'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Holzlenkrad restaurieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfaalex
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 22 Sep 12 23:59:49    Titel: Holzlenkrad restaurieren

Hallo,

ich restauriere gerade ein Holzlenkrad für meine Alfetta GTV (BJ. 1978)
Hab das Lenkrad schon ordentlich abgeschliffen aber nun bin ich unsicher womit ich beizen sollte um den originalen Farbton zu bekommen.
Hat das schon jemand von Euch gemacht und aht vielleicht Tipps für mich?

Danke vorab

Alexander


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfaalex
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 27 Okt 12 16:58:04    Titel: Mahagoni und Nuss

...hab ein paar Tests gemacht , Mahagoni und Nuss 1:1 traf genau den Ton vom Kunstholz am Amaturenbrett. Jetzt kommen noch drei Schichten Klarlack . Wer weiss, vielleicht nützt es ja jemandem mal.

Gruß

Alexander





CIMG7376.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  445.81 KB
 Angeschaut:  1400 mal

CIMG7376.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 27 Okt 12 23:46:34    Titel: Beize

Hi Alex,
sieht echt gut aus, neulich hat die Schrauberin vom Checker eines von einem Spider "restauriert" ,..

Deines würde ich mir auch wieder einbauen.

Gruß
Rolf
Very Happy
PS: hast Du noch kontakt zu Oli??


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Alfaalex
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Okt 12 21:17:54    Titel: lenkrad

Hallo Rolf,

hab mir gerade auf youtube angeguckt was die Checker-Tante da verzapft hat... nicht so überzeugend finde ich aber die machen das ja auch nur für die zwei Sekunden in denen das Lenkrad im Bild ist.

Bist du noch mit dem hellblauen GTV unterwegs?
Ja, mit good old Oli mache ich immernoch gemeinsame Sache, so wie den auf Alfa75 Auspuff basierenden spezial-Auspuff für meinen GTV. Der Auspuff hats richtig gebracht, allerdings bekomme ich jetzt kein TÜV Smile

Oli hat sich ne recht wirkungsvolle Renn-Giulietta gebaut... ach, ich schick dir ne pm


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 29 Okt 12 00:01:18    Titel: Auspuff

das Problem mit dem TÜV kenne ich. Muß jetzt auch das Ding immer Umbauen wenn der Termin naht.
Freue mich, das Ihr weiter was zusammen macht.
Ich wäre gern dabei Crying or Very sad

Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr