'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Veräußerung Alfa 75 TS Bj. 91

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 11 Okt 05 20:50:16    Titel: Veräußerung Alfa 75 TS Bj. 91

Hallo allerseits,

meine beiden 75er sind nach Umzug in städtische Umgebung und Erwerb eines familientauglichen Fahrzeugs der Marke .. einer zu viel. Aus diesem Grunde beabsichtige ich, meinen schwarzen TS entweder als Gesamtfahrzeug oder - was mir eigentlich lieber
ist - in Teilen zu verkaufen.

An die Admins: Ich weiß, dieser Beitrag gehört in die Rubrik "Biete", aber eine kurze Vorstellung des Fahrzeuges und der Verweis auf einer spätere Einstellung samt Bilder und weitere Details nehme ich mir an dieser Stelle heraus.

Zum Fahrzeug:

Alfa 75 TS 2.0, Bj 1991, 155 tkm, TÜV/AU 11/06, G-KAT, schwarz metallic, Nebelscheinwerfer, Schiebedach, 5x Speedline-Felgen mit WR, 5 Vorbesitzer, Unfallschaden hinten, Parkrempler vorne (hier gibt es natürlich ergänzende Bilder) . Der Wagen hat laut
letztem TÜV-Bericht die folgenden Mängel:

Feststellbremse schwergängig,
Abblendlicht: Einstellung falsch (Höhe),
Stabilisator hinten: Lager verschlissen => Teile vorhanden, noch nicht eingebaut,
Motor/Antrieb-Ölverlust,

Desweiteren als Ergänzende Hinweise:
Tragbild Bremsscheiben hinten links außen,
Antriebswellen, Hardyscheiben.

Weitere Mängel sind:

Quietschendes Gebläse, Riß in Frontscheibe, Türschloß etwas hakelig, Kofferaum nicht wasserdicht, aber durch Zwangsentlüftung" nicht feucht!, Automatische Antenne ohne
Funktion, Scheinwerferwaschdüsen nicht betriebsbereit, Ölstandskontrolle ohne Funktion.

Die folgenden Teile sind in den letzten zwei Jahren ersetzt bzw. überholt worden:

Benzinpumpe, Kraftstoffilter, Tausch des Tankes durch generalüberholten Gebrauchttank, neues Thermostat, neuer Gebrauchtkühler vom 1.8er, Ersatz Motorhaubendämmung, alle 4 Ansauggummis (Neuteile), neuer Luftfilter, Kofferdeckeleiste mit Kennzeichenbeleuchtung. Zusätzlich habe ich Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit vor einem Jahr getauscht.

Vom Vorbesitzer worden vor ca. 3 Jahren die folgenden Teile neu ersetzt:

Lichtmaschine, Gummilager der vorderen Getriebeaufhängung, Zentrallager der Hinterachse.

Mal was Positives:

Der Wagen hat mich zuverlässig und mit viel viel Spaß durch die beiden letzten Winter gebracht. Im Sommer hat er im Winterlager des weißen 1.8ers gestanden. Vor jeder Stillegung gab es einen Ölwechsel und Ölfilterwechsel. Der Motor sprang auch nach langen
Stillstandzeiten bereitwillig an. Durch die neuen Lager der Hinterachse und des Getriebes ist das Fahrverhalten besser als bei meinem Sommer-75er. Nur das ausgeschlagene Stabilager macht sich bei Fahrt über wellige Teerstraße durch Poltern bemerkbar. Die Gänge lassen sich noch einwandfrei schalten, nur ist der Schalthebel etwas "schwabbelig". Dies liegt wohl an einer ausgeschlagenen Buchse in der Führung des Schaltgestänges. Der
Motor läuft warm mit einem Öldruck von ca. 4.5 bar unter Last und ca. 1.5 bar im Leerlauf. Die Gasanahme erfolgt unverzüglich ohne Ruckeln. Lastwechselreaktionen sind auch gering und im Leerlauf ist der Wagen ruhiger als mein 1.8er (sogar weniger ruckelig
als ein neuer dreizyl. Polo). Die Differentialsperre ist noch funktionstüchtig! Dies konnte ich im Winter desöfteren ausprobieren. Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Es
gibt noch folgendes Zubehör:

Eine gebrauchte Heckstoßstange, vier Sommerreifen.


Zum Unfall:

Die Karosserie hat Gebrauchsspuren, aber wenig Rost. Durch einen Heckschaden ist das Heckabschlußblech hinter dem Stoßfänger genau zwischen Tank und Reserveradmulde
eingedrückt. Das Seitenteil hinten links ist durch diesen Unfall auch etwas gestaucht wurden.

Vorne gab es mal einen Schaden vorne rechts (Stoßfänger und Kotflügel) und vorne links (Blinker).

Der Innenraum ist gut erhalten. Die Recaro-Innenausstattung wird aber nicht mitverkauft!
Diese wird ersetzt durch die Standardausstattung meines Sommer-75er (120000 km, sehr guter Zustand). Ebenso wird das Lederlenkrad nicht mitverkauft.

Ich hoffe, Ihr könnt Euch von dem Wagen ein Bild machen. In nächster Zeit werde ich die Teile (falls es keinen Interessenten für das Gesamtfahrzeug gibt) in der Rubrik "Biete"
einstellen, mit vielen vielen Bildern.

Falls Ihr noch weitere Fragen habt, meine mail ist mohr.hhgf@freenet.de

Achso: Der Wagen ist ab 1.11.05 wieder angemeldet und steht zur Probefahrt in Gifhorn (Niedersachsen) bereit.

Mit 75 freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr