'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfablut an den Händen...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 15 Okt 05 20:17:10    Titel: Alfablut an den Händen...

Heute nagt mich das schlechte Gewissen: habe einen 75 Turbo America mit Klima zum Schlachten bekommen. Das Auto war wie neu. Unfallfrei. Erstlack. Mechanisch wie nue mit 5stelligem km-Stand. Der Vorbesitzer ließ sich charakterschwach von einem GTV-Besitzer korrumpieren Wink und hat die Mechanik des Autos für hoffentlich viel Geld an diesen gewissenlosen Coupefahrer abgegeben. Ich habe jetzt den Rest für einen Freundschaftspreis geerbt. Habe mal in 4 Stunden das meiste zerlegt. Wahnsinn. Bis auf einen leicht angenagten Radlauf rostfrei. Ein Drama, ich würde sofort Karosserie tauschen... Evil or Very Mad

Mein 75er hat recht ungerührt zugeschaut, wie ich seinen Bruder entleibte und habe jetzt einen 2en 75er America am Dachboden in Wagenfarbe.

Aber es tat mir echt weh, trotz 15 Jahren Alfaschlachten habe ich mir ein Gewissen bewahrt... Crying or Very sad - ein so schöner 75er Turbo - eine Schande...

Gesten habe ich noch einen 164 TS um 50€ erstanden und bin mit dem tadellos heimgefahren, der kommt dann ab morgen dran unter die Flex... Twisted Evil der war wo im Weg und ist mit dem Stapler umgestellt worden mit dem Effekt, daß nur mehr 2 Türen überlebt haben - sogar das Dach hatte Falten...der hat wenigstens ausgelitten...

Ciaoliviero (geknickt)





75a.jpg
 Beschreibung:
So schön und todgeweiht....
 Dateigröße:  66.62 KB
 Angeschaut:  1447 mal

75a.jpg



75b.jpg
 Beschreibung:
Nach 4 Stunden....
 Dateigröße:  84.6 KB
 Angeschaut:  1421 mal

75b.jpg



75c.jpg
 Beschreibung:
der Radlauf wird natürlich aufgehoben...
 Dateigröße:  79.94 KB
 Angeschaut:  1394 mal

75c.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 15 Okt 05 20:47:12    Titel:

irgendwie haben wir die gleichen Hobbies - unglaublich!!!!

vorgestern hab ich einen turbo amerika aus Treviso mit Klima günstig geschossen.........
guckst du hier:





turbo1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  56.3 KB
 Angeschaut:  1399 mal

turbo1.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 15 Okt 05 20:59:02    Titel:

auch unfallfrei und Erstlack. An den bekannten Stellen ohne Rostschäden und mechanisch komplett.
Allerdings ist die Maschine komplett verstellt und zieht wohl Falschluft, bzw läuft nicht richtig. Bis Weihnachten wird erst mal meine neue Werkstatt eingerichtet und dann hab ich ein neues Objekt.......
Der wird nicht geschlachtet, sondern kommt in gute Gesellschaft!
guckst du hier:

ciao
Werner

PS.: nur schade, das Du deinen nicht mehr mit lebendem Herz erlebt hast.....





rasselbande.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  51.05 KB
 Angeschaut:  1422 mal

rasselbande.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 16 Okt 05 00:06:17    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Der wird nicht geschlachtet, sondern kommt in gute Gesellschaft!
Was, nur vier 75er? Shocked Laughing

Na um den tut es mir leid, ich hatte wirklich ein schlechtes Gewissen, unnötig daß der verschwindet....ist immer das gleiche, hoffnungslose Leichen werden sinnlos gerettet und tolle Autos gehen für nix übern Jordan...

Ciaoliviero
(der mit dem zu weichen Herz...)

Dort wo ich den 75er geholt habe stand auch eine recht brauchbare 81er GTV um wenig...und fährt tadellos...grumpf...ein Sud war auch da...und ein Alfa 6...alle zu haben billigst...auch ein 75er Automatik Milano 2,5, der ist überhaupt der rare Überflieger - mit österr. Papieren und TÜV!


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 16 Okt 05 01:32:12    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
stand auch eine recht brauchbare 81er GTV um wenig...und fährt tadellos...


Bitte um genauere Infos.

Danke
Manuel

Möcht echt gerne wissen wo ihr alle diese Schlachtwägen herbekommt.
Unsereiner sucht sich dämlich um mal ein paar Teile zu ergattern.


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 16 Okt 05 08:05:16    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Was, nur vier 75er? Shocked Laughing
ja, allerdings nur bezogen auf die Abteilung "America" Cool
Der Rest steht in der Scheune dahinter glasses7

...aber zu deinem - hätt sich das nicht gelohnt, da eine kleine aufgeblasene Maschine reinzusetzen. Schließlich werden langsam gute Karossen seltener als intakte Mechanik; und sind aufwändiger instandzusetzen???

ciao
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 16 Okt 05 08:20:10    Titel:

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
Möcht echt gerne wissen wo ihr alle diese Schlachtwägen herbekommt.
hmmm, ich weiß ja nicht wie der Oliver das macht; bei mir sind das oft Leute die ich vor Jahren mal auf der Straße getroffen hab; denen ich oder die mir mal mit Teilen geholfen hab/haben; Irgendwann sieht man sich wieder, redet, bekommt ein Angebot, kann nicht nein sagen.........scratch also:
- Kontakte pflegen z.B. HIER oder auch nach Italien.
- Geduld
- Und nicht zuletzt hat sich das Motto ausgezahlt: Hilf wenn du kannst, dann wird dir auch geholfen Wink

viel Erfolg
ciao
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: So 16 Okt 05 08:40:30    Titel:

@oliver,

ich nehme an du willst das getriebe vom turbo behalten?! aber wenn nicht, mach mir doch mal nen angebot.

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 16 Okt 05 11:31:41    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
...und ein Alfa 6...alle zu haben billigst...

NEHME ICH!!!
Voraussetzung: Ich kann das Ding auf Eigener Achse hierher schleifen - naja, zumindest die vorderen Bremsen sollten werkeln.
Welche motorisierung? Welche Serie? Hat der noch Schweller? Gibts da irgendwas anderes brauchbares? Irgendwie habe ich Lust auf Reisen Wink

Schöne Grüsse
Waldek

PS: Mir fehlte vorgestern der Fotoapparat - habe auf'm Schrott einen ARNA entdeckt!!!


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 16 Okt 05 18:49:44    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
.... stand auch eine recht brauchbare 81er GTV um wenig...


servas oliver ! wave

...melde auch interesse an ... wenn gtv6 Wink
vielleicht kannst du mir ja adresse und anschrift zukommen lassen .... Rolling Eyes

übrigens:wirklich eine schande einen 75´er in solch einem zustand (siehe radlauf !) zu schlachten.... ist die innenausstattung (sitze, rückbank) noch zu erstehen Rolling Eyes .....


ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 16 Okt 05 19:10:39    Titel: Re: Alfablut an den Händen...

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
Möcht echt gerne wissen wo ihr alle diese Schlachtwägen herbekommt.Unsereiner sucht sich dämlich um mal ein paar Teile zu ergattern.
Naja, lange und tief in der Szene sein, selber viel habe daß die anderen auch immer was brauchen und immer unbeteiligt wirken... Laughing
werner hat Folgendes geschrieben:
Der Rest steht in der Scheune dahinter glasses7
Wie groß ist denn die Scheune? Shocked
werner hat Folgendes geschrieben:
...aber zu deinem - hätt sich das nicht gelohnt, da eine kleine aufgeblasene Maschine reinzusetzen. Schließlich werden langsam gute Karossen seltener als intakte Mechanik; und sind aufwändiger instandzusetzen???
Das Grundproblem ist, daß in Österreich es nie einen Turbo offiziell gab. Daher war er auch nie typisiert und es ist absolut unmöglich, einen anzumelden. Wirklich unmöglich, weil ohne Kat und zu jung (und als extremer Liebhaberwagen für Ausnahmegenehmigung geht er nicht durch). Aber es gibt ein Hintertürl, in den Fall aber auch nur eines mit extremen Zufall: es gibt die Möglichkeit des Übersiedelungsgutes, wenn das Auto ein halbes Jahr vor Übersiedlung von irgendwo nach Österreich im Besitz war und auch da wieder auf den Besitzer angemeldet wird. Dann geht eine Ausnahmegenehmigung ansatzlos durch. Warum und wieso kann ein Mensch nicht verstehen, der ncith im österr. Beamtentum verwurzelt ist. Ich bins nicht. Jedenfalls begab es sich, daß einstens tatsächlich einer seinen Turbo nach Österreich mitbrachte und den tatsächlich typisiert bekam. So gibt es einen einsamen Wolf bei uns. Der andere Turbo war ein potentieller Teileträger. Zu glauben, bloß weil jetzt einer typisiert ist und danher dann eignetlich weitere auch gehen sollten – haha, der war gut. Bei uns sind sie absolut restriktiv und vertrottelt.
2 Beispiele: ich wollte wie bei Euch möglich Kat in Berlina einbauen. Geht nicht, sofortige Zwangsstillegung und Einzelabnahme nach den JETZT gültigen Normen, vermutlich muß ich auch eine Berlina TS gegen die Mauer werfen crashtestmäßig. 2 Beispiel: TS in Alfetta. Unmöglich, Einzelabnahme eventuell weil über 10% Leistungssteigerung, Kat sowieso nicht. Ein Affentheater. Wo kein Kläger da kein Richter, ehklar, aber wenn sie Dich erwischen isses nicht lustig...

Um es kurz zu machen: Legal isses unmöglich. Der eine Turbo bleibt der eine und aus... Crying or Very sad
alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
@ oliver,
ich nehme an du willst das getriebe vom turbo behalten?! aber wenn nicht, mach mir doch mal nen angebot.
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
.... und hat die Mechanik des Autos für hoffentlich viel Geld an diesen gewissenlosen Coupefahrer abgegeben.

....wie ich schrieb....leider war kein Getriebe drin, das hätte ich selber verpflanzt. Aber dafür ein Supertank, weil eigentlich wollte ich nur einen Tank – da hing halt noch ein Auto dran...und die vielen perfekten Karosserieteile in Wagenfarbe... Smile
Waldek hat Folgendes geschrieben:
NEHME ICH!!!Voraussetzung: Ich kann das Ding auf Eigener Achse hierher schleifen - naja, zumindest die vorderen Bremsen sollten werkeln.
Der war gut – auf eigener Achse schleifen? Klar, kaufe Dir eine Achse, baue sie ein, dann ist Deine eigene Achse drin. Und schleifen läßt er sich sicher auch Wink ...nein im Ernst, der ist schon ...ähm...ein richtiges Projekt...
Waldek hat Folgendes geschrieben:
Welche motorisierung? Welche Serie? Hat der noch Schweller? Gibts da irgendwas anderes brauchbares? Irgendwie habe ich Lust auf Reisen Wink
Baujahr weiß nicht, erste Serie mit Vergasern und Doppelscheinwerfern. Schweller sind optisch vorhanden, aber fahrbereit ist er nicht. Ein Superspender. Oder man braucht einen Superspender, um den wieder auf die Straße zu holen. Der war übrigens eh 2x in ebay.at drin...
Waldek hat Folgendes geschrieben:
PS: Mir fehlte vorgestern der Fotoapparat - habe auf'm Schrott einen ARNA entdeckt!!!
Sind wir froh, daß der Fotoapparat nicht dabei war...da beschlägt sich doch die Linse Twisted Evil

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 16 Okt 05 19:12:50    Titel:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
wenn gtv6 Wink
Ist eine 2000er
ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
ist die innenausstattung (sitze, rückbank) noch zu erstehen
Leider, war ohne Sitze´. Nur mit Türverkleidungen.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 16 Okt 05 19:32:39    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
wenn gtv6 Wink
Ist eine 2000er

...schade.... Sad ...weil wenn schon - dann 6zyl. Cool
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
ist die innenausstattung (sitze, rückbank) noch zu erstehen
Leider, war ohne Sitze´. Nur mit Türverkleidungen.

...nochmal schade... Sad

danke trotzdem...

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 16 Okt 05 23:00:06    Titel: Re: Alfablut an den Händen...

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Wie groß ist denn die Scheune? Shocked

zu klein Laughing
aber es reicht für den TD, den TS, das Schlachtobjekt, die echten Oldtimer, den befreundeten Mini, die Teile aus den Schlachtungen der letzten 10 Jahre...............

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Aber es gibt ein Hintertürl, in den Fall aber auch nur eines mit extremen Zufall

also . ich habe eine Freundin, die lebt in München, ist aber Österreicherin aus Wien. Angenommen, die kauft (m)einen turbo, geht nächstes Jahr nach Wien zurück, bekommt ihn da angemeldet; => dann gäbe es zwei, oder? Kann die Ihn dann innerhalb Österreichs verkaufen???
Aber ist denn A nicht auch in der EU???

ciao
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 17 Okt 05 07:44:44    Titel: Re: Alfablut an den Händen...

werner hat Folgendes geschrieben:
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Wie groß ist denn die Scheune? Shocked

zu klein Laughing
aber es reicht für den TD, den TS, das Schlachtobjekt, die echten Oldtimer, den befreundeten Mini, die Teile aus den Schlachtungen der letzten 10 Jahre...............

Scheunen sein IMMER zu klein. Im Moment der Anmietung kalkuliert man eh eine gewisse Expansion ein. Aber alles Schimäre...ich habe mir vor ein paar Jahren meine Traumgarage gebaut, 135 m². Da hatte ich 5 Autos. Jetzt sind es 10 inkl Gattinenfahrzeug und 2 stehen dazu schon im Garten...ich habe nicht die Kraft und Konsequenz, mich von etwas zu trennen bzw die Blödheit die Autos aufheben zu wollen...wenn ich mehr Platz hätte, hätte ich den Turbo eh ganz gelassen..
werner hat Folgendes geschrieben:
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Aber es gibt ein Hintertürl, in den Fall aber auch nur eines mit extremen Zufall

also . ich habe eine Freundin, die lebt in München, ist aber Österreicherin aus Wien.
Gute Wahl, gratuliere Wink
werner hat Folgendes geschrieben:
Angenommen, die kauft (m)einen turbo, geht nächstes Jahr nach Wien zurück, bekommt ihn da angemeldet; => dann gäbe es zwei, oder? Kann die Ihn dann innerhalb Österreichs verkaufen???
Ja, weil der besagte Turbo ist ja auch weiterverkauft worden zu einen Kenner, der ihn jetzt hat. Die Idee, die Übersiedelungsgutmethode systematisch anzuwenden ist mir auch schon gekommen - aber da muß man sich ein Netzwerk aufbauen...
werner hat Folgendes geschrieben:
Aber ist denn A nicht auch in der EU???
Hm, gute Frage, angeblich ja schon - wir haben ja sogar den EU-Vorsitz ab 01.01.06 Was die negativen Begleiterscheinungen betrifft, sicher, die positiven ist eher fraglich... Question (neinnein, ich bin eh auch Europäer, was täte ich denn ohne die EU-Überweisungen bei ebay, auch wenn Ihr Deutschen mit dem Fernsehen unsere Sprache unterminiert...der Kika tut da sein Werk bei meiner Tochter Evil or Very Mad )

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr