'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

TT-2.12-Boliden: Wartungsstau beheben...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Apr 12 19:35:39    Titel:

cccarsten hat Folgendes geschrieben:
nur noch
jaja, diese klassischen Worte...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 14 Apr 12 18:50:05    Titel: Re: TT-2.12-Boliden: Wartungsstau beheben...

Update:
Jan hat Folgendes geschrieben:

- Starprobleme gibt es nach wie vor und die Ursache ist unklar - muss zwingend vor der TT behoben werden! --> erledigt!

- Kupplungsprobleme gibt es nach wie vor - muss zwingend vor der TT behoben werden! --> (hoffentlich) erledigt! Muss sich noch auf ein paar Kilometern mehr bewähren!

- In der Ebene gibt es auch bei schnellerem Tempo keine Kühlprobleme. In den Bergen sieht das anders aus. Kühler zeigt keine äußerlichen Auffälligkeiten. Evtl. von innen zugesetzt. Also ausbauen und spülen und ggf. ersetzen - muss zwingend vor der TT erledigt sein! --> Fehler vermutlich gefunden! Der Lüfter pumpt Luft in den Motorraum, anstatt sie abzusaugen. Ist mir heute eher beiläufig aufgefallen. Mal gucken, wie das angehen kann...

- Zahnriemen erneuern

- Tieferlegung (u.U. inkl. einem Satz neuer Dämpfer)

- Service mit Öl/Filter, Zündkerzen und Luftfilter

- Abgasanlage modifizieren: Es bleibt bei meiner Wahl mit dem Ansa-ESD und entweder selbstgedengelten Mittelrohren oder einem CSC-MSD. --> erledigt!

- Kleinere Schönheitsarbeiten wie beispielsweise Quietschereien und Klappereien im Inneraum beheben, etc.


Tjaaaaa, und dann heute endlich mal wieder ne längere Runde gedreht.
Laughing Im Vergleich zum Twin Spark hängt das Ding einfach nochmal ne Nummer besser am Gas und der Sound ist wirklich abartig geil geworden. An der dämlichen Sitzposition hat sich -wenig überraschend- in den vergangenen zwei Jahren der Nichtbeachtung allerdings nix geändert. Wink Und dass der zweite Gang derart kracht, hatte ich irgendwie auch anders in Erinnerung... Rolling Eyes

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 19 Apr 12 09:45:16    Titel:

Hmpf,
habe gestern mal mit dem Lackierer gesprochen. So wie es aussieht wird er nicht rechtzeitig fertig werden. Er hatte ja nur kurz Zeit seit November...

Werde noch mal pushen, aber im Zweifel muss ich halt den Ben machen und mit dem Fiat hinterher fahren... Embarassed

Grüße

Bernhard


Nach oben
Antworten mit Zitat
alf_romeo_75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Apr 12 11:58:23    Titel:

Öl- und Filterwechsel erledigt - jetzt darf ich endlich bis 7200 drehen Twisted Evil


Nach oben
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Apr 12 14:51:12    Titel:

peter hat Folgendes geschrieben:
Giulietta 2.0 Serie II, in Beige gehalten, basta.

Peter


Wir wohl wieder der altbewährte TS. Embarassed

Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 28 Apr 12 17:46:01    Titel:

peter hat Folgendes geschrieben:
peter hat Folgendes geschrieben:
Giulietta 2.0 Serie II, in Beige gehalten, basta.

Peter


Wir wohl wieder der altbewährte TS. Embarassed

Wie kommt's? Unerwartete Baustelle? Wink

Hab bis eben mit dem GTV6 meine ~400km abgespult. Zum Teil schon recht anständig rangenommen. Ein weiteres seltsames Kuriosum trat dennoch auf: Nachdem ich ihn für ca. eine Stunde abgestellt hatte und wieder startete, waren alle Instrumente tot bis auf die Uhr und die elektrischen Fensterheber gingen nicht mehr. Nach ein zwei Tritten auf's Gaspedal brannte dann die Spannungskontrollleuchte. Nach zweimal An- und Ausstellen war's dann weg und trat bislang auch nicht wieder auf. Mmh...

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr 12 21:22:25    Titel:

Hmpf. Aaaalso...
Nach einem kurzen Telefonat mit Daniel ist mir aufgefallen, dass sích meine Liste deutlich verlängert hat. Um folgende Punkte:

Muss:
- Bremse richtig auf Vordermann
- Sperre
- entsprechende Bereifung

Soll:
- Lack

Ach, eine Spraydose mattschwarz wird im Zweifel reichen. Zum Glück ist morgen frei... Wink

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfatifosi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr 12 21:45:39    Titel:

@Waldek

Ich habe gerade deine Bilder gesichtet.............Du Optimist! Razz

Salute
Michael angel4


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr 12 22:03:41    Titel:

Aach, das ist alles nicht so schlimm. Wie geschrieben, zur Not gibts halt zwei Dosen Rallylack mattschwarz Wink

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 08 Mai 12 22:05:41    Titel:

Servus,
da der gtv 6 wieder läuft wie ein Uhrwerk, glücklicherweise nix schlimmers, defekt an der Zündung behoben und die Zündung neu eingestellt, das wars.
Mit´m Gtv 2.0 läuft momentan nix, da ein Spezl 5 Minuten vor meiner Garage mit einen Kapitalen Lagerschaden an seiner 1600er Giulia Super liegen geblieben ist Crying or Very sad .
Die Giulia belegt der Zeit die Hebebühne bis alles repariert ist.

Ich glaube das wird dieses Jahr knapp bei mir, aber die Hoffnung stirbt zu letzt oder Wink ?

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Mai 12 06:42:01    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
peter hat Folgendes geschrieben:
peter hat Folgendes geschrieben:
Giulietta 2.0 Serie II, in Beige gehalten, basta.

Peter


Wir wohl wieder der altbewährte TS. Embarassed

Wie kommt's? Unerwartete Baustelle? Wink

Hab bis eben mit dem GTV6 meine ~400km abgespult. Zum Teil schon recht anständig rangenommen. Ein weiteres seltsames Kuriosum trat dennoch auf: Nachdem ich ihn für ca. eine Stunde abgestellt hatte und wieder startete, waren alle Instrumente tot bis auf die Uhr und die elektrischen Fensterheber gingen nicht mehr. Nach ein zwei Tritten auf's Gaspedal brannte dann die Spannungskontrollleuchte. Nach zweimal An- und Ausstellen war's dann weg und trat bislang auch nicht wieder auf. Mmh...

Gruß
Jan


Die Giulietta würde auf den letzten Drücker fertig werden, Motor und Getriebe unter Dauerlast ?? - bin ich vorher nie gefahren, kenn den Zustand nicht, könnte völlig in die Hose gehen. Dann noch überprüfen, anmelden, ... das ist mir zuviel Risiko. Außerdem ist mein zeitlicher und finanzieller Rahmen für solche Aktionen momentan etwas begrenzt.
Der TS ist kampferprobt, da weiß ich was ich hab. HA ist jetzt neu gelagert, Getriebe abgedichtet, neue Dämpfer, VA teilw. neu, Bremserei überholt. Da hab ich von Haus aus ein besseres Gefühl in der Magengegend.

Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Mai 12 08:18:35    Titel:

peter hat Folgendes geschrieben:
Dann noch überprüfen, anmelden, ... das ist mir zuviel Risiko.
Peter


Klingt schon etwas mädchenhaft Wink so ein Anlass ist halt immer Grund eine Baustelle dringend fertig zu machen....danach passiert wieder nix.....aber eins gleich vorweg - ich stehe den Bullen nicht wieder Rede und Antwort wegen deiner "non omologata" Karre Wink

Ich habe mein TT Auto gestern schon entwintert......die To-do Liste hierher zu schreiben würde den Serverspeicher hier sprengen.....bleibe aber entspannt. Im Notfall muss neue Ersatztranse angeschafft werden.

ciao


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Mai 12 10:06:14    Titel:

Martin, Du hast mal wieder Recht. Die TT ist ein guter Zeitpunkt um irgendwas wieder fertig zu machen. Da hat man wenigstens Druck um nicht wieder auf morgen zu verschieben. Hehe, mein TS wäre auch so sicher fertig geworden - 2014 oder ähnlich Confused

matt hat Folgendes geschrieben:
Im Notfall muss neue Ersatztranse angeschafft werden.

Du Weichei. Mädchen.
Was kommt als nächstes?
"Gepäck!? Oh nee, ich kaufe vor Ort..." Wink

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Mai 12 12:04:40    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
peter hat Folgendes geschrieben:
Dann noch überprüfen, anmelden, ... das ist mir zuviel Risiko.
Peter


Klingt schon etwas mädchenhaft Wink so ein Anlass ist halt immer Grund eine Baustelle dringend fertig zu machen....danach passiert wieder nix.....aber eins gleich vorweg - ich stehe den Bullen nicht wieder Rede und Antwort wegen deiner "non omologata" Karre Wink

Ich habe mein TT Auto gestern schon entwintert......die To-do Liste hierher zu schreiben würde den Serverspeicher hier sprengen.....bleibe aber entspannt. Im Notfall muss neue Ersatztranse angeschafft werden.

ciao


Der 75er ist teilw. noch eine Baustelle! Seit 3 Monaten schraub ich Minutenweise dran herum. Zwischendurch nötigt mich meine andere, bessere? Hälfte. Die Hausrenovierung kommt auch nicht recht in die Gänge, etc etc .....

"NON OMOLOGATA" - a ja, da muß ich ja auch noch was richtig richtigstellen. Mr. Green
Wegen den sonstigen Dingen darfst wieder mit der Ordnungsmacht reden, vielleicht wissen sie diesmal wo Österreich liegt!

Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Mai 12 14:59:13    Titel:

Heute gabs zwei neue Hinterreifen für den TS. Die haben nur 4 TTs überstanden! Wink

AU wurde auch heute bestanden. Am Mi. dann noch TÜV.

Dann hab ich noch diverses Laub aus dem Gebläse entfernt. Das brummt jetzt nicht mehr! Ist doch angenehmer bei diesen Temperaturen.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr