'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Mein Bodenblech !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfetta1979
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jun 12 20:35:24    Titel: Mein Bodenblech !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe Heut meine Karre leer geräumt und den Unterbodenschutz unter der Fahrerseite entfernt und schon kam das grauen hervor.Tja und nu???????????? hab noch kein Rep Blech im Netz gefunden und ich glaube mein Karosseriebauer hat noch keine Ahnung worauf er sich eingelassen hat.Bin ja mal gespannt ob Tot oder ob noch was geht.der Rest sah hingegen ziemlich gut aus.Wie habt ihr das Problem gelöst??????????





WP_000745.jpg
 Beschreibung:
Braune Pest
 Dateigröße:  1.45 MB
 Angeschaut:  1511 mal

WP_000745.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun 12 07:50:28    Titel: Re: Mein Bodenblech !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alfetta1979 hat Folgendes geschrieben:
.Wie habt ihr das Problem gelöst??????????

Schweißen
Schweißen lassen
Ignorieren
Wegwerfen
Schönreden.
Ausschlachten.
Verkaufen.
Heulen.

Wie sonst?


Nach oben
Antworten mit Zitat
alf_romeo_75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun 12 11:19:28    Titel:

Auf jeden Fall kann eine Flasche Barolo auf ex nicht schaden Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jascha
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun 12 13:31:07    Titel:

Moin,

ein rep. Blech wie bei 105 üblich, gibt es für den GTV6 nicht. Es kommt immerdrauf an, wie viel Aufwand du investieren willst!

Guck dir im Niederländischen Forum an was der "alfachirurg" zaubert, danach würdest du sehen, was alles zu retten ist!

Entferne erst mal den Rost und guck Dir an was übrig bleibt! Gleich gedanken machen, ob man die Schwellerspitze mit machen muss.

Ich würde mich ans Werk machen Wink


Gruß

Jascha

PS: Ansonsten gibt es hier auch Bilder, die genug Aussagen Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun 12 14:04:41    Titel:

Da es nicht im sichtbaren Bereich ist, kann man hier auch ohne Reparaturblech etwas "hinzaubern". Ist er denn so richtig "durch"?

Am besten, Du machst erst einmal eine Bestandsaufnahme, bevor Du Dich ans Werk machst. Ich habe mich auch schon einmal voller Elan ans Werk gemacht und die Karre dann doch weggeschmissen, weil immer mehr zum Vorschein kam und ich dann nicht gewillt war, so viel Zeit und Geld in den Hobel zu stecken.

Ich würde mir mal den Scheibenrahmen unter der Frontscheibendichtung oder den Bereich um den Wasserkasten ansehen. Könnte sein, dass hier auch noch etwas durch ist, so dass Wasser in den Fußraum gelaufen ist.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Alfetta1979
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun 12 15:30:35    Titel:

Ja da ist er durch aber so was von.Ansonsten sieht alles noch ziemlich gut aus es sind alles noch die ersten Bleche und Unfälle sind nich erkennbar.Scheibenrahmen Top,nur hinterm Wischermotor und an der anderen Seite sieht es nicht soooo toll aus.Ist noch nicht richtig durch aber geht los.Ich Denke mal das der Wagen von Irgendeinem Stoffel bei Wind und Wetter bewegt wurde.Mein Karosseriebauer hat ihn nur von unten gesehen und ich weiss nicht ob er so etwas ahnte.Er wollte ein Blech einschweissen wäre kein Ding.Nur jetzt mach ich mir schon Gedanken nach dem Sauber machen.Entsorgen wollt ich die Karre aber noch nicht da der Rest sehr gut aussieht allerdings soll er auch kein Groschengrab werden.Einfach ein Dayli Driver für Schön Wetter und gut is.Habe bis jetzt auch keinen GTV gefunden der Perfekt und Rostfrei ist ich glaub das gibt es auch nicht.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun 12 18:12:37    Titel:

Alfetta1979 hat Folgendes geschrieben:
bis jetzt auch keinen GTV gefunden der Perfekt und Rostfrei ist ich glaub das gibt es auch nicht.


Tja, dann hast du meine noch nicht gesehen. Smile

Gruss
Mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun 12 19:40:41    Titel: Rostfrei

Doch gibt es. Und zwar einige und sogar unrestauriert.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun 12 20:47:53    Titel:

Ich mach`s mittelerweile wie James Bond - sag niemals nie.....


Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun 12 21:29:58    Titel:

Alfetta1979 hat Folgendes geschrieben:
Ja da ist er durch aber so was von.Ansonsten sieht alles noch ziemlich gut aus es sind alles noch die ersten Bleche und Unfälle sind nich erkennbar.Scheibenrahmen Top,nur hinterm Wischermotor und an der anderen Seite sieht es nicht soooo toll aus.Ist noch nicht richtig durch aber geht los.Ich Denke mal das der Wagen von Irgendeinem Stoffel bei Wind und Wetter bewegt wurde.Mein Karosseriebauer hat ihn nur von unten gesehen und ich weiss nicht ob er so etwas ahnte.Er wollte ein Blech einschweissen wäre kein Ding.Nur jetzt mach ich mir schon Gedanken nach dem Sauber machen.Entsorgen wollt ich die Karre aber noch nicht da der Rest sehr gut aussieht allerdings soll er auch kein Groschengrab werden.Einfach ein Dayli Driver für Schön Wetter und gut is.Habe bis jetzt auch keinen GTV gefunden der Perfekt und Rostfrei ist ich glaub das gibt es auch nicht.


Richten kann man alles und für einen kundigen Spengler sollte das Bodenstück kein allzu grosses Problem sein. RepBleche gibt es dort keine wie schon mehrorts mitgeteilt wurde.
Soweit Frage beantwortet.
Nur Autos rosten von INNEN und da ist die GTV auch keine Ausnahme. Viele kundige Leute hier raten dir zu einer Gesamtbestandsaufnahme, da reicht eben mal nicht drüber und druntersehen und dann bewerten bzw. bewertet haben zu glauben.......im Netz gibt es tausende detailierte Bilder von GTV Restos, auch hier im Forum, ein kurzes Studium und du wirst vermutlich auch bei deinem Auto konkret fündig werden. Nach der ordentlichen Bestandsaufnahme musst du selbst entscheiden ob für dich machbar oder es dir evtl. das Budget zerbombt.......mit einer fundierten Beschreibung deines Autos wirst du hier sicher auch hilfreiche Ratschläge erhalten, nur wenn für jedes Rostloch ein eigener Hilferufthread kommt, wird es den Forenserver zerreisen........
Man kann auch eine Geburtstagstorte backen, indem man die Kerzen gleich in die Eier steckt......sorry nix für ungut.

ciao

PS: Mach mal die rissige Antidröhnplaste unter dem Kupplungspedal weg.....sieht auch verdächtig aus.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfetta1979
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jul 12 22:16:35    Titel:

So meine Karosserieschlampe will kein Blech anfertigen.Ich soll ein Rep. Blech besorgen.Das muss ja schließlich auch ordentlich ausschauen.Hhmmm war darauf etwas verwirrt zumal das mit den Blechen so ne Sache ist.War dann mal aus Langeweile beim Örtlichen Dealerund Schau an: Bodenblech GTV 6 385 € unfassbar bin ja mal gespannt ob das Ding verfügbar ist.Andererseits warum drückt der sich vorm anfertigen?????.


Nach oben
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jul 12 22:49:31    Titel:

Alfetta1979 hat Folgendes geschrieben:
So meine Karosserieschlampe will kein Blech anfertigen.Ich soll ein Rep. Blech besorgen.Das muss ja schließlich auch ordentlich ausschauen.Hhmmm war darauf etwas verwirrt zumal das mit den Blechen so ne Sache ist.War dann mal aus Langeweile beim Örtlichen Dealerund Schau an: Bodenblech GTV 6 385 € unfassbar bin ja mal gespannt ob das Ding verfügbar ist.Andererseits warum drückt der sich vorm anfertigen?????.


... weil Spengler und Lackierer die Diven unter den Automechanikern sind, oder zumindest glauben es zu sein. Sozusagen die Götter der Optik und des Rostes, leider sind 99% mit Kurpfuschern gleichzusetzen.

Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfetta1979
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Jul 12 04:18:56    Titel:

Na Super,wo find ich den Richtigen der nicht rum zickt!!!!.Man ma man


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Jul 12 18:11:58    Titel:

siehe bilder ,vorher nachher,so mache ich das bei meinen fahrzeugen

mfg carsten gtv





DSCF0012.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  302.58 KB
 Angeschaut:  1558 mal

DSCF0012.JPG



Fussraum rechts.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  345.18 KB
 Angeschaut:  1453 mal

Fussraum rechts.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfetta1979
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Jul 12 20:57:01    Titel:

Sieht Super aus so hab ich mir das auch vor gestellt,nur du hast ja ein schickes Rep. Blech gehabt.Ich glaub wenn man sich was aus einer Blechtafel dänget sieht das nicht so gut aus.?!?!?!?!?!.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr