'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

2l alfetta getriebe mit sperre vom 3l getriebe?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 21 Okt 05 11:32:29    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Warum? Bist Du schonmal America gefahren?
Ja, bin ich. Vom Hänger zum Schlachthof. Hat gereicht Wink

Ui, eine richtig repräsentative Strecke, um Übersetzungsverhältnisse auszuloten Laughing
Waldek hat Folgendes geschrieben:
Ich habe absolut kein Interesse an America-75igern, egal mit welcher Motorisierung, welchem Getriebe und welchem Zustand. Obwohl, so für umsonst zum verheizen....
Evil or Very Mad cussing spriderman cwm21 pain10 angry4 angry5 angry6 angry9 angry8
Waldek hat Folgendes geschrieben:
Das Zeug ist für mich nur zum Schlachten da - einfach weil mir der Kofferraum zu klein ist.

Hm, dann solltest Du vielleicht andere Marken in Erwägung ziehen...
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 21 Okt 05 11:33:57    Titel:

*lol*

dann kommt für waldek ja auch kein 3l qv in frage, denn der hat den tank auch im kofferraum Wink

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 21 Okt 05 12:10:36    Titel:

3L QV?
Sowas habe ich doch auch schon besessen - wenn auch nur für etwa 8-9 Stunden. Kauf war um etwa 22Uhr nach vorheriger Besichtigung und Probefahrt(!). 600 Euronen habe ich ihm dafür in die Hand gedrückt. Das Ding war zum Verheizen gedacht, hat sich aber vieeel zu früh aufgelöst. In den paar Stunden und etwa 600 gefahrenen BAB-Kilometern ist folgendes in Arsch gegangen was vorher angeblich funktioniert haben soll:
- ABS
- ungefähr 3 Geber der ARC
- Schaltknauf fing an zu rappeln
- Gebläse
- EFH rechts
- Kardanwelle hat vibriert
- Ölverbrauch bei ca. 1L, Motorraum wie in Öl gebadet

Und als sich dann auch noch bei über 220 Tacho der Bremskraftverstärker verabschiedet hat, hatte ich endgültig keine Lust mehr. Habe den Verkäufer so gegen halb drei Nachts aus dem Bett geklingelt und ihm freundlich aber bestimmt die Mängel geschildert mit dem Kommentar ich dreh um und bringe ihm das Auto wieder...
Er hats akzeptiert - auf die gebotenen 150€ ist er danach leider nicht mehr eingegangen und hat das Ding verschrottet.
So viel zu meiner America-Erfahrung. Scheint wohl daher zu kommen weil ich von den USA nichts halte und das spiegelt sich wohl im Auto wieder Wink

Schöne Grüsse
Waldek

PS: Die gefahrene Strecke war HH-Münster-HH


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 21 Okt 05 19:59:25    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
- ABS
soll auch QVs gegeben haben, die nie eins (funktionierendes) hatten Wink
Zitat:
- ungefähr 3 Geber der ARC
da haben wir aber unsern kleinlichen Tag gehabt!!! Rolling Eyes
Zitat:
- Schaltknauf fing an zu rappeln
schiere Leistung und kurzes Getriebe; das hält der beste Schaltknauf nicht aus....
Zitat:
- Gebläse
wird bei QVs durch geöffnete rechte Fenster ersetzt (ist doch allgemein bekannt!!!)
Waldek hat Folgendes geschrieben:
- EFH rechts
oh: fataler Schaden>>>sofort auf den Schrott damit!!!
Zitat:
- Kardanwelle hat vibriert
. . . . . .über 220 Tacho . . . .
220 fahren und dann meckern, das die Kardanwelle ein bischen vibriert.... Waldek unser Perfektionist!!!!

sind wir nicht ein bischen voreingenommen????

ciao
Werner

PS hab ja mit der US-(un)Kultur auch so meine Probleme, aber deswegen arme Milanos verstoßen???


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 22 Okt 05 06:44:04    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
hab ja mit der US-(un)Kultur auch so meine Probleme, aber deswegen arme Milanos verstoßen???

JA!
Ich habe (für meine Verhältnisse) schon mächtig viel in Einkauf investiert - da habe ich eher Qualität erwartet Wink
Ich kaufe mir lieber weiterhin 100€-Europa-Autos, da weíss ich was ich habe Twisted Evil
hehehe...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 22 Okt 05 19:00:52    Titel:

Die Verwendung des Begriffs Qualität sollt in Zusammenhang mit Amerika vermieden werden.....


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 28 Okt 05 08:13:04    Titel:

Im Turbo America hab ich eigentlich auch viel platz im kofferraum. Und so sachen wie ABS ?!? Servo?!? hat der sowieso nicht. Also wo kommt die abneigung her?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Nov 05 11:11:25    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Im Turbo America hab ich eigentlich auch viel platz im kofferraum. Und so sachen wie ABS ?!? Servo?!? hat der sowieso nicht. Also wo kommt die abneigung her?
........die wissen ja nur nicht, was Ihnen entgeht Wink

ciao
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Nov 05 11:24:42    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Im Turbo America Servo?!? hat der sowieso nicht.
Mein jüngstes Schlachtopfer Turbo America hatte die aber schon...ich wußte gar nicht, daß es einen ohne gab?

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Nov 05 12:15:52    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Mein jüngstes Schlachtopfer Turbo America hatte die aber schon...ich wußte gar nicht, daß es einen ohne gab?
also wir reden von der Servolenkung, ja?
Ich bin bisher in 3 turbos gesessen - alle haben(2) / hatten(1) keine Servolenkung; der jüngste ist Bj 89. Laut Produktbeschreibung in den Verkaufsprospekten hieß es unter Servolankung auch immer "nicht verfügbar/vorgesehen". ABS als Option schon!
Ich hab gedacht ich kenn mich ein bischen aus, aber irgend wie glaub ich mittlerweile ich hab überhaupt keine Ahnung..... Sad

ciao
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Nov 05 12:43:21    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
"nicht verfügbar/vorgesehen".
Ja, ich bin mir sicher, weil ich sie ausgebaut und eingelagert habe Wink - die ist ja im Gegensatz zu den V6-Lenkungen in eine Alfetta verpflanzbar, weil der Kompressor bzw die Halterung ident ist. Aber ABS hatte er leider nicht. War ein deutsches Auto.

Aber vielleicht war die nachträglich eingebaut?

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Nov 05 13:36:29    Titel:

hast Du die Fahrgestellnummer, bzw den alten Brief?
Nach der Umstellung der Nummernsystematik (durchlaufend ohne Unterscheidung der Versionen) gab es den Turbo wenn überhaupt, dann nicht mehr lange in D, da kein Kat. Ich müßte mal nachschauen, aber offiziell nur bis maximal 1988. Die allermeisten, die hier in Deutschland rumfahren (so auch meine beiden) sind als Gebrauchtfahrzeuge aus Italien eingeführt worden.
Und wenn das mit Alfettateilen nachgerüstet war, klingt das sehr nach südländischer Kreativität. (hast Du Fotos? - würde mich interressieren, wie das im Detail gelöst war).
Und die rostarme Karosse lässt auch vermuten, das der unter deiner Flex verblichene Turbo seine Jugend im sonnigen Süden verbracht hat.........

ciao
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Nov 05 13:41:45    Titel:

sorry, ist eigentlich schon längst ein anderes Thema - "Vorderachse und Lenkung" Embarassed

ciao
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Nov 05 13:50:50    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
hast Du die Fahrgestellnummer,
Ja, die hängt an der Ersatzradwanne, die am Dachboden liegt...
werner hat Folgendes geschrieben:
bzw den alten Brief?
Nein, aber ich schaue daß ich ihn kriege wenn es ihn noch gibt, Vorbesitzer ist schon kontaktiert.
werner hat Folgendes geschrieben:
Nach der Umstellung der Nummernsystematik (durchlaufend ohne Unterscheidung der Versionen) gab es den Turbo wenn überhaupt, dann nicht mehr lange in D, da kein Kat. Ich müßte mal nachschauen, aber offiziell nur bis maximal 1988. Die allermeisten, die hier in Deutschland rumfahren (so auch meine beiden) sind als Gebrauchtfahrzeuge aus Italien eingeführt worden.
War ein Turbo America...dürfte also ein späterer sein...
werner hat Folgendes geschrieben:
Und wenn das mit Alfettateilen nachgerüstet war, klingt das sehr nach südländischer Kreativität. (hast Du Fotos? - würde mich interressieren, wie das im Detail gelöst war).
Das habe ich nicht gesagt Shocked - ich deutete nur an, daß sie evtl. nachgerüstet sein könnte. Ich habe das Auto ja ohne Motor bekommen, die kpl. Lenkung war im Auto vorhanden und der Kompessor angebunden gewesen. Daich ja meine Alfetta mit Servo nachrüstete, bin ich sensibel, was Umrüsttematiken betrifft
werner hat Folgendes geschrieben:
Und die rostarme Karosse lässt auch vermuten, das der unter deiner Flex verblichene Turbo seine Jugend im sonnigen Süden verbracht hat.........
Ja, DAS ist ein Argument Laughing

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr