'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

alle im urlaub?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 02 Dez 05 15:58:12    Titel: alle im urlaub?

oder gibt es noch probleme mit dem forum?

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 02 Dez 05 16:01:46    Titel: all

*g* ne sind eh da nur keine sinnvollen themen zur hand


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 02 Dez 05 16:06:31    Titel:

kam mir nur etwas verdächtig vor, dass innerhalb von 2 tagen keiner was schreibt...da frag ich mal lieber nach Wink

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 02 Dez 05 16:14:14    Titel: ben

*G* ne funtzt alles bestens

den alfas gehts auch mehr oder weniger gut.....


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 02 Dez 05 16:15:25    Titel:

was heisst mehr oder weniger?

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 02 Dez 05 16:17:49    Titel: 75

na ja der 75iger hat so seine probleme

bremsbehälter undicht schon neue dichtung besorgt aber ned eingebaut das heist er stinkt mächtig beim warmwerden weil der saft am krümmer brennt

manchmal springt er einfach nicht an (dreht nichtmal)

und ich finde er bremst auch schlecht mir kommt vor er blockiert rechts vorne früher.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 02 Dez 05 19:52:29    Titel:

Ich wünschte, ich hätte solche Probleme. Statt dessen darf ich meinen 75 momentan durch die Gegend schieben bis neue Lagerschalen eintreffen...
Wollte ich aber eigentlich gar nicht schreiben weils sonst nachher heisst, ich Mimose mecker nur und mache nix Wink

@Alex: Wo ist das Problem wenn ein Rad früher blockiert als das andere? Einfach fester aufs Pedal latschen, irgendwann blockieren beide... Very Happy

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 02 Dez 05 19:55:04    Titel:

@waldek,

beantworte mal meine pn Wink

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 02 Dez 05 20:02:30    Titel: waldek

das problem ist das man mit blockierenden rädern nicht besonders gut bremst.

die ideal bremsung bei autos ohne abs ist die bremsung im schlupf das heist die räder sollten "kurz " vorm blockieren sein also sich noch drehen.das heist man muß wärend des bremsvorgangs den bremsdruck "nachregeln"
keine unbedingt einfache übung vor allem wenn man nebenbei noch zwischengas geben sollte.

da ist jetzt weiter das problem wenn er ungleich bremst ist die bremsleistung nicht optimal und der wagen zieht auf eine seite.

die auswirkungen bekommt man natürlich im winter mehr zu spüren da mit winterreifen im nassen oder im schnee die räder nun mal schwer blockieren,aber grad da kann mans gut üben da die übung auf trockenem asphalt nicht ganz so einfach ist.

gruß alex

Ps:weis wer den bremsweg vom 75???
mit den scheiben und einer 2kolben anlage sollte der doch sehr gut bremsen denke ich


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 03 Dez 05 01:40:13    Titel:

Also eins weiß ich sicher! Der 75er egal welcher hat serienmäßig keine besonders gute bremse.
Da musst du mal beim 156er drauftreten. Da klebst du auf der Scheibe wen du das bremsverhalten vom 75er gewöhnt bist.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 03 Dez 05 06:38:07    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Also eins weiß ich sicher! Der 75er egal welcher hat serienmäßig keine besonders gute bremse.
Da musst du mal beim 156er drauftreten. Da klebst du auf der Scheibe wen du das bremsverhalten vom 75er gewöhnt bist.

Ja, und erst der Komfort! Du fühlst Dich wie in Sänften getragen wenn Du statt 75 plötzlich 156 fährst. Der ist auch wesentlich umweltfreundlicher! Und auch schöner! Billiger im Unterhalt!
Zwischen 75 und 156 liegen ein paar Jahre. Meinst Du nicht, die Inschiniöre hätten da nix verbessern können? Wink
Ist nicht böse gemeint, aber vergleicht mal die 75-Werte mit zeitgenössichen Konkurrenten und nicht mit Neuwagen - da schauts dann etwas besser aus Very Happy

Schöne Grüsse
Waldek

PS: Ich habe ein paar Testberichte durchstöbert. In keinem davon wurde der Bremsweg v. 100 auf 0 gemessen...
PPS: Ich gehe jetzt jobben - Neuwagen fahren. Auch Alfas sind dabei. Egal welche Marke, alle sind scheisse! Alle machen: Piep, piep piep... Crying or Very sad


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 03 Dez 05 09:16:15    Titel:

waldek hat Folgendes geschrieben:
Ist nicht böse gemeint, aber vergleicht mal die 75-Werte mit zeitgenössichen Konkurrenten und nicht mit Neuwagen - da schauts dann etwas besser aus

Ich vergleich die bremsen der beiden ja auch nicht. Ich sag ja nur die umstellung wenn ich von dem einen in den anderen steige ist jedesmal krass. Verglichen mit dem 1erGTI von meinem Bruder ist natürlich die Bremse vom 75er was anderes. Da sind aber dann auch wieder ein paar jährchen dazwischen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 03 Dez 05 09:19:06    Titel:

Übrigens hab ich den ganzen stammbaum von der Giulietta über 75 und 155 bis 156. Da werd ich doch ruhig mal ein bischen vergleichen dürfen.
@waldek
nichts liegt mir ferner als über den 75er zu schimpfen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 03 Dez 05 18:52:00    Titel: all

na ja der tspark hat ja immerhin die gleiche bremsanlage wie der 3.0
2 kolben bremssättel so gesehen ist sie ja von den daten nicht schlecht.

das es dich im 156 an die scheibe drückt liegt glaub ich eher daran das der bremskraftverstärker stärker anspricht und du deshalb mit weniger pedaldruck stärker bremst .

der unterschied zwischen älteren autos und neueren im bezug auf die bremswerte liegt meinermeinung nach eher an der reifen entwicklung den bei der bremsen entwicklung tun sich keine quanten sprünge mehr.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 03 Dez 05 20:01:25    Titel: Re: all

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
2 kolben bremssättel so gesehen ist sie ja von den daten nicht schlecht.
Was soll an einem 2kolbenbremssattel so toll sein? Den hat auch die 1300er Giulia und der 1100er Sud...Du meinst wohl 2 Kolben pro Bremsscheiben-Seite; also 4 pro Sattel? Wie das Alfa 6 zB? Auch egal - denn es kommt an auf

Reibwerte (Belag - Scheibe; Reifen - Straße)
Bremsfläche (Reifenbreite, Belag/Scheibenfläche)

...wenn man wie zB der Alfa 164 eine EINKOLBENBREMSE (zB hinten) hat, kann das besser Bremsen als manche 4 Kolben...

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
das es dich im 156 an die scheibe drückt liegt glaub ich eher daran das der bremskraftverstärker stärker anspricht und du deshalb mit weniger pedaldruck stärker bremst .
In meinem 166er bleibt Dir auch das Hirn stehen wennst in die Eisen steigst - aber das würde ich nicht dem Servo zuschreiben - sonderne infach der besseren bremse, weil das bissl Kraft habe ich im rechten Fuß, daß ich zur Not den Servo damit egalisiere (ist ja auch mein Schußbein Wink ).

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
der unterschied zwischen älteren autos und neueren im bezug auf die bremswerte liegt meinermeinung nach eher an der reifen entwicklung den bei der bremsen entwicklung tun sich keine quanten sprünge mehr.
Ähm, aber das deutet darauf hin, daß Du als Originalitätsfanaltiker prinzipiell nur mit Reifen von 1990 herumfährst? Shocked
Laughing Es soll Leute geben, die montieren auch neue Reifen auf ihre alten Autos - bremst meine Alfetta (die hat z.B. übrigens die gleichen Beläge wie die 1300er Giulia (82 PS, 980 kg - 130 PS 1140 kg) dann so wie mein 166? Cool

Nicht böse sein, aber jetzt sagst Du nicht, daß Du nachgedacht hast, bevor Du das geschrieben hast Embarassed Wink

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr