Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GTV1000 ist oft hier
Anmeldedatum: 09.06.2011 Beiträge: 695 Wohnort: OWL Land:
|
Verfasst am: Mi 23 Mai 12 21:20:49 Titel: Stange |
|
Hi Rafael,
der Teil des Himmels ist ja schon montiert, da habe ich eine Stange genommen, ohne die Biegungen, also kürzer, ging auch.
Was mir fehlt, ist ein Bild der Stange die zu der Scheibedach Verkleidung im Stoffteil gehört.
Gruß und Danke
Rolf.
|
|
Nach oben |
|
GTV6-25 ist oft hier
Anmeldedatum: 16.10.2006 Beiträge: 773 Wohnort: Nienburg/Weser Land:
|
Verfasst am: Do 24 Mai 12 21:28:29 Titel: Schiebedach |
|
Hallo Rolf,
nun ein Bild vom Himmel der Luke.
Der Himmel wird nur vorne und hinten befestigt. Auf der Rückseite, siehe 4 rote Pfeile, steckt eine kleine Stange im Himmel die dann von den 4 umgelegten Halterungen gehalten bzw. befestigt wird.
Sonst ist weiter nichts wo der Himmel befestigt wird.
Hoffe es ist nun ersichtlich.
|
|
Nach oben |
|
GTV1000 ist oft hier
Anmeldedatum: 09.06.2011 Beiträge: 695 Wohnort: OWL Land:
|
Verfasst am: Do 24 Mai 12 22:01:24 Titel: Himmel, |
|
Hi Rafael,
Bingo, genau das fehlt mir habe ich leider nicht mitbekommen. Alles was auf dem Bild aus Metall ist fehlt.....
In welchen Zusammenhang steht das mit dem Teil, das Du mir geschickt hast ? war das über diesem Teil ?? oder hattest Du mehrere???
Gruß
Rolf
PS das gilt gleichzeitig als Hilferuf, brauche dringend das Gezeigte....
|
|
Nach oben |
|
GTV6-25 ist oft hier
Anmeldedatum: 16.10.2006 Beiträge: 773 Wohnort: Nienburg/Weser Land:
|
Verfasst am: Mo 28 Mai 12 20:40:26 Titel: Schiebedach |
|
Hallo Rolf,
lass uns morgen mal tel.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
GTV1000 ist oft hier
Anmeldedatum: 09.06.2011 Beiträge: 695 Wohnort: OWL Land:
|
Verfasst am: Mi 13 Jun 12 23:13:13 Titel: Maloche... |
|
Hallo,
jeden Tag das gleiche.....
Frank, danke für die Hilfe..
Zuletzt bearbeitet von GTV1000 am Di 28 Aug 12 00:14:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 14 Jun 12 07:52:19 Titel: |
|
Wozu willst Du denn E10 fahren?
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
GTV1000 ist oft hier
Anmeldedatum: 09.06.2011 Beiträge: 695 Wohnort: OWL Land:
|
Verfasst am: Do 14 Jun 12 10:12:29 Titel: E10 |
|
HI,
will ich nicht, die Frage ist ob ich dann kann.
Gruß
Rolf
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 14 Jun 12 11:11:40 Titel: Re: E10 |
|
GTV1000 hat Folgendes geschrieben: |
HI,
will ich nicht, die Frage ist ob ich dann kann. |
Dann wäre die einzig korrekte Antwort: Vielleicht
Ich bin eine Zeit lang einen TS mit E85 gefahren; ist natürlich die verschärfte Stufe. Motorseitig gabs unterm Strich mehr Verbrauch, weniger Leistung und schlechteres Startverhalten. Beim Schlachten des Wagens ist mir nichts besonderes aufgefallen, es war nirgends etwas angefressen oder so. In einer der letzten Oldtimer Markt wurde ein Langzeittest veröffentlicht, evtl. kannst Du Dir von dort weitere Infos holen...
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
GTV1000 ist oft hier
Anmeldedatum: 09.06.2011 Beiträge: 695 Wohnort: OWL Land:
|
Verfasst am: Do 14 Jun 12 19:20:48 Titel: Oldtimer Markt |
|
Hi Waldek,
danke für deine Antwort. Den Bericht kenne ich. Dort war ja sehr gut die Langzeitwirkung auf die alten/herkömlichen Schläuche beschrieben.
Demnach, so würde ich sagen - niemals - mit den originalen Schläuchen E10 fahren. Grade der Schlauch vom Tank zur Pumpe, ist oft noch der Erste und der ist beim letzten Chassis eben aus Kunststoff.
Wenn jetzt alle Gummischläuche "modern" sind und Rost keine Rolle spielt, dürfte E10 gehn!?
Bin nur letztens drauf gekommen, als ein Bekannter mit meinem roten GTV in Assen war, und ich mit entsetzen, anhand der Tankbelege, feststellen musste, das er E 10 getankt habe.
Gruß
Rolf
|
|
Nach oben |
|
chemiker Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 14 Jun 12 20:36:20 Titel: |
|
Das Problem sind eher Leichtmetallteile, die in längerem Kontakt mit der Brühe stehen. Einmal tanken ist wurscht, aber definitiv nicht ständig oder damit länger stehen lassen. Dafür wurden zu viele unterschiedliche AlMg-Legierungen im Laufe der Zeit verbaut, als dass man da ein generelles "Geht schon" geben könnte. Kann gut gehen, kann aber auch lustige chemische Reaktionen als Folge einer Dauereinwirkung geben.
Holger
|
|
Nach oben |
|
Age Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
reiner164TS Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 14 Jun 12 22:07:33 Titel: |
|
Gibts bei Euch kein normales E5?
|
|
Nach oben |
|
GTV1000 ist oft hier
Anmeldedatum: 09.06.2011 Beiträge: 695 Wohnort: OWL Land:
|
Verfasst am: So 24 Jun 12 18:23:48 Titel: Update |
|
So langsam gehts weiter, mit Franks Hilfe bin ich/ sind wir nun mit der Anpassung und dem Einbau der Motronic so gut wie fertig. Heute den Ölkühler eingebaut umd schon mal den Alukühler von Carsten angepasst, brauche da nur noch zwei moderne Lüfter mit 30cm Durchmesser, Saugrohre für einen modifizierten Luftsamler werden jetzt auch gefertigt...
Gruß
Rolf
Zuletzt bearbeitet von GTV1000 am Do 23 Aug 12 00:54:27, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
manuel164 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 25 Jun 12 09:25:35 Titel: |
|
Welche Drosselklappen verwendest du da?
|
|
Nach oben |
|
GTV1000 ist oft hier
Anmeldedatum: 09.06.2011 Beiträge: 695 Wohnort: OWL Land:
|
Verfasst am: Mo 25 Jun 12 11:54:38 Titel: Klappen |
|
Hi,
wie geschrieben eine Option, sind Porsche Klappen, fehlt nur noch der Flansch zum Kopf, ist aber kein Problem, und sie werden noch gekürzt
sowie die Position des Rails verändert....
Gruß
Rolf
|
|
Nach oben |
|
|