'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfablut an den Händen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 17 Okt 05 13:39:49    Titel: Re: Alfablut an den Händen...

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
auch wenn Ihr Deutschen mit dem Fernsehen unsere Sprache unterminiert...der Kika tut da sein Werk bei meiner Tochter Evil or Very Mad )

gegen solche Unterwanderungstendenzen wehren sich die Altbayern seit Jahrhunderten erfolgreich tongue1 !!! Und jetzt versucht man es in Preußen schon mit moderner Technik....... protest
Ciao
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 17 Okt 05 14:17:25    Titel: Re: Alfablut an den Händen...

werner hat Folgendes geschrieben:
gegen solche Unterwanderungstendenzen wehren sich die Altbayern seit Jahrhunderten erfolgreich tongue1 !!! Und jetzt versucht man es in Preußen schon mit moderner Technik....... protest
Naja, wenn wir alle zusammenhalten bis zum Weißwurstäquator...sind doch 12 Millionen Bayern (tatsächlich: es gibt 1/3 mehr Bayern als Österreicher, sowas Shocked ).

82 Millionen Deutsche - 12 Mio Bayern = 70 Mio nichtschönsprechende Deutschsprechende Wink

12 Mio Bayern + 8 Mio Österreicher + 8 Mio Schweizer = 28 Mio schönsprechende Deutschsprechende.

Hm. Wir kommen nichtmal auf 30% zusammen... Evil or Very Mad schaut schlecht aus... Confused

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 17 Okt 05 14:54:06    Titel: Re: Alfablut an den Händen...

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
. Wir kommen nichtmal auf 30% zusammen... Evil or Very Mad schaut schlecht aus... Confused


Sag ich doch schon immer.... Smile

Also einfach dem Schicksal fügen, der Mehrheit beugen und richtig Deutsch lernen. Wink Dann klappt es auch mit der Aussprache. Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 17 Okt 05 14:56:07    Titel: Re: Alfablut an den Händen...

Chris hat Folgendes geschrieben:
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
. Wir kommen nichtmal auf 30% zusammen... Evil or Very Mad schaut schlecht aus... Confused
Also einfach dem Schicksal fügen, der Mehrheit beugen und richtig Deutsch lernen. Wink Dann klappt es auch mit der Aussprache. Wink
Grrr. Na zum Glück schreiben wir wenigstens ähnlich Wink Aber wie will das denn einer aus antiguabarbuda beurteilen können Laughing

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 17 Okt 05 16:18:07    Titel:

ich gehe da den umgekehrten Weg, und versuche teilweise ausländische Worte zu benutzen, wo es sich anbietet.
so versuche ich anstatt regional üblich z.B. Weissbier, grillieren oder Natel zu benutzen.
Weissbier nennt man bei uns Weizenbier, keine Ahnung wie das richtig heisst, für die anderen Sachen gibt´s hier ne Übersetzung:

http://www.robert.stachel.at/helvetismen.html


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 17 Okt 05 16:54:56    Titel: Re: Alfablut an den Händen...

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Grrr. Na zum Glück schreiben wir wenigstens ähnlich Wink

Daher bezog ich mich auf die Aussprache. Wink

Zitat:

Aber wie will das denn einer aus antiguabarbuda beurteilen können Laughing


Du bist ja nur wegen des ganzjährigen schönen Wetters auf Antigua und Barbuda neidisch. Wink Salz kennt man dort nur für das Essen und den Tequila.... Smile

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 18 Okt 05 07:30:01    Titel:

Andi hat Folgendes geschrieben:
Natel zu benutzen.
ich sage gerne als Handyverachter cellular, da schauen immer alle ganz deppert. Aber Handy heißt es ja nur im dt. Sprachraum
Andi hat Folgendes geschrieben:
Weissbier nennt man bei uns Weizenbier, keine Ahnung wie das richtig heisst
bei uns sagt man auch Weizenbier. Ich persönlich sage es nicht, weil mir schmeckt es nicht sonderlich. Weil es gibt ja genug andere Biersorten. coffee2 (wieso gibt es keinen Biersmiley?)

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 18 Okt 05 07:32:39    Titel: Re: Alfablut an den Händen...

Chris hat Folgendes geschrieben:
Daher bezog ich mich auf die Aussprache. Wink
Eines fernen Tages werden wir uns schon noch hören Wink
Chris hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Aber wie will das denn einer aus antiguabarbuda beurteilen können Laughing
Du bist ja nur wegen des ganzjährigen schönen Wetters auf Antigua und Barbuda neidisch. Wink Salz kennt man dort nur für das Essen und den Tequila.... Smile
...und das Salz der Tränen und der Wut, wenn der Alf wiedermal nicht geht Twisted Evil

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 18 Okt 05 07:32:57    Titel: Re: Alfablut an den Händen...

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
[
82 Millionen Deutsche - 12 Mio Bayern = 70 Mio nichtschönsprechende Deutschsprechende Wink

12 Mio Bayern + 8 Mio Österreicher + 8 Mio Schweizer = 28 Mio schönsprechende Deutschsprechende.

Hm. Wir kommen nichtmal auf 30% zusammen... Evil or Very Mad schaut schlecht aus... Confused

Ciaoliviero


Kommt noch dazu, dass nicht alle Schweizer Deutsch sprechen, da gibts noch einen französisch und italienischsprachigen Teil, so das die Schweizer nur 5 Mio. beitragen können. Rolling Eyes

Gruss
Mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 18 Okt 05 08:32:52    Titel: Re: Alfablut an den Händen...

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
. Wir kommen nichtmal auf 30% zusammen... Evil or Very Mad schaut schlecht aus... Confused
eine Frage der Zählweise!
laut "Wo kommt Ihr denn her" - Threat haben wir 5 Bayern, 6 Österreicher und 9 Schweizer (die zumindest geschriebenes Deutsch verstehen, sonst hätten sie sich ja nicht eintragen können Wink ).
Also: 5+6+9=20 oder???
Bei gesamt 39 eingetragenen nenn ich das absolute Mehrheit. Und wenn der Süden dann noch mit den 3 Baden-Würtenbergern koalliert....(Die können doch eh alles außer hochdeutsch Rolling Eyes )
Chris hat Folgendes geschrieben:
Also einfach dem Schicksal fügen, der Mehrheit beugen und richtig Deutsch lernen. Wink Dann klappt es auch mit der Aussprache. ;)Gruß

Chris


...das wars dann wohl mit der Mehrheit!
(zum Glück bleibt mir nach dieser Argumentationskette das Erlernen einer weiteren Fremdsprache erspart!!!!)

ciao
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 18 Okt 05 09:19:18    Titel: Re: Alfablut an den Händen...

werner hat Folgendes geschrieben:
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
. Wir kommen nichtmal auf 30% zusammen... Evil or Very Mad schaut schlecht aus... Confused
eine Frage der Zählweise!
laut "Wo kommt Ihr denn her" - Threat haben wir 5 Bayern, 6 Österreicher und 9 Schweizer (die zumindest geschriebenes Deutsch verstehen, sonst hätten sie sich ja nicht eintragen können Wink ).
Also: 5+6+9=20 oder???
Bei gesamt 39 eingetragenen nenn ich das absolute Mehrheit. Und wenn der Süden dann noch mit den 3 Baden-Würtenbergern koalliert....(Die können doch eh alles außer hochdeutsch Rolling Eyes )
WOW! So hatte ich es nicht betrachtet, so mikrolingual quasi! Ich sage immer Mikro ist das Wahre und nicht Makro... blob1 thumbup cheers

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 22 Okt 05 10:02:43    Titel:

Nach diesem kurzen aber hoch aufschlußreichen lingualen Exkurs wieder on-topic: Habe nun den 75er endgültig atomisiert. Anbei die letzten Bilder, mein hoffnungsvoller Nachwuchs war auch dabei, die Schrottplatzfotos stammen von ihm.

Man kann aber nicht sagen, daß ich nicht sauber geschlachtet habe, oder? Twisted Evil

Und das nächste Opfer war schon unter der Flex... Mad

Ciaoliviero





75tb1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  86.78 KB
 Angeschaut:  1576 mal

75tb1.jpg



75tb2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  75.8 KB
 Angeschaut:  1256 mal

75tb2.jpg



75tb3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  67.68 KB
 Angeschaut:  1270 mal

75tb3.jpg



75tb4.jpg
 Beschreibung:
Die einzige Roststelle, der Radlauf...
 Dateigröße:  89.52 KB
 Angeschaut:  1273 mal

75tb4.jpg



164wiesel.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  67.56 KB
 Angeschaut:  1247 mal

164wiesel.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov 05 11:58:52    Titel:

Eine Schande ist das !!!! Was hast du denn jetzt alles vom Turbo noch uebrig? Der Motor war nicht mehr drin oder???


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov 05 15:52:53    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Eine Schande ist das !!!!
Warum? Hätte ich ihn ins Schlafzimmer stellen sollen und ein Bett reinbauen? Ich habe 9 Autos in meiner Garage, der Rest ist im Freien. Teileträger kommen unter die Flex, der Garten ist für die Familie und ich bin doch kein Großgrundbesitzer...wenn ich alle Autos aufgehoben hätte zur Versorgung würden sich die Alfas auf Halde stapeln...
alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Was hast du denn jetzt alles vom Turbo noch uebrig?
alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Der Motor war nicht mehr drin oder???
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
...hat die Mechanik des Autos für hoffentlich viel Geld an diesen gewissenlosen Coupefahrer abgegeben.
Wer lesen kann ist wie immer im Vorteil...sonst gebe ich nix her, weil der ist zur Eigenversorgung.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov 05 16:55:54    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Wer lesen kann ist wie immer im Vorteil

Wie sollte ich wissen was du mit mechanik meinst? Aber egal ist trotzdem schade drum.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr