'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Winterfreuden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
75rider
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 13 Dez 12 22:25:41    Titel: Winterfreuden

Ciao,
muss folgendes einfach loswerden, weil ich so einen Spass dran hab.
Habe mir im Sommer ein Schlachtfahrzeug für meinen Sommer75er zugelegt. Ging für einen guten Preis her, und kann ja nicht schaden ein paar Teile zu haben. Es handelt sich um einen 1.8ie. Äusserlich nicht wirklich schön. Ursprungsfarbe rot, gefühlte 15mal mit Spraydose nachlackiert, Rost an den Türen unten, wie üblich verrostete Radläufe usw. Nachdem allerdings der KFZ-Meister meines Vertrauens meinte, dass der Aufwand für die TÜV-Plakette überschaubar sei, hab ich ein wenig investiert und jetzt einen Winter-75er. Nach vielen Wintern mit vielen verschiedenen Fahrzeugen nun endlich einen 75er für den Wintersport. Glücklicherweise ist derzeit im Bayernland viel Schnee und mein Wohnort near kurviger Bergstrecke. Als am Montag alle schnell nach Hause wollten und somit keiner mehr auf der Strada war, bin ich dann nochmal losgefahren. Auf schneebedeckter Strasse die Berge hoch, ruft ein unglaubliches Glücksgefühl hervor. Lenken mit dem Gaspedal, Fahrdynamik spüren, aus Freude am Fahren usw. Alles erlebt, irrsinnig Spass gehabt und immer sicher gefühlt.
Auch wenn jetzt wieder viele sagen: Viel zu schade für den Winter usw.usf. - aber da mir "Alfonso"- so hab ich ihn getauft- so viel Spass bereitet, werde ich ihn nicht schlachten, sondern als "Rat" weiter fahren. Und jedem der´s noch nicht erfahren hat- holt euch für den Winter einen 75.
Gruss aus der Schneefontäne!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 14 Dez 12 06:50:11    Titel:

Glückwunsch! Bist einer der Letzten, die noch einen Winter-75 haben. Very Happy
Ich zum Glück auch! Mr. Green
Momentan sind bei uns ja die passenden Verhältnisse.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
azzurro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 14 Dez 12 10:19:43    Titel:

Wenn in Köln Schnee liegen würde, der Wagen endlich wieder angemeldet wäre und ich die neuen Winterkompletträder montieren würde, die eigentlich nur wegen der Felgen gekauft wurden, wäre ich für ein wenig (kontrollierte) Quertreiberei mit dem Sommer-TS auch zu haben...
Aber der e36 stopft da einige Löcher...

Gruß aus dem warmen Köln...

Philipp


Nach oben
Antworten mit Zitat
Marco
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 14 Dez 12 17:28:45    Titel:

Das kommt mir bekannt vor Very Happy
Leider ist hier nicht soo viel Schnee und Abends ist schon das meißte geräumt Sad Aber ein paar Plätzchen findet man trotzdem noch. Was schöneres gibts nicht ^^
Grüße Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Spaghettifresser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez 12 08:07:10    Titel:

In Berlin liegt seit 1 1/2 Wochen permanent Schnee...letztes Jahr gabs an einem Tag richtig Schnee so ich's ordentlich genießen konnte und nur drauf gewartet hab das was kommt - dieses Jahr ist kein Getriebe drin und ich kann zuschauen wie andere Spaß haben...:/

Gruß
Phillip


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr