'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

grauer Esel & rotes Biest
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Feb 08 17:25:11    Titel: grauer Esel & rotes Biest

ab heute ist sie wieder legal nach fast 1 jahr undercover
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

lpg ist illegal und bleibt so Wink
alles andere is ok ausser der motor ist 400ccm zu gross.

ubrigens sie hat 320000km und lauft wie schweizer uhr




Zuletzt bearbeitet von superfly tnt am Mi 23 Apr 08 15:53:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Feb 08 20:04:10    Titel: Re: meine zivil transe ist wieder legal

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:

lpg ist illegal und bleibt so

Ich überlege, meinen 166 auf LPG (Prins) umzurüsten. Nur mal rein Interesse halber: Hast Du ein Foto vom TS 8V mit den Injektoren? Bei den TS 16V ist das kaum zu erkennen. Die Optik des Arese-V6 wird bedauerlicherweise z.T. reichlich verschandelt!

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Feb 08 20:11:46    Titel:

@jan

ich hab meinen 156 umrüsten lassen, falls du bilder willst, sag bescheid.

achja, ist nen v6

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Feb 08 20:12:05    Titel:

leider hab ich keine injektoren, system ist wie auf karburatoren mit flansch und ich hab auch keine lambda control. also lpg vulgaris.

ein bekannter hat 166 v6tb mit lpg, kann fotos machen, sieht aber hasslich aus


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Feb 08 20:17:54    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

ich hab meinen 156 umrüsten lassen, falls du bilder willst, sag bescheid.

Danke für das Angebot. Interesse wäre beim TS 8V nur einmal rein theoretischer Natur gewesen. Bilder vom V6 kenne ich einige. Leider sieht das oftmals äußerst bescheiden aus. Die Landi-Anlage im Anhang war schon recht abschreckend...

Welche Anlage hast Du drin? Und wo hast Du umrüsten lassen?

Gruß
Jan





Arese V6 mit Gasanlage von Landi.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  79.89 KB
 Angeschaut:  1444 mal

Arese V6 mit Gasanlage von Landi.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Feb 08 20:19:19    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:

ein bekannter hat 166 v6tb mit lpg, kann fotos machen, sieht aber hasslich aus

Ja, leider ist das Problem, dass die Leistungen möglichst kurz gehalten werden sollen und so sieht das schnell mal aus, wie auf meinem Foto...

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Feb 08 20:21:34    Titel:

@jan

die anlage ist von lovato, hab sie hier von einem örtlichen fiat händler einbauen lassen.

bei mir siehts besser aus. die injektoren sitzen auf einer schiene aufm ventildeckel.
ist etwas geordneter Smile

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Feb 08 20:25:14    Titel:

ich denke am ts konnte man es gut verstecken. ist genug platz hinter den benzin injektoren


Nach oben
Antworten mit Zitat
Transaxle53
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Feb 08 20:38:05    Titel:

Hallo,

entweder vor Schönheit sterben oder zu erklecklichen Kosten

Spaß mit den Alfas haben. Rolling Eyes

Mein 3.0 wird auch wohl Gas zu schnüffeln bekommen. Very Happy

Gruß Heinz


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Feb 08 20:58:54    Titel:

fruher hab ich immer gesagt : diesel is fur pflugen, gas fur kochen und benzin fur fahren.

fur diesel bleib ich bei der meinung aber fur gas nicht mehr Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Feb 08 21:11:52    Titel: Re: meine zivil transe ist wieder legal

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
ab heute ist sie wieder legal nach fast 1 jahr undercover
Hehe, man behilft sich ja oft unkonventionell Twisted Evil - die wollen es ja nicht anders...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Feb 08 21:23:03    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

die anlage ist von lovato, hab sie hier von einem örtlichen fiat händler einbauen lassen.

Hat der schon öfter den Arese gemacht? WL ist ja von mir nicht gar so weit weg! Was hat er denn an Geld aufgerufen dafür?

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Feb 08 21:44:46    Titel:

es war ziemlich interesant beim tuv. der kfz.meister ist ein bekannter von mir. er ging ums auto . hat viele mangel gefunden, rost hier, rost da, "den lpg ventil sieht ja auch meine blinde oma, VERSTECKEN" handbremse schlecht, usw. nacher gingen wir auf ein bier Very Happy . hab ihn gefragt ob er mir 16 zoll eintragen kann, konnte aber nur bis 14 gehen Crying or Very sad


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Feb 08 23:11:52    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

die anlage ist von lovato, hab sie hier von einem örtlichen fiat händler einbauen lassen.

Hat der schon öfter den Arese gemacht? WL ist ja von mir nicht gar so weit weg! Was hat er denn an Geld aufgerufen dafür?

Gruß
Jan


nein hat er leider nicht. bin sozusagen sein versuchskaninchen.
gab/gibt immer noch abstimmungsprobleme.
wobei die alte lovato anlage halt ziemlich am limit mit dem 2,5er ist
die neue anlage soll besser sein und auch mehr leistung vertragen.

der händler ist nicht in WL sondern in munster.
achja, kosten kann ich dir nicht sagen, wurde damals von meinem alfa händler mit in den verkaufspreis vom alfa eingerechnet.

bei bedarf kann ich dir aber deren nummer geben.

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 15 Feb 08 10:02:34    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

bei bedarf kann ich dir aber deren nummer geben.

Nee, dann muss das nicht sein. Dachte, der sei evtl. schon öfter am V6 tätig gewesen. Hier in Bremen hole ich morgen noch zwei Angebote ein. Der eine Laden wollte stolze 2.950 EUR haben. Das ist schon recht viel. Beim Anblick des Motors jedoch und dessen Sound ("Würden Sie den mal für mich anmachen?" Wink ) war er derart hin und weg, dass man meinen könnte, der Preis würde sich ggf. noch nach unten revidieren... Naja, billig wird das mit dem ollen quer eingebauten Arese V6 eh nicht. Zudem habe ich eben die Ansprüche an Optik des Motors und des Gasstutzens, den ich eigentlich nur in der Tankklappe akzeptieren will (wo er nicht recht hinpassen will...).

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr