'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Gewindeabmaße Antriebswelle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maddes
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 10 Jun 12 00:53:54    Titel: Gewindeabmaße Antriebswelle

Hi Leute,

ich habe meine Antriebswelle neu aufgebaut. Beim Lösen der Kontermuttern die zum Festspannen des Lagers dienen, habe ich die Muttern etwas versaut. Jetzt wollte ich neue besorgen... Weiß jemand die Abmaße des Gewindes?

Gruß
Maddes





P5070234.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  103.73 KB
 Angeschaut:  1288 mal

P5070234.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: So 10 Jun 12 01:46:43    Titel: Gewinde

Hi,
mal ne Frage , was für ne Welle??? Gleichbedeutend mit welches Auto???

Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
nordfisch
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 10 Jun 12 10:06:40    Titel:

Das ist das Mittellager der Kardanwelle und eine der Konterschrauben vom Stern wird gesucht.
Leider habe ich keine übrig und die Maße weiß ich erst recht nicht.
Aber ich denke irgendjemand wird dir hier mit einer Mutter helfen können.
So eine Mutter im freien Handel zu bekommen wird sicher schwer.

Grüße aus dem Norden Jan2


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maddes
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 10 Jun 12 18:39:29    Titel:

Au ja das sollte erwähnt werden... Dies ist die Antriebswelle eines GTV6. Das Gewinde sorgt mittels der zwei Kontermuttern für die Vorspannung des Mittelbocklagers.

Gruß

Maddes


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maddes
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun 12 15:46:56    Titel:

Hi Leute also ich weiß jetzt was das Gewinde für Abmaße hat! 24x25G
Also ein Whitworthgewinde, nur jetzt ist das Problem wer hat sowas??? Weiß jemand Rat?

Gruß Maddes


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 26 Jun 12 19:27:52    Titel:

Hallo
warum machst du denn nicht ein Gesuch an entsprechender Stelle ?
Es kugeln so viele Wellen rum, wird sicher jemand mit 2 Muttern aushelfen können......wenn alle Stricke reissen kann ich dir 2 schicken.....

ciao
martin


Nach oben
Antworten mit Zitat
ar116gt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jun 12 19:29:48    Titel:

Hallo Maddes,
solche Muttern könntest du bei Formula GT in München bekommen. War da auch schon mit meiner Kardanwelle. Oder Ralf Schäfer in Frankfurt, der hat auch fast alles.

Grüße, Stephan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr