'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Welches Getriebe ist verbaut?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
onlyalfa
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 30 Dez 12 17:26:54    Titel: Welches Getriebe ist verbaut?

Bei meinem 75 ts wurde mal das Getriebe getauscht.Leider weiß ich nicht welches rein kam.
Kann ich das am Getriebe feststellen.Wie es mir scheint , die Beschleunigung ist einfach Klasse, ist ein kürzer übersetztes reingekommen.Welche Drehzahl sollte bei einem orginalen TS Getriebe bei 100km/h in etwa anliegen ? Hab jetzt Wintrreifen 14 Zoll drauf (Sommer 15 Zoll). Bin zu faul zum rechnen. Wink

Gruß
Günter


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 30 Dez 12 17:52:24    Titel:

Beim TS Getriebe, 4.1 : 1 sollte 100 Km/h im 5. Gang der Motor auf jeden Fall unter 3000 U/min. drehen und gut 140 Km bei 4000 U/min. erreichen.

Mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 30 Dez 12 18:12:09    Titel:

Habe das jetzt mal gerechenet:
102 Km/h bei 3000 Touren und 136 Km/h bei 4000 Umderehungen/ Min. im 5. Gang.
Mit der 1.8er Übersetzung entsprechend 97 Km/h und 130 Km/h
Ist gar ein 1.6er Getriebe verbaut liegen 92 Km/h und 122 KM/h bei diesen Drehzahlen an.

Gruss
Mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
onlyalfa
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 30 Dez 12 18:21:19    Titel:

Danke Mariani

werd mal mein Navi reinhängen um es genau zu überprüfen.

Gruß
Günter


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfamann62
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 210
Wohnort: Sinsheim
Land:

BeitragVerfasst am: So 30 Dez 12 22:34:13    Titel:

vorher solltest du aber den Drehzahlmesser prüfen. Die gehen teilweise recht ungenau, allerdings meistens nach. Hinten ist eine Verstellschraube, wo man ihn einstellen kann. Ich habe die Schraube dann mit etwas Klebstoff fixiert.
Der Tacho geht recht genau.

Gruß

Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
onlyalfa
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 30 Dez 12 22:45:39    Titel:

Danke für den Tipp Manfred.

Gruß
Günter


Nach oben
Antworten mit Zitat
onlyalfa
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 13 Jan 13 18:43:33    Titel:

Code:
vorher solltest du aber den Drehzahlmesser prüfen. Die gehen teilweise recht ungenau, allerdings meistens nach. Hinten ist eine Verstellschraube, wo man ihn einstellen kann.

Hallo Manfred

denke die ist hinter dem Kombi-Instrument, oder?

Gruß
Günter


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfamann62
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 210
Wohnort: Sinsheim
Land:

BeitragVerfasst am: So 13 Jan 13 21:07:18    Titel:

Leider muß man den DZM aus dem Gehäuse ausbauen.
Zum Einstellen habe ich dann oben ein Loch ins Gehäuse gebohrt und somit alle Anschlüsse normal hinten drangehabt. Dann eben mit einem externen Gerät bei versch. Drehzahlen verglichen.

Gruß

Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
nordfisch
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jan 13 12:07:47    Titel:

Ich möchte das noch etwas ergänzen.
Bei mir half das einstellen am Poti auch nicht mehr.
Nach kurzer Zeit machte der DZM wieder was er wollte.
Ich habe dann den Poti ausgelötet und bei Conrad auf den Tisch gelegt und bekam von dem netten Conradmitarbeiter einen neuen passenden.
Nun ist alles wieder bestens.

Grüße aus dem Norden Jan2


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr