'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Kaufberatung GTV 2.0l
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nakidei
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 09 Jul 13 22:45:24    Titel:

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Hilfe in diesem Forum, die auch per PM gekommen ist. Echt super.

Zu meinen Fragen von gestern:
zu 3: Habe noch nicht weiter geschaut. Denke aber, dass ich auf jeden Fall einiges an den Dichtungen machen werde. Werde auch mal mit der Gießkanne prüfen ob alles dicht ist, da ich ihn wohl nicht immer vor Regen schützen können werde.

zu 2: Es war wohl ein Kontaktproblem (alle Stecker einmal abgezogen und mit Kontaktspray wieder aufgesteckt) in Kombination mit einem Bedienfehler. So wirklich selbsterklärend ist die Bedienung anscheinend nicht. Schon Lustig, dass es bisher mein einfachstes Auto ist ich aber bei diesem zum ersten Mal das Handbuch wirklich gebrauchen konnte. Smile

zu 1: Noch nicht nachgeschaut. Vorn ist es in Waage.


Ansonsten habe ich den Innenraum heute wieder zusammengesetzt und bin ein wenig gefahren. Als ich das Auto dann zulassen wollte hatte ich meinen Ausweis verloren. Habe ihn dann am Gartentor der Versicherung wiedergefunden, da hatte die Zulassungsstelle aber schon zu...

Hier ein paar Bilder:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen[/URL]
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen[/URL]
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen[/URL]

Im Laufe der Woche schreibe ich mal wie es war das erste Mal ein solches Auto zu fahren für jemanden der eigentlich immer nur recht aktuelle Fahrzeuge gefahren ist. Bin gerade etwas schreibfaul, aber das ist bestimmt Lustig für euch. Very Happy

Viele Grüße
Dan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 10 Jul 13 10:31:54    Titel:

Oh, ein Diepholzer. Nicht weit weg von mir. Wink Dann mal viel Vergnügen mit dem Auto!

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 11 Jul 13 10:49:23    Titel:

Die 2 leeren Stecker auf dem einen Foto sind die Vorverkabelung für die elektrischen optionalen Fensterheber.

Die Autos sind alle schief, dass es einer Sau graust. Nur merkt man optisch ein paar cm nicht ohne Messen. Ich vermesse meine Autos immer. Hatte mal Montreals gemessen, der Spitzenreiter hatte 6cm Differen zwischen rechts und links...von 6 Montreals war keiner gerade, nur als Beispiel. Ebensowenig meine Alfetta und meine GTV6.

Ich stelle meine Autos so ein, dass sie links ca 2 cm höher sind als rechts, damit sie gerade sind wenn ich drin sitze, da ich meist alleine fahre. Dann passt das.

Entweder Du tauscht hinten dei Federn (können ermüdet sein, gebrochen weniger) oder Du legst etwas unter, so habe ich es gemacht. Es passen hierfür so halbwegs die Aluringe, die die 105er im vorderen Federteller haben. Besser wäre sich eine passende Auflage zu drehen, aber ich habe keine Drehbank.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 11 Jul 13 11:47:52    Titel:

Servus Zusammen,

mein Spezl hat 2 Alu Ringe unter seinem GTV6 gefunden, die passten genau auf die Auflageflächen der Federteller drauf. Im Moment wird geprüft ob eine Reproduktion der Unterlegscheiben möglich ist und was das kosten würde. Die Scheiben sind etwa 2,5 cm dick.

Falls interesse besteht kann ich bescheid geben.

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Do 11 Jul 13 14:35:26    Titel: Ringe

Hallo,
diese Ringe hat es orig. in verschiedenen Stärken gegeben. So wurde ab Werk die "Fertigungstoleranz" ausgeglichen. Habe einige aus diversen Schlachtungen. Eine weitere Möglichkeit ist oben einen angefertigten Ring
zwischen Karrosserie und Gummiauflage der Feder zu legen. Vorteil hierbei ist 1. die einfache Herstellung, da grdes Teil 2. nachher nicht sichtbar.

Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 12 Jul 13 12:08:30    Titel: Re: Ringe

GTV1000 hat Folgendes geschrieben:
oben einen Ring zwischen Karrosserie und Gummiauflage der Feder zu legen. Vorteil hierbei ist 1. die einfache Herstellung, da grdes Teil 2. nachher nicht sichtbar.
sag ich ja...
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Es passen hierfür so halbwegs die Aluringe, die die 105er im vorderen Federteller haben. Besser wäre sich eine passende Auflage zu drehen, aber ich habe keine Drehbank.


Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr