'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Transaxle-Treffen 2012 des Alfaclub - 40 Jahre Alfetta -
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan 12 14:56:18    Titel: Re: Transaxle-Treffen 2012 des Alfaclub - 40 Jahre Alfetta -

werner hat Folgendes geschrieben:
chemiker hat Folgendes geschrieben:
Carabo hat Folgendes geschrieben:
Und eine Trauerfeier gibts auch. 20 Jahre 155. Rolling Eyes


sign4 violent3 violent1 violent2 protest
hihi


Bitte zur Kenntnis nehmen :

- Diese Aussage mit der ich mich 1000% identifiziere stammt nicht von mir!!! Twisted Evil
- Ich verspreche hoch und heilig, bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf rumzureiten.
- ich werde einen Aufkleber keieren im Sinne von:
"1992 - das Jahr in dem uns nichts erspart blieb, nichtmal eine gezogene Notrufnummer........"

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
chemiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan 12 15:37:50    Titel: Re: Transaxle-Treffen 2012 des Alfaclub - 40 Jahre Alfetta -

werner hat Folgendes geschrieben:
Bitte zur Kenntnis nehmen :

- ...mit der ich mich 1000% identifiziere


Das reicht für Krieg. Twisted Evil

Aber ich gebe Dir ja Recht: Ein 155er mit Heckantrieb wäre schon der schönere 75er. Razz Razz Razz


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan 12 16:08:12    Titel: Re: Transaxle-Treffen 2012 des Alfaclub - 40 Jahre Alfetta -

chemiker hat Folgendes geschrieben:
Aber ich gebe Dir ja Recht: Ein 155er mit Heckantrieb wäre schon der schönere 75er. Razz Razz Razz
Aber der Antrieb allein reicht mir noch lange nicht.
Die Blechdose fühlt sich an wie ein Tipo (was sie ja auch ist), die Türen klingen so, das Plastik...........
Der Karren ist und bleibt ein Fiat und hat die Meisterleistung zustandegebracht die eh schon laue Qualität eines 75 klar zu unterbieten.............

Dieser Kübel ist das erste Attentat dieser Turiner Ignoranten.........
........ und deswegen mag ich diese Mißgeburt nicht. Das man den 155 später noch unterboten hat macht ihn nicht besser! Twisted Evil

So!!! Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
chemiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan 12 16:25:04    Titel: Re: Transaxle-Treffen 2012 des Alfaclub - 40 Jahre Alfetta -

werner hat Folgendes geschrieben:
chemiker hat Folgendes geschrieben:
Aber ich gebe Dir ja Recht: Ein 155er mit Heckantrieb wäre schon der schönere 75er. Razz Razz Razz
Aber der Antrieb allein reicht mir noch lange nicht.
Die Blechdose fühlt sich an wie ein Tipo (was sie ja auch ist), die Türen klingen so, das Plastik...........
Der Karren ist und bleibt ein Fiat und hat die Meisterleistung zustandegebracht die eh schon laue Qualität eines 75 klar zu unterbieten.............

Dieser Kübel ist das erste Attentat dieser Turiner Ignoranten.........
........ und deswegen mag ich diese Mißgeburt nicht. Das man den 155 später noch unterboten hat macht ihn nicht besser! Twisted Evil

So!!! Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

ciao a presto
Werner


Karosserietechnisch ist er ein FIAT, ja. Aber insbesondere als Widebody finde ICH ihn optisch weitaus gelungener als einen 75er. Das wird mich nicht davon abhalten, mir auch irgendwann einen 75er zuzulegen (ich warte noch auf die Bilder und warte und warte und warte...). Und fahrwerkstechnisch kann man EINIGES aus der Karre herausholen, da ist meiner zugegebenermaßen noch weit von entfernt.

Aber egal, jedem seine Vorlieben und sein Dogma. Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan 12 17:17:57    Titel: Re: Transaxle-Treffen 2012 des Alfaclub - 40 Jahre Alfetta -

chemiker hat Folgendes geschrieben:
...........optisch weitaus gelungener............
Ja so Dogmen sind was schönes - da hat man was um sich dran festzuhalten......... Rolling Eyes Embarassed
Aber vielleicht lern ich es noch, bin ich doch jetzt bekennender "Freund der (hohlen) Schönen "

Übrigens habe ich mich, soweit es mir mein nachlassendes Gedächtnis sagt, noch nie über die Optik dieser Notrufnummer negativ ausgelassen.
Hätte ich diesbezüglich hohe Ansprüche, wäre ich wohl nie an einen 75 geraten...........

Mir fehlen an der Büchse die inneren Werte. Und für mich ist dieser Karren der erste Schritt Fiat´s auf dem Weg, der nun langsam sein Ziel erreicht.
Auch wenn damals der Alfaspirit noch gezappelt hat, mit der Technik aus dem Delta Integrale bei Alfa Corse.
Was aber auf die Straße gefunden hat als Abklatsch einer Ikone wie des Fiat Marea darf m.E. zurecht betrauert werden........

Aber back OT:
Umso mehr ein Grund die Alfetta zu feiern - der nichts würdiges nachfolgte...........

Twisted Evil Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan 12 17:51:44    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Umso mehr ein Grund die Alfetta zu feiern - der nichts würdiges nachfolgte...........


zumindest nichts leistbares fürs gemeine volk


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan 12 17:52:42    Titel:

chemiker hat Folgendes geschrieben:
...........optisch weitaus gelungener............


das dachte ich auch mal .... als ich noch klein war


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
cccarsten
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan 12 23:26:48    Titel: Re: Transaxle-Treffen 2012 des Alfaclub - 40 Jahre Alfetta -

chemiker hat Folgendes geschrieben:
..... insbesondere als Widebody ......
ach was wieder für eine große große große Überhöhung...... Wink Mr. Green Mr. Green Mr. Green
......aber ich helf Dir gern, wenn mal WIEDER irgendwelcher Fiat-Schr.... früher aufgibt, als bei echten Alfas Mr. Green

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
chemiker hat Folgendes geschrieben:
...........optisch weitaus gelungener............
das dachte ich auch mal .... als ich noch klein war
jo... ich auch mal früher

inzwischen gefällt er mir nur als Sumpfmonster, und könnte in solch optischer Anmutung auch gerne mein täglicher Begleiter zur Arbeit und zurück sein....... aber mehr auch wirklich nicht

LG Carsten


Nach oben
Antworten mit Zitat
chemiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan 12 23:29:38    Titel: Re: Transaxle-Treffen 2012 des Alfaclub - 40 Jahre Alfetta -

cccarsten hat Folgendes geschrieben:
inzwischen gefällt er mir nur als Sumpfmonster, und könnte in solch optischer Anmutung auch gerne mein täglicher Begleiter zur Arbeit und zurück sein....... aber mehr auch wirklich nicht


2 Tage Bühnenverbot. Twisted Evil


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jan 12 01:20:32    Titel: Re: Transaxle-Treffen 2012 des Alfaclub - 40 Jahre Alfetta -

cccarsten hat Folgendes geschrieben:
inzwischen gefällt er mir nur als Sumpfmonster, und könnte in solch optischer Anmutung auch gerne mein täglicher Begleiter zur Arbeit und zurück sein....... aber mehr auch wirklich nicht

LG Carsten

______________________________________________________________________________________________________________________________________
der folgende User bedankt sich für diesen hilfreichen Beitrag:

Andi
______________________________________________________________________________________________________________________________________
(von vorne gefällt er mir aber auch ganz gut)


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jan 12 06:43:23    Titel:

Also mir gefällt der 155 mittlerweile gut, transportiert den Keil der Giulietta noch recht gut, noch eckig und markig, Macho, noch nicht rundgelutscht und aalglatt, charakterlos.....optisch gefällt er mir, technisch teile ich den Standpunkt des Meisters zur Gänze, dass da nix bis gar nix drin und dran ist.......dennoch würd ich mir ein ansprechendes Modell in den Garten stellen, ausschließlich mit dem 12V Herz, die 2,5er Legende die im 155 seine allerletzten Tickerer machte..............so, wieder ein paar "Freunde" weniger


PS: Wobei bei genauerer Betrachtung meines Fuhrparks mir meine Geschmackswirrungen als sereinmäßig angesehen werden sollten und ich daher untertänigst auf gnadenvolle Exekution hoffen darf.


Nach oben
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jan 12 10:12:41    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
Also mir gefällt der 155 mittlerweile gut, transportiert den Keil der Giulietta noch recht gut, noch eckig und markig, Macho, noch nicht rundgelutscht und aalglatt, charakterlos.....optisch gefällt er mir, technisch teile ich den Standpunkt des Meisters zur Gänze, dass da nix bis gar nix drin und dran ist.......dennoch würd ich mir ein ansprechendes Modell in den Garten stellen, ausschließlich mit dem 12V Herz, die 2,5er Legende die im 155 seine allerletzten Tickerer machte..............so, wieder ein paar "Freunde" weniger


PS: Wobei bei genauerer Betrachtung meines Fuhrparks mir meine Geschmackswirrungen als sereinmäßig angesehen werden sollten und ich daher untertänigst auf gnadenvolle Exekution hoffen darf.


Als "Widebody" mit V6 Herz. Diese dinger werdens bald suchen wie die Nadel im Heuhaufen, Fiat Plattform hin oder her.

Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jan 12 10:22:22    Titel:

........damit der Schatten der Sumpfmonster nicht die Jubelfeier der Alfetta trübt..........

........schlage ich einen Umzug hierhin: http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?p=51521&sid=a02ca30b84dd3b09f34371733e74f81d#51521
vor.

Wink Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jan 12 22:46:38    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Es kann passieren dass wir dann in einem Monat 2 Transentreffen haben.

Na das hört sich doch gut an! Es sollten sowieso jedes Monat vier Transentreffen sein! Wink

Darf ich mich schon mal anmelden? Very Happy

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: So 08 Jan 12 10:27:13    Titel:

carabo hat Folgendes geschrieben:
Na das hört sich doch gut an! Es sollten sowieso jedes Monat vier Transentreffen sein!


Da hast du auch wieder recht.. Very Happy
Ich feier ja 40 Jahre Transen und 40 Jahre Andi..

carabo hat Folgendes geschrieben:
Darf ich mich schon mal anmelden?


KLAR !! Aber ich mach eh deswegen noch ein Fass auf Twisted Evil


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr