'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Tellerrad Differential Einstellen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nordfisch
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 08 Jan 12 13:39:22    Titel: Tellerrad Differential Einstellen?

Moin, Moin,

da ich mir auch eine Speere Einbauen möchte komme ich ja an Einstellarbeiten nicht vorbei.
Da Spezialwerkzeuge nicht ohne weiteres zu bekommen sind möchte ich sie tw nachbauen, nachbauen lassen.
dazu habe ich drei Fragen.Ich hoffe jemand hat diese Werkzeuge und kann sie für mich und vieleicht andere nachmessen.
1.Wie schwer ist das Gewicht C.2.0037 zum Überprüfen der Lagervorspannung?
2.Welchen Durchmesser hat das WerkzeugC.5.0124?Über dieses Rad läuft das Gewicht C.2.0037.
3.Woher bekommt man die Ausgleichscheiben für die Kegelrollenlager des Tellerrades?Wenn nicht erhältlich,könnte von euch jemand damit aushelfen?

Einen schönen Sonntag Gruß Jan2


Nach oben
Antworten mit Zitat
nordfisch
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jun 12 08:59:04    Titel:

Moin,Moin,

so nun ist es soweit.
Kurzer Zwischenstand:
Habe nun alles zusammen und seit heute früh unterm Auto.
Es Speert,es jauelt nicht.Einfach genial.
Sollte das Getriebe die TT überstehen werde ich hier Bilder von meinen "Spezialwerkzeugen" einstellen und auch etwas dazu schreiben.
Sollte das Getriebe auf der TTwegrauchen ist es mir peinlich und ich werde hier natürlich nichts mehr schreiben.
Wäre auch dumm wenn jemand etwas nachmacht was nicht funktioniert.

Grüße aus dem Norden Jan2


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun 12 12:08:30    Titel:

nordfisch hat Folgendes geschrieben:

Es Speert,es jauelt nicht.Einfach genial.

Hehehe... mein Reden. Wieso Du Dich mal wieder so sehr dagegen gesträubt hast musst Du selber wissen.
Als nächstes wird Dein Auto dem Boden der Tatsachen etwas näher gebracht; da ist mir dann Deine Gegenwehr mittlerweile völlig egal.
Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
nordfisch
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun 12 17:12:39    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
nordfisch hat Folgendes geschrieben:

Es Speert,es jauelt nicht.Einfach genial.

Hehehe... mein Reden. Wieso Du Dich mal wieder so sehr dagegen gesträubt hast musst Du selber wissen.
Als nächstes wird Dein Auto dem Boden der Tatsachen etwas näher gebracht; da ist mir dann Deine Gegenwehr mittlerweile völlig egal.
Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Schöne Grüsse
Waldek


Trotz gesteztem Alter bin ich ja lernfähig Laughing
Und sowieso, deinen Argumenten kann ja eh kaum einer wiederstehen Wink
Und so wird das Unheil seinen Lauf nehmen und und mein Auto (was ja nun zum Teil dir gehöhrt)dem Asphalt deinen Wünschen entsprechend näher rücken Evil or Very Mad
Warum nur lernt man hier solche Leute kennen Shocked

Grüße aus dem Norden Jan2


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun 12 19:46:03    Titel:

nordfisch hat Folgendes geschrieben:
mein Auto (was ja nun zum Teil dir gehöhrt)

Nene Jan, so nicht!
Ich habe Dir lediglich ein, zwei Sachen zur Verfügung gestellt (geliehen, gegeben, aufgezwängt - wie Du willst) die Dir den Fahrspaß erhöhen. Ich habe nichts davon, diesen Kram irgendwo liegen zu haben, es ist besser wenn jemand sinnvoll damit umgeht.
Und sei ehrlich: Hat sich doch gelohnt Cool

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
nordfisch
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 05 Jun 12 14:21:57    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Ich habe nichts davon, diesen Kram irgendwo liegen zu haben, es ist besser wenn jemand sinnvoll damit umgeht.
Und sei ehrlich: Hat sich doch gelohnt Cool

Schöne Grüsse
Waldek


Mh, sinnvoll?Schauen wir mal Very Happy
Gelohnt: auf alle Fälle-Daumen ganz hoch.

Grüße aus dem Norden Jan2


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr