'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Restauration 75 Turbo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 12 Nov 05 11:19:43    Titel: Restauration 75 Turbo

Ich hab heute mal ein paar bilder gemacht und werd das so weiterkommentieren bis er fertig ist. Wird im Frühjahr sein.





CIMG1608.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  139.42 KB
 Angeschaut:  1397 mal

CIMG1608.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 12 Nov 05 11:20:46    Titel:

einzige roststelle





CIMG1610.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  129.37 KB
 Angeschaut:  1424 mal

CIMG1610.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 12 Nov 05 11:21:17    Titel:

motor





CIMG1612.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  149.36 KB
 Angeschaut:  1441 mal

CIMG1612.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 12 Nov 05 11:21:45    Titel:

andere seite





CIMG1613.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  127.07 KB
 Angeschaut:  1416 mal

CIMG1613.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 12 Nov 05 11:22:35    Titel:

auch kein schlechtes fahrzeug!!





CIMG1619.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  150.91 KB
 Angeschaut:  1394 mal

CIMG1619.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 12 Nov 05 14:40:44    Titel:

Das untere Flüssigbrot auf dem untersten Bild ist seeehr schmackhaft Wink

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Quadrifoglio_Oro
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 12 Nov 05 15:23:09    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Das untere Flüssigbrot auf dem untersten Bild ist seeehr schmackhaft Wink

Schöne Grüsse
Waldek


Den Pegel müssen wir mal beobachten, nicht dass bis im Frühjahr nur diese Restauriert worden sind Laughing

@ alfa75turbo

Was machst mit dem Lack? Komplet neu oder nur anschleifen und neuen Lack drauf?

QO


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 12 Nov 05 17:52:12    Titel:

Nein nur anschleifen und neu lackieren. Hatte ja bis jetzt noch neulack. Hätte ich mir gar nicht gedacht als ich die radlaufabdedckungen runtergenommen habe daß da nirgens rost drunter ist. Außer die eine kleine stelle und da hab ich schon nen neuen.

waldek hat Folgendes geschrieben:
Das untere Flüssigbrot auf dem untersten Bild ist seeehr schmackhaft

Nicht nur das untere das obere auch. eines aus bayern und eines aus österreich.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 12 Nov 05 20:14:55    Titel:

servas a75t !

naja..... 1, 2 kleinigkeiten und der wagen ist auf der straße Laughing

spaß beiseite.....
das ist also das objekt deiner begierde ..... mit nur der einen roststelle Rolling Eyes - eine optimale basis thumleft
bin schon gespannt was du dem wagen alles spendierst, und wie du ihn aufbaust - wird sicher ein mörder gerät Twisted Evil .......
freu mich auch schon auf weitere statements und bilder von dem wagen, auf denen der fortschritt zu erkennen ist .....
.....seehr geil : turbo *ich auch will*

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 12 Nov 05 23:37:14    Titel: turbo

na da scheinst du ja nen ganz guten kauf gemacht zu haben
was hast du bezahlt wenn ich fragen darf?
also mein ts hat viel schlimmer ausgesehen und wir haben ihn auch hinbekommen.

kann das nur unterstützen mehr TURBOS braucht das land!!!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 13 Nov 05 10:25:18    Titel: Re: turbo

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
kann das nur unterstützen mehr TURBOS braucht das land!!!
Und wozu?
Ich denke, es gibt nur einen einzigen ordnungsgemäss zugelassenen in Eurem Lande? Weil - wie es heisst - nicht typisiert ?
Wie auch immer, wenn ihr was nicht zugelassen bekommt, ich kaufe es gerne billich auf Wink

Schöne Grüsse
Waldek

PS: Heute wieder einen 119 ansehen...


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: So 13 Nov 05 10:52:32    Titel:

Haha den krieg ich schon zugelassen. Wie gesagt mir schuldedt da noch jemand was. Und wenn nicht fahr ich beschleunigungsrennen damit. Über den motor hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Den hab ich nie gut behandelt und geht immer noch. von wegen langlebigkeit. Schade dass man keine videos hochladen kann. Da hab ich ein von mir und meinem turbo am gti treffen!!!! *ggg*


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: So 13 Nov 05 10:55:49    Titel:

lordofmp hat Folgendes geschrieben:
was hast du bezahlt wenn ich fragen darf?

1000 Eier mit allem drum und dran. wäre auch so noch fahrbereit gewesen aber ich will ihn wie neu. Da ists mir dann egal wie ich ihn bewege. Mein vater hat blaue nummern*ggg* Da werden jetzt die deutschen wieder nicht wissen was das ist.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 13 Nov 05 11:43:59    Titel: *g*

na 1000 ist ja ok vom preis da kann man ja schwwer nein sagen.


hab hier aus dem anderen forumn ein paar infos vom speedshop.ch für dich da ich mich auch schon ein bisl informiert habe über den turbo

Dort habe ich mittlerweile eine Alternative, wo der originale LLK zu einem
wassergekühlten umgebaut wird, funktioniert wirklich gut, vor allem hat
man keine Druckverluste durch lange Ansaugwege....

Preis komplett CHF 1850.00:

- Umbau LLK auf Wasserkühlung
- Front Wasserkühler
- Wasserpumpe elektrisch
_________________

Leider ist mein Mailfach immer vollgespamt und blockiert darum komme
ich nicht nach mit Mails beantworten...

Turbolader kosten ab CHF 1850.00 (revidiert Gr.A 360° Lager) bis hin zu
ca. CHF 3150.00 für einen kugelgelagerten auf Basis eines nigelnagel-
neuen Laders. Hauptunterschied liegt im Ansprechverhalten, der Kugel-
gelagerte geht rund 500 U/Min. zur Sache als der mit 360° Lager.

Nockenwellen das Paar kosten rund CHF 1600.00, diese sind aus dem
vollen gearbeitet und plug'n'play.

Auspuffanlage wir ad-hoc am Fahrzeug gemacht. Da ist es je nach dem
was du willst in der Preiskategorie von 1500.- bis 2000.- für eine komplette
Anlage ab Turbo bis hinten...

Benzindruckregler einstellbar ca. CHF 450.00
Steuergerät ca. CHF 500.00

ich denke wenn ich meinen bekomme werd ich auf jeden fall turbo und ladeluft kühler machen eventuell noch nockenwellen und stärkere kopfdichtung.
bei mir steht allerdings auch haltbarkeit und alltagsfahrbarkeit im vordergrund.

na ich bin auch schon gespannt ob du ihn zugelassen bekommst

kenne jemanden der einen grale zugelassen bekommen hat der hat allerdings einen geregelten kat vorher einbauen lassen das wird dir auch bevorstehen da du ihn ohne kat auf keinen fall zugelassen bekommst.
und selbst wenns ein älterer ist steht er nicht in der oldtimer liste und somit auch keine zulassung (ein grund warum ich auch noch keine italienische alfetta habe......


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 13 Nov 05 12:05:15    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Mein vater hat blaue nummern
´
Das ist
a) eine Händlernummer (ähnlich dt. rotes 06-Schild)
b) Oldie-/ Sammlerkennzeichen (wie oben, aber 07-Schild)
c) ein Mehrfachkennzeichen (gibts hier nicht, so ein Scheiss)
d) selbstgemacht
e) Fährt auch blau Wink

Schöne Grüsse
Walde


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr