'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Türverkleidungen Alfetta retten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfettarossa
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 29 Sep 12 19:42:46    Titel: Türverkleidungen Alfetta retten

Ciao Cumpani!

Hab mich heute mal den vorderen Türverkleidungen meiner Alfetta gewidmet. Diese waren ja hinter dem Velourbezug im unteren Bereich nur mehr fragmentös vorhanden Sad Nachdem das mein erster Beitrag ist, werde ich versuchen das mit den Fotos und der Beschreibung in Zusammenhang zu bringen - wenns nicht ganz so gut wird, bitte ich um Nachsicht Wink auch soll das ja keine Restauration werden sondern nur eine Erhaltungsmassnahme Very Happy





tvkvd.jpg
 Beschreibung:
so sah es vorher aus...
 Dateigröße:  101.25 KB
 Angeschaut:  1135 mal

tvkvd.jpg



tvkia.jpg
 Beschreibung:
fragmentöse Rückseite der Verkleidung
 Dateigröße:  107.19 KB
 Angeschaut:  1148 mal

tvkia.jpg



tvkz.jpg
 Beschreibung:
den Velourstoff hab ich vorsichtig von den Resten der Pappe abgelöst.
 Dateigröße:  101.06 KB
 Angeschaut:  1125 mal

tvkz.jpg



tvkn.jpg
 Beschreibung:
um den oberen formgebenden Teil der Verkleidung zu erhalten hab ich die Pappe oberhalb des Türgriffs abgeschnitten, und das neu angefertigte Unterteil mit Tape und Tackerklammern verbunden.
 Dateigröße:  96.22 KB
 Angeschaut:  1177 mal

tvkn.jpg



tvknh.jpg
 Beschreibung:
....hinter dem Velourstoff hab ich noch neues Vlies mit Sprühkleber angebracht, und anschließend mit demselben den Velourstoff angeklebt. Zwischen den Originalbefestigungsschrauben hab ich noch Zusätzliche angebracht - zwar nicht mehr ganz original, aber
 Dateigröße:  112.73 KB
 Angeschaut:  1143 mal

tvknh.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfatifosi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 29 Sep 12 20:04:41    Titel:

Sieht gut aus. thumbup

Salute Michael


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 29 Sep 12 21:44:48    Titel:

Du wirst es nicht glauben, aber alle anderen Verkleidungen die ich hatte - die waren WIRKLICH schlecht Wink

Fein, freut mich - da hat das Auto ein gutes Platzerl gefunden!

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr