'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Kabel der Einspritzdüsen 75 QV

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nilli
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 12 Okt 05 09:10:37    Titel: Kabel der Einspritzdüsen 75 QV

Hallo und guten Tag,

bin neu hier und musste mich einfach 'mal anmelden, denn ich habe eine Frage:

Bei meinem 75 QV mit Motronic habe ich festgestellt, dass die Kabel zu den Einspritzdüsen teilweise durch Aufdruck, nicht wie bei der L-Jetronic durch kleine Plastikringe, beschriftet sind, z.B. "ZYL 4". Komischerweise ist genau dieses Kabel mit der Düse des 5. Zylinders verbunden Confused !?

Nach Abnahme des Luftsammlers stellte ich allerdings fest, dass die Kabel untereinander gar nicht vertauschbar sind, da sie abgelängt aus einem Kabelbaum herauskommen.

Da ja alle Düsen gleichzeitig zweimal pro Motorumdrehung einspritzen, ist das egal, wie die Kabel angesteckt werden?

Was meint Ihr?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 12 Okt 05 09:26:17    Titel: Re: Kabel der Einspritzdüsen 75 QV

Nilli hat Folgendes geschrieben:
Hallo und guten Tag,


Hallo Nilli.

Zitat:

Bei meinem 75 QV mit Motronic habe ich festgestellt, dass die Kabel zu den Einspritzdüsen teilweise durch Aufdruck, nicht wie bei der L-Jetronic durch kleine Plastikringe, beschriftet sind, z.B. "ZYL 4". Komischerweise ist genau dieses Kabel mit der Düse des 5. Zylinders verbunden Confused !?


Ist eigentlich egal, da die Einspritzdüsen sowieso nur einen gemeinsamen PLUS und MINUS haben.

Zitat:


Nach Abnahme des Luftsammlers stellte ich allerdings fest, dass die Kabel untereinander gar nicht vertauschbar sind, da sie abgelängt aus einem Kabelbaum herauskommen.

Da ja alle Düsen gleichzeitig zweimal pro Motorumdrehung einspritzen, ist das egal, wie die Kabel angesteckt werden?


Siehe oben. Ist egal, da alle Düsen immer gemeinsam einspritzen.

Aber warum nun die Beschriftung nicht paßt? Keine Ahnung.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Nilli
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 12 Okt 05 09:52:09    Titel:

Hallo Chris,

so denke ich mir das auch. Vielleicht ist das ein 4-Zylinder-Kabelstrang, der einfach nur verlängert wurde...

Die Düsen spritzen immer zur gleichen Zeit, doch die Einspritzmenge für jeden Zylinder wird ja von der Motronic geregelt.

Vielen Dank für die Antwort Smile !


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 12 Okt 05 10:16:17    Titel:

das ist mir auch mal aufgefallen, die Numerierung entspricht, soweit ich mich erinnern kann, der Zündfolge, bzw. ist Zylinder für Zylinder nach hinten durchgezählt.
1-1
4-2
2-3
5-4
3-5
6-6


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr