'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Hinterachsfedern 75 QV

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nilli
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez 05 09:06:06    Titel: Hinterachsfedern 75 QV

Guten Morgen!

eine Frage zu den serienmäßigen Hinterachsfedern vom 75 QV:

Die Federn sind ja links und rechts die gleichen, man könnte sie also seitenverkehrt einbauen.

Aber: Kann man die Serienfedern umdrehen (von oben nach unten) oder haben die eine spezielle Kennung, die dann das Fahrverhalten verändern?

In jedem Fall haben sie im QV eine andere (kleinere) Windungszahl im Vergleich zum ex - 3.0 America meines Schwagers.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 05 18:49:23    Titel:

Die Federn aller 75er sind mehr oder weniger gleich. Merkt man ja auch den Zubehör-/ Tieferlegungsfedern, da gibt es auch nur eine Variante für alle Motorisierungen.
Die Serienfedern unterscheiden sich allenfalls durch die Kennung - die Abmessungen sind alle gleich. Der einzig wirkliche Unterscheidung die bei den Federn für den 3,0 Liter - egal ob America oder QV - gemacht wird/ wurde ist, ob für Anhängerbetrieb oder nicht.

Die Federn sind - wenn ich mich jetzt in Bezug auf die Serienfedern recht erinnere - auf beiden Seiten gleich. Können also theoretisch so rum oder so rum eingebaut werden.
Anbei noch einmal ein Bild von Tieferlegungsfedern, da ist das auch ersichtlich. Von Serienfedern habe ich leider keins....

Gruß

Chris





federn_alfa75.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  98.57 KB
 Angeschaut:  12032 mal

federn_alfa75.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr