'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Fahrwerksseminar bei RSR
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anderl
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Aug 12 14:10:29    Titel:

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen - danke an Rolf. War echt ein lässiger Event. Fand i.Ü. auch mein BMW-Spezi, der durch Rons Vortrag erfahren hat, dass Alfa durchaus mal was Anständiges produziert hat... Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
alf_romeo_75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Aug 12 14:17:37    Titel:

Mein Kollege (Porsche 911 Anhänger und Fahrer) fand hingegen meine Zusammenfassung nicht so überzeugen Rolling Eyes
Naja, vielleicht hätte ich nicht gleich mit Rons Aussage "Bei Porsche haben die alles falsch gemacht" anfangen sollen... und als ich dann noch den Begriff "Käfer" fallen ließ, war sowieso alles zu spät Laughing


Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Aug 12 15:00:06    Titel:

Anderl hat Folgendes geschrieben:
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen - danke an Rolf. War echt ein lässiger Event. Fand i.Ü. auch mein BMW-Spezi, der durch Rons Vortrag erfahren hat, dass Alfa durchaus mal was Anständiges produziert hat... Wink


Auch von mir nochmal vielen Dank, war echt interessant! Smile
Auch die zwei nicht-Alfa-Fahrer die bei mir dabei waren, waren begeistert und der eine überlegt ob er nich doch, vielleicht... so ne Chrom GTV.... Wink

alf_romeo_75 hat Folgendes geschrieben:
[...]und als ich dann noch den Begriff "Käfer" fallen ließ, war sowieso alles zu spät Laughing


Hehe, das werde ich auf jeden Fall in meinen allgemeinen Sprachgebrauch aufnehmen! Smile


Nach oben
Antworten mit Zitat
transaxlefan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Aug 12 15:47:50    Titel:

Anderl hat Folgendes geschrieben:
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen - danke an Rolf. War echt ein lässiger Event. Wink
Das kann ich nur bestätigen. Jetzt verstehe ich wo die Probleme und Vorteile beim Transaxlekonzept sind zuminest einmal ansatzweise. Besonders hilfreich waren die Einstellwerte für ein Grundsetup.
Weniger hilfreich (zumindest finanziell) war die Erkenntnis, dass ich sollte ich mich künftig öfters auf Rennstrecken begeben, um das RSR Fahrwerk nicht herum kommen werde...Und nach zwei Runden Grand Prix Kurs und zwei Runden Nordschleife ist die Rennstreckensucht so groß wie nie zuvor. Vor allem auch weil ich mit der blauen Serienalfetta zwei nach Ron´s oftmaliger Definition "Käfer" ordentlich abledern konnte, wie übrigens auch einige Engländer BMW 850i etc. Ich kann nur sagen TRANSAXLE FUNKTIONIERT PRÄCHTIG vor allem auf der Nordschleife...


Nach oben
Antworten mit Zitat
PeterB10
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Aug 12 17:24:02    Titel:

Moin zusammen,

ich fand die Stunden bei Ron auch klasse.

Danke auch von mir an Dich Rolf.

Dazu noch interessante Gespräche mit Euch. Wink

Gruß

Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
gtv6-2.8
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Aug 12 19:44:56    Titel:

Hallo zusammen,

also mir hat es auch richtig gut gefallen Laughing
Mir ist auch klar geworden, dass es nicht nur an den fehlenden Semislicks lag, dass meine "serienbereifte und mit Zender Fahrwerk von 1985 ausgestattete GTV beim Trackday in Spa in den Kurven so "alt" gegenüber Ralf's GTV aussah... Wink

Auch nochmal dank von mir an Rolf und ich würde mich freuen, euch bald mal wieder zu sehen.

PS1: Danke an Thomas für die Demonstration
PS2: Gruss auch an den "tapferen" Käfer fahrer

bis zum nächsten mal

Gunnar


Nach oben
Antworten mit Zitat
Thomas1
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Aug 12 21:01:11    Titel:

Auch von mir ein großes Dankeschön an meinen alten
GTV Mitstreiter Rolf, wo wir die Dinger ja nun schon
über 25 Jahre bewegen.
Doch man lernt ja immer was dazu und das bei Ron war
Super.
Auch mit wieviel Herzblut , begeisterung und Spaß er immer noch
von den Transaxel Alfas spricht ist einfach großartig.
Eins weiß ich aber jetzt genau unsere Alfas gehören
auch Heute Fahrwerkstechnisch nicht zum alten Eisen.
Die dabei waren wissen ja ......1,7G😉
Danke auch an alle anderen die dabei waren für die
netten Gespräche.

Gruß aus dem Sauerland
Thomas


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Aug 12 23:00:03    Titel: Blumen

Hallo Leute,
vielen Dank für die anerkennenden Worte. So viele Gleichgesinnte zu treffen hat mir auch sehr viel Spass und Freude bereitet. Am Anfand der ausgehenden Disikusion standen viele kontroverse Meinungen, Ahnungen und Annahmen.
Ich denke dass wir jetzt alle sehr viel weiter sind und jetzt über mehr als nur ein Basiswissen verfügen. Das Ron wirklich bescheid weiß war mir klar. Wie professionell und klar er das rüberbringen kann, Hut ab, das war klasse. Danke von meiner Seite an Ron, das er sich die Zeit genommen hat.

Auch euch als TN möchte ich ein großes Lob aussprechen, es war eine tolle Stimmung und hat Spass gemacht das mit euch zu erleben.

Ich habe bei meinen anschliessenden Runden über die Nordschleife sofort einiges an Verbesserungspotiezial gefunden. Da war diese Stelle, nee Kwatsch,dieser Moment wo ich gemerkt habe , das mir der hintere Stabi fehlt. Tiefer mus die Karre auch.Also werde ich das Fahwerk noch einmal komplett neu konzipieren. Das Video von 2002 hat auch so eine gewisse Begehrlichkeit bei mit geweckt, nur gut das ich letzte Woche so ein gradeverzahntes Getriebe gekauft habe....

Auch ich hoffe, das wir uns alle mal wieder sehen, vieleicht in Spa um unsere Fahrwerke dann abzustimmen

Very Happy Very Happy

Gruß
Rolf




Zuletzt bearbeitet von GTV1000 am Sa 18 Aug 12 01:30:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfatifosi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 14 Aug 12 09:24:47    Titel:

@Rolf
Zitat:
Ich denke dass wir jetzt alle sehr viel weiter sind und jetzt über mehr als nur ein Basiswissen verfügen.


Stell doch mal eine stichpunktmäßige Liste der Erkenntnisse zusammen. Die Nichtteilnehmer sind bestimmt brennend interessiert.

Einer der Outsider
Michael Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Di 14 Aug 12 20:44:49    Titel: Wissenenwetes über ......

denkt Euch was aus, Ihr seid ja Spezialisten im weglassen und Interpretieren..

und ehrlichgesagt, ist auch Scheiß egal...........




Zuletzt bearbeitet von GTV1000 am Mo 27 Aug 12 23:49:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 17 Aug 12 15:55:44    Titel:

Gut, dann geht die Bitte um eine kurze Zusammenfassung der Erkenntnisse an alle anderen Teilnehmer.
(Ich wäre auch gerne gekommen, leider hatte meine Schwägerin ihre Hochzeit schon vorher angemeldet)

Grüße
Bernhard


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 18 Aug 12 23:50:15    Titel: Tatsachen

Hi,
wir haben alle eine interessante Veranstaltung erlebt. Ich denke es fällt jedem schwer, das so in Zahlen und Fakten darzustellen, das jeder , der nicht dabei war, das versteht. Diese vielen ergänzenden Hinweise und Erklärungen...

Ich kann mir gut vorstellen, das wenn wir es wollen, ein weiter Termin zustande kommt.

Immerhin hat uns Ron, offen und ehrlich, alles gesagt was wir wissen wollten.
Damit sollten wir schon verantwortlich umgehen.

Wenn ich so offen, vertrauensvoll, Wissen mitgeteilt hätte, wie würde ich mich fühlen wenn das am nächste Tag überall zu lesen wäre????

Nur, man muß schon was investieren um etwas zu bekommen, und wenn es nur Zeit ist......

Also, fragt die TN , oder seit das nächte mal dabei.

Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 19 Aug 12 10:16:25    Titel:

Ich finde zwar, dass es dem Geist des Forums widerspricht aber ich habe schon verstanden, dass Du hier kein Wissen preisgeben willst. Daher hatte ich auch extra die übrigen Teilnehmer angesprochen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Aug 12 02:03:32    Titel: Re: Tatsachen

GTV1000 hat Folgendes geschrieben:
Immerhin hat uns Ron, offen und ehrlich, alles gesagt was wir wissen wollten.
Damit sollten wir schon verantwortlich umgehen.

Was soll denn das!?!??
Kochen die da drin Goldbarren aus Holzspänen oder betreiben kalte Fusion?
Der einzige, der mit seinen eigenen Teilen für Transaxles daherkommt, ist nun mal RSR. Sämtliche Einstellungen welcher Art auch immer funktionieren mit entsprechendem, von dort beziehbaren Material. Demnach kann es nichts megageheimes geben was dort erzählt wurde. Sicherlich hilfreich wären hier und da Vergleiche zur Wirkung von Serienteilen und RSR-Komponenten; ich denke, das ist das Kernthema.

Sorry. Für mich liest sich Dein Text so, als hättest Du - um eigenen Vorteil zu haben - kein Interesse den nicht anwesenden Rest zu informieren.
Bitter.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Aug 12 23:17:50    Titel: Re: Tatsachen

Ui, ich sag gar nix. Da treffen Ansichtswelten aufeinander.

Guten Abend


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 4 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr