'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Pumpe Scheinwerferreinigungsanlage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
azzurro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 13 März 13 20:40:11    Titel: Pumpe Scheinwerferreinigungsanlage

Gibt es eigentlich noch irgendwo neue Pumpen für die SRA beim Alfa 75?
Die normale Scheibenwaschpumpe ist ja kein Problem, aber die sind ja deutlich verschieden...

Viele Grüße aus Köln,

Philipp


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzurro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 März 13 22:21:34    Titel:

Pumpe hat sich geklärt, gibt es noch, da Bosch, aber um 100€.

Wie sieht es denn mit dem Schlauch aus? Welchen nimmt man da? ID 8, Wandstärke 3, gewebeverstärkt. Muss da ein Druckschlauch dran? Kostet ja immer was...

Viele Grüße aus Köln,

Philipp


Nach oben
Antworten mit Zitat
Marco
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 15 März 13 08:21:32    Titel:

Wäre ebenfalls an einer Ersatzlösung für die Pumpe interessiert.

Aber man kann ganz normalen 0815 Schlauch nehmen.. die Druckverhältnisse dort sind eher zu vernachlässigen Very Happy Eigenlich geht jeder Schlauch, der es gut genug abdichtet.

Gruß


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.10.2009
Beiträge: 936
Wohnort: München
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 15 März 13 10:37:41    Titel:

Da ich an der Quelle sitze, nehme ich immer den guten Medizin Silikonschlauch. Der hat innen 6mm dm, passt überall gut drauf lässt sich leicht verlegen und ist gut Temperatur beständig.

Gruß Tom


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
azzurro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 21 März 13 16:26:55    Titel:

Heute Pumpe eingebaut, vorher den am Krümmer verschmorten Stecker erneuert, aber kein Strom liegt an. Muss noch ein Relais ersetzt werden, wenn man auf SRA hochrüstet? Oder irgendwas anderes?

Viele Grüße,

Philipp


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzurro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 21 März 13 19:30:19    Titel:

Also das ein Relais rein muss,hab ich jetzt dank eper geklärt. Ist der mittlere Steckplatz links im Motorraum. Dieses Bosch Zeitrelais... Und die Pumpe sollte nur bei eingeschaltetem Licht funktionieren, richtig?

Relais schaltet aber nicht...ist es defekt oder muss noch ein Bauteil dazwischen?

Viele Grüße,

Philipp


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.10.2009
Beiträge: 936
Wohnort: München
Land:

BeitragVerfasst am: Do 21 März 13 19:57:05    Titel:

Vielleicht muß ausser dem Relais noch eine Sicherung zusätzlich in den Sicherungskasten eingesetzt werden?

Gruß

Tom


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Yuri 75
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 16.08.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Eindhoven, die Niederlände
Land:

BeitragVerfasst am: Do 21 März 13 23:28:58    Titel:

Sollte ohne Sicherung gehen. Hast du schon gemessen ob bei Anschalten der SRA auch 12V beim Relais anliegt?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
azzurro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 März 13 18:32:41    Titel:

Sicherung kommt keine extra, ist die von der Scheibenwaschpumpe. Wohl Relais kaputt -> am wahrscheinlichsten, da oft defekt. Habe mal ein anderes mit passenden Polen in den Stecker getan und das Abblendlichtsymbol im ARC leuchtete, also ist auch Strom drauf. Im alfabb hat einer das Zeitrelais neu verlötet, vllt traue ich mich da mal ran, muss aber erst die Bauteile testen.
Oder suche Ersatz.

Viele Grüße,

Philipp


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr