'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

vorbereitungen begonnen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 21 Nov 05 12:26:33    Titel: vorbereitungen begonnen

hallo,

haben am wochenende angefangen den schwarzen 75 zu zerlegen.

irgendein depp hat sämtliche verbreiterungen vernietet/verschraubt und zusätzlich jede menge karosseriekleber verwendet.
nachdem die schweller und verbreiterungen ab waren, war ich postiv überrascht.
radlauf hinten rechts hat nur im unteren bereich ein paar blasen, sonst nichts Smile
radlauf hinten links ist durch
schweller rechts ist bis auf flugrost an einer stelle super.
schweller links im oberen vorderen bereich durch, sonst nichts (sammelte sich dreck und wasser)
reserveradwanne fast nichts, abschlepphaken sehr gut
unter den rückleuchten nichts.
vorderbau sieht ebenfalls gut aus.
bleibt eine stelle im motorraum, vorm filterkasten, wo 2 bleche aufeinander treffen.

nachdem ich das geschweisst habe, gehts zum lackieren.

achja, die stoßstange vorne und lippe muss repariert werden, sowie an der hinteren 2 halter wieder befestigt.

dazu nochmal eine frage, in der evo stoßstange sind querstreben in der mitte, die in der imsa nicht drin sind. entfernen, oder belassen? was sieht besser aus?
alfazeichen am kofferraumdeckel entfernen? herz vorne chrom lassen oder schwarz?

anbei noch 2 fotos

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
http://www.alfaforum.de/album_showpage.php?pic_id=146


gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 22 Nov 05 14:14:36    Titel:

Ich würde das Emblem auf dem Koffarraumdeckel lassen und das Herz auch in Chrom lassen, wir sind ja nicht bei Opel oder VW, wo man sowas zuspachtelt oder überlackiert...
Ich würde möglicherweise sogar in Erwägung ziehen, auf den alten Grill zurückzurüsten und den in wagenfarbe zu lackieren, mal abgesehen davon, daß mir der alte Grill sowieso besser gefällt, sieht er meiner Meinung nach mit den Evo Teilen nochmal so gut aus.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 22 Nov 05 14:19:57    Titel:

ja so dachte ich mir das auch.
mit dem kühlergrill....hmm.....hab leider keinen zum "ranhalten"

was ich aber noch machen werde, die flachen kofferraumleisten montieren und keinen spoiler dran

gruss
ben

ps: nen paar fotos gibs hoffentlich heute abend


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 22 Nov 05 14:24:32    Titel:

Aber da gibt das Internet doch sicherlich genügend Bilder her - ansonsten Photoshop...

Ich weiß nicht ob das mit den Evo Teilen so toll aussieht, wenn du die flachen Leisten montierst?
Ich weiß vor allen Dingen nicht, ob die Aerodynamik dann nachher noch funktioniert. Der Spoiler wird ja sicherlich seinen Sinn gehabt haben, auch wenn es Alfa ist. Nicht daß du dann durch die Evo Stoßstange vorne auf der Vorderachse erheblich mehr Abtrieb hast, der dir dann hinten fehlt und das Ding dann plötzlich so leicht auf der HA ist, daß er nicht mehr schön fährt...
Müßte man vielleicht ausprobieren, oder jemand hat irgendwelche Aufzeichnungen, inwieweit die Spoilerlippe den Auftrieb an der HA minimiert bzw. um wieviel die Evo Teile den Auftrieb an VA und HA minimieren


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 22 Nov 05 14:41:28    Titel:

darüber habe ich mir auch gedanken gemacht. vorallem weil die kiste nicht grad langsam ist und ich gerne schnell unterwegs bin.

der evo hatte zumindest keinen zusätzlichen spoiler, so wie es bei meinem der fall ist. auf diesen könnte man wohl verzichten...

und mit testen ist ja eigentlich auch schlecht, weil wenn er hinten zu leicht wird, ist es doch bestimmt zu spät Sad

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 22 Nov 05 15:04:26    Titel:

Ich denke, der Spoiler auf dem Kofferraumdeckel (Zender oder was das ist) ist über.
Bei dem anderen bin ich mir da wie gesagt nicht so sicher. Ich kenn das vom 33 mit und ohne Heckspoiler, da ist nen riesengroßer Unterschied, wenn man mal bei 160 in die Bremse muß...
Deswegen die Frage, ob da jemand irgendwelche Daten oder Aufzechnungen hat, was es effektiv bringt, Alfa wird ja wohl im Windkanal getestet haben, oder zumindest wie ganz früher 130 aufm Rollfeld fahren und dann gucken wie lange es rollt Evil or Very Mad
Man hat dann zwar keine Werte über Abtrieb, aber dafür ist man nen bißchen aufm flughafen rumgefahren..........


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr