'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Bremen Classic Motorshow 2012
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alf_romeo_75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Jan 12 12:46:10    Titel: Bremen Classic Motorshow 2012

Es ist vollbracht: Nach fast 4 Jahren Arbeit mit Höhen und Tiefen ist meine Alfa Romeo GTV 2.0 Stradale endlich fertig. Jetzt fehlt "nur" noch die Endabstimmung und die Zulassung.

Wie es der Zufall will, ist am ersten Februarwochenende wieder die Bremen Classic Motorshow (www.classicmotorshow.de) und dort wird die GTV auf dem Stand des Alfaclubs (Halle 7, Stand D40) zu sehen sein. Gerne würde ich mit Euch, meinen Freunden, Helfern, Unterstützern und allen, die sonst irgendwie mitgelitten haben, bei dieser Gelegenheit mit einem Rotwein anstoßen.
Ich bin an allen Messetagen auf dem Stand und würde mich freuen, Euch dort zu treffen.

Liebe Grüße aus Bremen, Jörg

PS: Anbei ein Bild vom Motorraum als kleiner Appetizer Wink





IMG_6898.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  151.53 KB
 Angeschaut:  831 mal

IMG_6898.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
ist oft hier


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 1290
Wohnort: Hamburg - bäh!
Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Jan 12 13:38:12    Titel:

Toll, blaue Leitungen. Voll original...
Darf man sowas im AlfaClub überhaupt zeigen?

Wir beraten uns hier seit längerem, wie und wann wir uns zur Bremer Klassik treffen wollen.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alf_romeo_75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jan 12 09:47:44    Titel:

Hallo Waldek,

ja, ich hätte ja auch lieber schwarze Schläuche gehabt, aber die hatten eine horrende Lieferzeit - wobei im Nachhinein hätte ich die wohl noch früh genug bekommen, so lange wie ich mich mit anderen Sachen beschäftigen musste Confused
Vielleicht kann Dich das Äußere der GTV mehr begeistern - das ist doch so ziemlich original Cool
Wir sehen uns dann ja in Bremen auf einen Rotwein - oder soll ich noch einen Grappa mitbringen? Shocked

Bis dann, Jörg





Alfetta GTV Restauration 2012 028.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  131.47 KB
 Angeschaut:  830 mal

Alfetta GTV Restauration 2012 028.jpg



Alfetta GTV Restauration 2012 023.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  93.43 KB
 Angeschaut:  851 mal

Alfetta GTV Restauration 2012 023.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
ist oft hier


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 1290
Wohnort: Hamburg - bäh!
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jan 12 10:51:11    Titel:

alf_romeo_75 hat Folgendes geschrieben:
oder soll ich noch einen Grappa mitbringen? Shocked

Oh, bittebitte nicht! Sowas taugt nur zum Teilereinigen wenn man keinen Diesel mehr hat Wink
Deine Alfetta hat ja sogar einen Käfig. Ist der - genauso wie der Motor - eingetragen? Razz
Spaß bei Seite, wie fährt sich der vergasende TS? Mit funktionierendem Phasensteller, ohne? Welche Nockenwellen sind drin?

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Donzi
ist oft hier


Anmeldedatum: 17.03.2008
Beiträge: 504
Wohnort: Timmendorfer Strand
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jan 12 11:14:21    Titel:

Ein bischen hochbeinig das Ganze Surprised


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
ARGiulia
ist oft hier


Anmeldedatum: 24.05.2005
Beiträge: 981

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jan 12 11:59:51    Titel:

...freunde ....

hier wurde bisher mit lob gespart.

also ich finde die gtv sehr gelungen ..... thumbup (abgesehen von den schalens., aber die sind dafür unique..... )

cap


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jan
täglich dabei


Anmeldedatum: 18.11.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Bremen
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jan 12 12:31:46    Titel:

Finde ebenfalls, dass das Komplettpaket sehr, sehr stimmig wirkt. Okay, Käfig und Sitze werden ihrem Zweck gerecht (wobei der Käfig hoffentlich nicht Wink ) und gerade die Sitze werden einiges an Rückenschmerzen, die man sich im serienmäßigen Gestühl leicht holt, vermeiden. Bin sehr gespannt, das Auto in natura zu sehen.

Wenn, dann aber am Samstag. Mal gucken, wie wir das organsieren können. Abends hab ich was vor und das wird mich am Sonntag von einem Besuch aller Wahrscheinlichkeit nach abhalten. Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Spaghettifresser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jan 12 15:10:45    Titel:

Hi,
hab das gleiche Problem das der Wagen hinten etwas hochbeinig wirkt durch die fehlenden 100kg aus dem Innenraum, wird bei dir wohl ähnlich sein, bin bislang noch auf der suche nach kürzeren Federn als die üblichen 40mm (allerdings bei meinem 75)

Ansonsten macht deine Alfetta schon mächtig Appetit auf mehr...

Viele Grüße
Phillip


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jan 12 16:45:37    Titel:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
...freunde ....

hier wurde bisher mit lob gespart.

also ich finde die gtv sehr gelungen ..... thumbup (abgesehen von den schalens., aber die sind dafür unique..... )
dem ist auch von mir nichts hinzuzufügen.
Sehr sehr schön!!!

Ob ich das gute Stück in HB sehen werde, steht noch in den Sternen.
Was die Höhe des Fahrwerks betrifft: Die Aera "tief ist geil" ist in meinen Augen vorbei - ist heute doch eh fast alles bis zum Anschlag runtergedreht. Fahren geht so oft sogar besser. Mir gefällt die GTV genau so!

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75milano
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 09.02.2010
Beiträge: 187
Wohnort: dünserberg/vorarlberg/österreich
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jan 12 17:37:09    Titel:

eine schöne gtv hast du da mit einem schönen motor was hast du da für einen ansaugkrümmer montiert

gruss christian


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alf_romeo_75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 26 Jan 12 14:20:57    Titel:

So, erstmal danke für das Lob und die konstruktive Kritik. Ich hoffe, ich sehe einige von Euch in Bremen und sonst spätestens zu Transaxle-Tour Very Happy

Jetzt aber erstmal zu Euren Fragen und Anmerkungen:

@Waldek:
Eingetragen? Ich denke, das wolltest Du machen!!! tongue
Wie der Motor so richtig fährt, weiß ich noch nicht. Die Bedüsung ist noch nicht ganz optimal, Mitte Februar geht das Auto nach München zu Formula GT - die haben den Motor gebaut. Infos über die Nockenwellen gibt es auf www.formulagt.de. Ansonsten sind die Kanäle poliert, geschmiedete und hochverdichtende Sportkolben und kugelgestrahlte erleichtere Pleuel eingebaut. Und ein unterer Kettenspanner, erleichterte Schwungscheibe, ...
Kein Phasenversteller - ich wollte so wenig Elektronik wie irgendwie möglich. Wahrscheinlich hätte er sowieso nicht unter die Haube gepasst - musste den Motor ja schon tieferlegen Rolling Eyes

@Donzi:
Ich finde die Höhe so ganz ok, schließlich will ich damit ja auch noch im normalen Straßenverkehr fahren und an der Transaxletour teilnehmen - und wir alle kennen ja die Geländeeinlagen derselben Wink Außerdem sind die Semislicks im Durchmesser kleiner, so dass das Auto insgesamt schon tief liegt und durch die zusätzliche Tieferlegung des Motors (die Haube ging wie gesagt sonst nicht zu) ist die Ölwanne absolut gefährdet scratch

@ARGiulia:
DANKE (nach fast 4 Jahren Arbeit geht das runter wie 10 W 50) Embarassed

@Jan:
Du kannst Dich dann am Samstag schon mal bei uns am Stand mit einem Rotwein für den Abend vorwärmen tongue3

@Spaghettifresser:
Wart mal ab, bis ich vollgetankt habe, das Ersatzrad drinnen liegt und ich mich reinsetze, dann passt das wieder Wink

@Werner:
Danke Very Happy
Ich hatte mal einen tiefergelegten 75 1.8 ie - da bin ich überall hängengblieben (so viele Krümmer hatte ich nun auch wieder nicht herumliegen) - das brauch ich nicht mehr.
Achja: Und mir gefällt die GTV auch genau so !!! Cool

@Alfa75Milano:
Danke Very Happy
Den Ansaugkrümmer hat ebenfalls Formula GT angefertigt, Basis ist ein normaler Twin Spark Krümmer. Zuerst hatte ich einen speziell für die Kombination TS Motor - 45er Weber gegossenen, aber da kam aus allen Poren das Kühlwasser rausgelaufen Evil or Very Mad

So, was gibt es noch zu sagen?
Achso, ich freue mich wahnsinnig auf die erste richtige Fahrt mit der GTV - da träume ich seit Jahren von drunken

Liebe Grüße, Jörg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
ist oft hier


Anmeldedatum: 17.03.2008
Beiträge: 504
Wohnort: Timmendorfer Strand
Land:

BeitragVerfasst am: Do 26 Jan 12 16:00:53    Titel:

Wünsche Dir dann viel Spaß und Erfolg.
Auf, dass Du nun auch mal fahren kannst Very Happy
Bewegst den Wagen auf einenm Hänger Sad
Ist ein Ölwannenschutz verbaut.?
Ich habe einen angebracht.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jan
täglich dabei


Anmeldedatum: 18.11.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Bremen
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 03 Feb 12 11:57:57    Titel:

alf_romeo_75 hat Folgendes geschrieben:

@Jan:
Du kannst Dich dann am Samstag schon mal bei uns am Stand mit einem Rotwein für den Abend vorwärmen

...und genau so wird's laufen! Wink Wir werden so gegen Nachmittag aufschlagen, erst Dein Auto bestaunen und dann Deine Weinvorräte vernichten! Mr. Green

Gruß
Jan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1081
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Feb 12 09:38:27    Titel:

Und wie war´s?

Gibt es einen kleinen Bericht für die, die nicht dagewesen sind?
Bilder?

Was gab es Alfa-mäßig bei den Occasionen im Parkhaus?

Viele Grüße


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Jan
täglich dabei


Anmeldedatum: 18.11.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Bremen
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Feb 12 10:10:04    Titel:

Jo, wieder gut zurück. Erstmal nochmal Kompliment an Jörg für das gelungene Auto und besten Dank für den Wein! Wink Die GTV war nicht umsonst ein Eyecatcher in der Halle und erstrecht auf dem ansonsten völlig zur Bedeutungslosigkeit verkommenen Alfaclub-Stand. Bei der ersten Runde sind wir gar komplett daran vorbeigelaufen.

Ing. Milano hat Folgendes geschrieben:

Was gab es Alfa-mäßig bei den Occasionen im Parkhaus?

Nichts! Nur die jedes Jahr anwesende grüne Giulia Super. Das war's. Bemerkenswert ging es eher in der Halle zu. 1974er Alfetta 116.08 in Rosso Amaranto (?) mit beigen Sitzen im traumhaften Zustand. Quasi ein Zwilling der hier im Forum angebotenen aus Hannover. Ausgeschrieben für 12.000 EUR und verkauft! Shocked Kaufpreis ist aber unbekannt. Das Auto geht wohl nach Brake...

Gruß
Jan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr