'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Zierleisten am 75

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Nov 05 09:29:48    Titel: Zierleisten am 75

Jetzt hab ich schon einige fotos mit den flachen zierleisten gesehen. Sind vom Milano oder? Wenn man die draufhaben will muss man da alle tauschen oder passt das zusammen?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Nov 05 10:53:38    Titel:

hi,

die frühen modelle vor dem 75 evo haben alle die flachen leisten gehabt.

du brauchst die drei hinteren nur tauschen. werden geklebt.

gruss
ben

ps: ist nicht ganz so einfach an die leisten zu kommen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Nov 05 11:19:02    Titel:

War ja klar daß man die nicht mehr kriegt. Aber die flachen leisten und der zender spoiler den ich ja von meinem ts noch habe das macht sich gut! deb TS schlachte ich übrigens im Frühling.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Nov 05 11:26:14    Titel:

hab mal gehört, dass es die noch irgendwo neu gibt, kosten aber nen paar hundert euro...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Nov 05 21:58:06    Titel:

Das es die Leisten neu gibt halte ich für ein Gerücht. Und verbaut wurden sie auch nach 1987, bis 1992 z.B. am 1.6IE und 2.0TD!
Diese Kisten finden sich recht häufig auf italienischen Straßen, und noch häufiger auf italienischen Schrottplätzen (gell oliviero?)

Beweisfoto:
91er 1.6IE





051029 lavagna 062.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  837.13 KB
 Angeschaut:  1400 mal

051029 lavagna 062.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Nov 05 22:15:02    Titel:

Hab mal in meinen typenschein nachgeschaut der TS hätte die !!!! Aber meiner is ein TSS da waren die breiten zierleisten ein extra!! Twin Spark Super.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Nov 05 22:27:10    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Hab mal in meinen typenschein nachgeschaut der TS hätte die !!!! Aber meiner is ein TSS da waren die breiten zierleisten ein extra!! Twin Spark Super.
???ich kann nicht ganz folgen???
Was genau ist ein Typenschein und was genau steht da drin? Ich hab so etwas noch nie gesehen!
Der TS hatte immer die Spoilerleiste (wie auch Radlaufverblendungen und voluminösere in Wagenfarbe lackierte Schwellerverblendungen) - der 2.0 Vergaser immer die flache Leiste - oder reden wir von verschiedenen Dingen?
ciao
Werner




Zuletzt bearbeitet von werner am Di 01 Nov 05 22:41:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Nov 05 22:40:56    Titel:

Hallo!
In meinem Typenschein(Österreich) ist das originalfahrzeug 75 twinspark mit flachen spoilerleisten eingetragen. Jedoch hab ich das modell Twinspark S(Super) der die spoilerleisten hat. Scheiße oder???


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Nov 05 07:18:40    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
In meinem Typenschein(Österreich) ist das originalfahrzeug 75 twinspark mit flachen spoilerleisten eingetragen.

Eingetragen!? Zierleisten???? Wie gross ist denn der Typenschein bitte schön? DIN A3? Wink
Möchte jemand einen Typenschein als Bild einstellen? Ich habe überhaupt keine Ahnung wie das Ding aussieht... Es hört sich aber kurios an, dass man in AUT nicht einmal Zierleisten ändern darf.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Nov 05 09:00:51    Titel:

Papperlapapp. Es gab bei uns den TS als normale Version (optisch wie die Vergaser, also ohne Heckspoiler, ohne Seitenschweller, mit alten Sitzen, ohne Sperrdiff etc) und eben als Twins Spark S (wie wir ihn normalerweise kennen, also die Spolierschwellerversion). Üblicherweise wurde nur der S verkauft, denn wenn wer einen 75er wollte dann gleich ins Volle. Aber es gab eben auch ein paar wenige in der "Magerversion" (technisch bia auf Sperrdiff ident).

Eintragen muß man da sicher nix. Es ist das Auto komplett vermaßt eingetragen, von vorne, hinten seitlich. Da sind halt einfach die flachen Leisten drauf. Sind aber sehr schöne Werkszeichnungen. Der Typenschein ist ein Büchlein in A5, wo alle Daten des Autos drinstehen (wie in Eurem Brief), alle Typgenehmigungen für Lichtquellen (alle möglichen Angaben über Streulinsen etc) und ALLE bisherigen Besitzer. Wenn es 15 waren, sind auch alle 15 drin. Halt dann schon am Umschlag geschrieben oder beigeheftet, weil vorgesehen sind glaube ich 5 gewesen Wink . Sehr praktisch, um die Historie nachzuvollziehen. Bei ein paar meiner Autos habe ich bis ins Jahr 1972 rücktelefoniert. Blöd, daß schon ein paar gestorben waren... Embarassed naja, 1972 waren nicht alle die jüngsten, die ein Auto neu kauften...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Nov 05 10:03:23    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Papperlapapp. Es gab bei uns den TS als normale Version (optisch wie die Vergaser, also ohne Heckspoiler, ohne Seitenschweller, mit alten Sitzen, ohne Sperrdiff etc) und eben als Twins Spark S (wie wir ihn normalerweise kennen, also die Spolierschwellerversion). Üblicherweise wurde nur der S verkauft, denn wenn wer einen 75er wollte dann gleich ins Volle. Aber es gab eben auch ein paar wenige in der "Magerversion" (technisch bia auf Sperrdiff ident).
....man lernt nie aus!
aber im ernst - ich hab eine solche TS-Version noch nie in Natura gesehen; noch nicht mal im Prospekt! Hast Du Unterlagen da drüber? Irgendwann gab es irgendwo auch eine Diskussion darüber ob es mal einen TS mit kleiner Bremse gegeben hat (4-Loch). So was kenne ich bis heute auch nicht und halte es für ein Fabelwesen Wink !
aber es gibt ja auch Wolperdinger Shocked
Es war in Italien recht verbreitet die ersten Vergaserversionen nachträglich optisch auf TS umzustricken. Oder man hat nach einem Blechschaden einfach drangeschraubt, was gerade greifbar war. Viele Autos sind heute als wüster Versionenmix unterwegs.
Wenns interressiert kann ich ja mal ein paar Fotos von sowas hier reinbauen........

ciao
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Nov 05 10:35:22    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
....man lernt nie aus!
aber im ernst - ich hab eine solche TS-Version noch nie in Natura gesehen; noch nicht mal im Prospekt! Hast Du Unterlagen da drüber?
Hm, muß ich schauen, ichhabe zwar einen Prospekt vom 75er aber ob das da drin ist weiß ich nicht. Ein Freund von mir hatte sich mal einen 75 TS neu gekauft gehabt in genau dieser Magerversion..

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Nov 05 22:47:28    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

hab mal gehört, dass es die noch irgendwo neu gibt, kosten aber nen paar hundert euro...

Im Schweizer Forum wollte die Leisten jemand nachfertigen lassen. Der Preis war irgendwas um die 300,- CHF. Können aber auch EUR gewesen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Nov 05 22:54:55    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
aber im ernst - ich hab eine solche TS-Version noch nie in Natura gesehen; noch nicht mal im Prospekt!

In Deutschland hat es diese Variante nicht gegeben. Es gab zwar auch hier Varianten ohne Sperre, aber die hatten alle das Schwellergedöns.

Zitat:

Irgendwann gab es irgendwo auch eine Diskussion darüber ob es mal einen TS mit kleiner Bremse gegeben hat (4-Loch).

Irgendjemand hat auch mal behauptet es gäbe einen 75 1,8 TS. Ist wahrscheinlich aus irgendeiner Zubehörteileliste entstanden. Da finde ich auch immer einen 164 2,5 V6. Oder im Lucas-Katalog werden OT- und Drehzahlgeber für die Marelli Microplex geführt die angeblich in den 164 V6-Turbo gehören sollen..... Letzerer hat aber ein Motorsteuerung von Bosch.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr