'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

GTV6
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Restaurationen und Umbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 15:23:16    Titel:

buchholf hat Folgendes geschrieben:
Carabo hat Folgendes geschrieben:

Folgendermaßen sieht es aus:
Der Herr GTV-1000 ist der Tropfen, der das Faß für den harten Kern zum Überlaufen gebracht hat und weshalb keiner mehr Lust hatte sich hier groß einzubringen.


Und dieses "keine große Lust haben, sich einzubringen" äußert sich nun in Form von Beleidigungen, da man ja dieses Forum nun nicht mehr braucht, ja?


das forum hier ist nur noch dazu da um in der gruppe richtig den grossen max raushängen zu lassen.
sie selber kuscheln im "das etwas andere transaxle forum", ach ne wurde ja wieder umbenannt in "transaxle tour team forum"

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 15:27:33    Titel:

buchholf hat Folgendes geschrieben:
chemiker hat Folgendes geschrieben:
Kleine Notiz am Rande: Schön, dass mal wieder so viele angemeldete User im Forum sind und nicht nur 20 Gäste. Laughing

Das Forum ist tot, las ich.


nene ist nicht tot. die meisten sind bloss unsichtbar unterwegs. soll ja nicht jeder mitbekommen, dass man hier trotzdem noch unterwegs ist Wink


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 15:30:38    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Normalerweise ist dieser Thread m.E. gar nicht der richtige Ort, um so eine Sache zu besprechen. Es misst dem Thread und damit unweigerlich auch dem Threadersteller eine Bedeutung bei, die beide nicht haben. Aber gut, mir ist auch nicht danach, etwas Neues zu erstellen. Kommt auch irgendwie nicht mehr darauf an. Wie weiter vorne schon geschrieben: Das nachträgliche Beiträgeverfälschen und -dauereditieren des Users GTV1000 war zwar nervig, albern und in den Augen vieler dem übermäßigen Konsum schwer geistlicher Getränke zu nachtschlafender Stunde geschuldet, aber mit solchen Leuten ist man hier auch früher schon recht gut und kaum minder rabiat zurecht gekommen.

Alles ändert sich und so ändern sich auch hier die Gäste und damit auch die Beiträge. Ich kann nix Verwerfliches daran finden, dass bis zum Schluss einige (weinige) versuchten, gegenzusteuern und so u.U. auch mal per PN baten, etwas lieber mal wieder zu löschen. Aber auch solche Leute haben's dann irgendwann sein lassen. Auch das ist für mich nachvollziehbar und das war alles andere als eine Entscheidung "mal eben nur so". Darüber haben wir lange gesprochen.

Für die Zukunft bin ich skeptisch, was hier so passiert. Meine Userseite habe ich heute morgen endgültig gelöscht. Was ich mit der Kaufberatung mache, weiß ich noch nicht. Bilder sind, weil damals auf externem Server geladen, eh keine mehr da und damit ist der Text sowieso eigentlich für dei Tonne.

Aber es können sich nun ja andere mal einbringen. Das Wegbleiben der Ehemaligen hier bietet ja reichlich Raum, um sich auszubreiten. Eine schöne Zusammenfassung des Fahrwerkseminars bei RSR wäre ja mal ne Maßnahme zum Anfang. Ach nee, halt. Zu dieser hatte sich ja nur einer bereit erklärt und der is ja nu auch weg. Anstatt dessen werden Threads eröffnet, die ausschließlich das Wort "Interesse" mit Fragezeichen beinhalten. Ich werde das weiterhin verfolgen und mir ab und an sicher einen Kommentar nicht verkneifen können. Mr. Green

Gruß
Jan

P.S.: Dieses Posting werde ich nicht um 2.14 Uhr heute Nacht editieren!


löscht doch alle eure beiträge. soll ich nen script zur verfügung stellen? dann müsst ihr keine zeit investieren. kann aber sein, dass der account auch gleich mit gelöscht wird.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 15:38:25    Titel:

buchholf hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:

Alles ändert sich und so ändern sich auch hier die Gäste und damit auch die Beiträge.

Hallo Jan,
aus meiner Sicht ist das leider eine "normale" Entwicklung der letzten Jahre. Ich persönlich kenne es zwar besser aus dem "blinker-Forum", aber letztenendes ist es eine allgemeine Entwicklung.
Dem entgegenwirken kann man aber wohl nur, indem man ein Forum (so, wie das, in dem man sich nun neu organisiert) geschlossen hält, oder es eben sehr restriktiv moderiert, und jeden, der nicht passt, sofort sperrt. Aus meiner persönlichen Sichtweise wäre ein solches Forum aber dann nur dazu geeignet, sich mit einem eingegrenzten Benutzerkreis austauschen zu können, denn neue User haben nicht die Möglichkeit, über die Inhalte des Forums (die sie ja nicht einsehen können) zum Forum zu finden. Die sich mir damit stellende Frage ist eben, ob man also eine persönliche Kommunikationsplattform sucht, oder ein Forum, in dem auch Neulinge (wie ich es für Transaxle-Modelle eben bin) die Möglichkeit haben, zu lernen. Gehts also um das Erreichen der möglichen User, oder gehts um den von Holger gern erwähnten "Taubenzüchterverein", der nun zufällig nicht mit all seinen Mitgliedern am gleichen Ort lebt und der sich deshalb nicht zum allabendlichen Stammtisch treffen kann.
Aus der "Geschichte" des Blinkerforums hab ich jedenfalls gelernt, dass manche gehen, und andere kommen. Oft passts denen nicht, die früh kamen und blieben, denn neue sind oft anders gestrickt, aber man kanns trotzdem überleben.
Deine Ankündigung, auch hier öfters mal vorbeizugucken, lässt mich annehmen, dass Dir dieses Forum nicht vollkommmen am Arsch vorbei geht, sonst würde Dich der weitere Verlauf ja nicht mehr interessieren.


Carabo hat Folgendes geschrieben:

Ja, das ist eine berechtigte Frage. Das hat sich eben hochgeschaukelt. Ist nicht die feine englische, aber kommt halt unter Menschen leider immer wieder vor.

Hochgeschaukelt hat sich sowas eigentlich immer. Wer zuerst, und wenn, warum, möchte ich gar nicht beurteilen. Danke für die offenen Worte.


schade, dass es hier kein "like" button gibt. endlich jemand der mir aus der seele spricht.

ich sehe es auch so, dass es ein taubenzüchter forum geben wird und eben eins wo sich alle austauschen können.
und wenn hier ein taubenzüchter in zukunft versuchen wird stunk zu machen, dann wird dem frühzeitig ein riegel vorgeschoben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 15:43:26    Titel:

chemiker hat Folgendes geschrieben:


Das mag so sein, will ich auch hiermit nicht anzweifeln. Aber läge einem an dem Forum etwas, könnte man dies anders kundtun und vor allem für Unbeteiligte besser nachvollziehbar. Liegt einem nichts mehr am Forum, könnte man zumindest in Erwägung ziehen, dass das eigene Interesse vielleicht nicht das einzig relevante ist, selbst wenn man ein gewisses Frustpotential zubilligt. Man muss ja auf dem, der am Boden liegt (Forum), an dem einem ja mal etwas lag, nicht noch herumtrampeln.

Liest man sich einige "Beiträge" durch, bestärkt sich bei mir der Eindruck, dass das ein typisches Rudel-/Gruppenverhalten ist, wahrscheinlich ohne sich dessen bewusst zu sein.

Jan hat Folgendes geschrieben:
Naja, ich hab's halt abermals reingehackt, was Dutzende zuvor nicht minder niveauvoll auch schrieben.


Naja, ich sagte nicht, dass es keine gab, aber Shalalaaa, Alkohol und Nivea sind nicht gerade Beiträge gewesen, die vor Niveau oder überhaupt Inhalt gestrotzt haben.

Grüße

Holger


und nochmal "like"


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 15:48:03    Titel:

ich hoffe auf eine rege diskussion mit beleidigungen usw.
aber am liebsten wären mir die selbstheilungskräfte vom forum


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 15:53:37    Titel:

Ich sag hierzu nur noch eines.

Schade, daß hier Ursache und Wirkung verwechselt werden!

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 16:31:16    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Ich sag hierzu nur noch eines.

Schade, daß hier Ursache und Wirkung verwechselt werden!


Na klasse - Ich sags mit anderen Worten als Stefan:
Diejenigen, die sich hier jahrelang vernünftig eingebracht haben sind jetzt die Ärsche und diejenigen, die den Zoff hier ausgelöst haben, kriegen den "gefällt mir" Button.

Wenn das Dein Ernst ist Ben, kannst Du mich hier gerne konsequenterweise löschen.

Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 16:34:49    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
sie selber kuscheln im "das etwas andere transaxle forum", ach ne wurde ja wieder umbenannt in "transaxle tour team forum"


ich kann mich gar nicht mehr erinnern dass es mal "das etwas andere transaxle forum" geheissen hätte....

Deinen Rundumschlag hier verstehe ich auch ziemlich gut. Würde mir in deiner Situation ähnlich gehen.
Nur würde ich dann doch die Prioritäten etwas anders setzen.

Such dir doch mal mit nem script alle Beiträge von GTV1000 raus und sag mir ob du das echt gut findest ?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfatifosi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 16:48:53    Titel:

Ich habe bewußt nicht an dieser Diskussion teilgenommen, da ich der Meinung bin das
alles Wesentliche bislang zum Ausdruck gekommen ist.
Wenn jemand rumjammert, welches negative Bild eine solche Diskussion in der Öffentlichkeit
(Gästen gegenüber) bietet, dem kann ich nur wiederholt raten ins Häkelforum zu wechseln.
Nämlich genau hier spiegelt sich der , für mich, widerwärtige Zeitgeist der Anpassung
ans Kollektiv, wieder. Die Reibung unterschiedlicher Meinungen wird, sofern sie eine
kritische Temperatur erreicht, zensiert in Form von Löschungen oder angedrohten Sperrungen.

Wem ist damit gedient? Der Sache jedenfalls nicht!

Den Kontrahenten wird die Möglichkeit entzogen sich zukünftig, auf einem vielleicht entspannteren
Niveau, die Hände zu reichen. Geschuldet dem vorauseilenden Gehorsam der Nettigkeit.

In einem solchen System werden Kanten abgewetzt. Zurück bleiben substanzlose Konformisten, die
sich alle "liken". Schöne neue Welt und ein Danke schön an deren Verfechter.

Michael Confused


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 16:58:37    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Carabo hat Folgendes geschrieben:
Ich sag hierzu nur noch eines.

Schade, daß hier Ursache und Wirkung verwechselt werden!


Na klasse - Ich sags mit anderen Worten als Stefan:
Diejenigen, die sich hier jahrelang vernünftig eingebracht haben sind jetzt die Ärsche und diejenigen, die den Zoff hier ausgelöst haben, kriegen den "gefällt mir" Button.

Wenn das Dein Ernst ist Ben, kannst Du mich hier gerne konsequenterweise löschen.

Werner


bzgl. den like beiträgen:

also buchholf hat hier bestimmt keinen zoff ausgelöst.
du meinst wohl eher holger, aber den ärger gab es vorher auch schon.
ich wäre bei gezockten sachen auch ausgerastet, allerdings vor ort und nicht im forum. soviel mal dazu.

es ging um die eigentliche aussage in deren beiträgen. falls das nicht verstanden wurde, bitte nochmal nachlesen.


und nun zu dem "lösch mich doch":
wenn ihr euch zurück zieht, nichts mehr beitragen wollt zum forum, wozu dann hier noch einen account?
jan fängt ja auch schon an seine beiträge zu löschen. warum dann nicht gleich noch den account?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 17:07:19    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
sie selber kuscheln im "das etwas andere transaxle forum", ach ne wurde ja wieder umbenannt in "transaxle tour team forum"


ich kann mich gar nicht mehr erinnern dass es mal "das etwas andere transaxle forum" geheissen hätte....

Deinen Rundumschlag hier verstehe ich auch ziemlich gut. Würde mir in deiner Situation ähnlich gehen.
Nur würde ich dann doch die Prioritäten etwas anders setzen.

Such dir doch mal mit nem script alle Beiträge von GTV1000 raus und sag mir ob du das echt gut findest ?


doch so stand es mal in der überschrift. ist aber auch egal.

ich habe nie gesagt, dass ich das editieren von den beiträgen von gtv1000 gut finde.
das er manchmal wirres zeug geschrieben hat, habe ich auch gesehen.
allerdings hat er scheinbar auch einiges an wissen und wollte es anderen zur verfügung stellen. auch hat er als neuer user ein treffen mit reger teilnahme organisiert.

bzgl. beiträge raussuchen....das könnte ich auch bei jedem anderen machen. meinst du die letzten beiträge waren alle so das wahre?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 17:11:33    Titel:

alfatifosi hat Folgendes geschrieben:
Ich habe bewußt nicht an dieser Diskussion teilgenommen, da ich der Meinung bin das
alles Wesentliche bislang zum Ausdruck gekommen ist.
Wenn jemand rumjammert, welches negative Bild eine solche Diskussion in der Öffentlichkeit
(Gästen gegenüber) bietet, dem kann ich nur wiederholt raten ins Häkelforum zu wechseln.
Nämlich genau hier spiegelt sich der , für mich, widerwärtige Zeitgeist der Anpassung
ans Kollektiv, wieder. Die Reibung unterschiedlicher Meinungen wird, sofern sie eine
kritische Temperatur erreicht, zensiert in Form von Löschungen oder angedrohten Sperrungen.

Wem ist damit gedient? Der Sache jedenfalls nicht!

Den Kontrahenten wird die Möglichkeit entzogen sich zukünftig, auf einem vielleicht entspannteren
Niveau, die Hände zu reichen. Geschuldet dem vorauseilenden Gehorsam der Nettigkeit.

In einem solchen System werden Kanten abgewetzt. Zurück bleiben substanzlose Konformisten, die
sich alle "liken". Schöne neue Welt und ein Danke schön an deren Verfechter.

Michael Confused


und genau deswegen habe ich ja geschrieben, dass so ein auskotz thread vielleicht nicht verkehrt ist. hier wird jedenfalls nicht gelöscht.

entweder es haben sich hinterher wieder alle lieb, oder der ein oder andere wird das forum halt verlassen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 17:23:05    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
auch hat er als neuer user ein treffen mit reger teilnahme organisiert.


Genau da fing der ganze Krampf auch an...
Er wollte dann keinen an den Ergebnissen "SEINES" Treffens teilhaben lassen.
Aber egal es sollte eigentlich nicht um GTV1000 gehen sondern um das Forum.

Dieses Forum zu meiden oder gar hier gelöscht zu werden war eigentlich überhaupt nie unser Gedanke. Ganz im Gegenteil. Aber es sollte doch schon auch so sein dass nicht immer nur "Die Taubenzüchter" eine auf
den Deckel bekommen. Beispielsweise hast du von mir einen Thread gelöscht der überhaupt nicht schlimm war.

Das Taubenzüchterforum hat eigentlich einen ganz anderen Hintergrund den ich aber hier nicht erklären möchte.

Übrigens im Taubenzüchteforum gäbe es einen Like Button wenn er aktiviert wäre Very Happy


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 18:40:52    Titel:

sehe ich nicht so, auch andere wurden auf missstaende hingewiesen. teilweise ueber pns, denn nicht alles muss oeffentlich breit getreten werden.
welcher thread soll das denn gewesen sein? teilweise machte es keinen sinn einzelne beitraege stehen zu lassen, da diese dann total aus dem zusammenhang gerissen sind. aber wenn dir das nicht gefallen hat, oder du nicht wusstest warum der thread geloescht wurde, warum fragst du mich dann nicht?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Restaurationen und Umbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 9 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr