'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Das endgültige, letzte Treffen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
banimal
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 11 07:41:37    Titel:

ich verneige mich in Ehrfurcht vor dieser Vernunft. Ich bin auf dem
besten Wege, Euch sogar noch zu übertreffen. Denn als ich letztens
durch Holland gefahren bin, habe ich bei meinem vernünftigen Alltagsdiesel
den Tempomat auf 90 eingestellt und habe das auch konsequent
durchgezogen. Das hat zu ganz neuen Erkenntnissen und Einsichten
geführt. So entspannt war Autofahren noch nie, ich bin nicht eingeschlafen,
denn ich hatte gute Musik dabei, und das Verkehrschaos, das durch meine
konsequente Fahrweise entstanden ist hat mich nicht im geringsten belastet.
Und gebraucht hat die Karre 4,1 Liter/100km. Dafür gab es auch noch die
grüne Sonnenblume dritter Klasse von Greenpeace und die bronzene
Anstecknadel für vorbildliches Verhalten im Straßenverkehr vom ADAC.

Smile)




Zuletzt bearbeitet von banimal am Di 04 Okt 11 07:41:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
chemiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 11 07:41:46    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:

Ääähh... irgendwie fühle ich mich hier nicht mehr ganz ernst genommen.


Du fühltest Dich bisher ernst genommen? Shocked


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 11 07:53:47    Titel:

Dann kann ich mich ja hier auch mal outen.

Ich fahre auch nicht mehr Transe. Die, die mich kennen, wissen das ja schon länger. Ist mir zu schnell, zu teuer und nicht gut für die Umwelt.

Meine Alternative ist ein schönes Zweirad und eine Monatskarte.
Um noch etwas den Bezug zu wahren, geht das Zweirad natürlich bei Bedarf nur in eine Fachwerkstatt für italienische Fahrzeuge. Die haben mir neulich neue Pedalen montiert, weil ich hatte da einen Lagerschaden. Embarassed





Sprick 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  466.85 KB
 Angeschaut:  1096 mal

Sprick 2.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 11 08:12:03    Titel:

Böh, das Ding sieht ja so aus als wenn es jeden Augenblick alle viere von sich steckt. Oder bricht beim fahren auseinander Laughing


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 11 08:32:22    Titel:

Donzi hat Folgendes geschrieben:
Böh, das Ding sieht ja so aus als wenn es jeden Augenblick alle viere von sich steckt. Oder bricht beim fahren auseinander

Naja, is ja auch der Alfa-Ersatz! Laughing Laughing

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 11 09:13:04    Titel: Re: Das endgültige, letzte Treffen.

Jan hat Folgendes geschrieben:
chemiker hat Folgendes geschrieben:

150

Nä, ich verdiene doch nicht noch Geld an so ner Umweltsauerei. Ich verkaufe grundsätzlich nicht mehr. Ich entsorge nur noch!! Twisted Evil
Tauschen !!!!
biete für den ganzen Krempel einen noch nicht ausgelieferten ökologisch absolut korrekten und von der Bundesregiering geförterten Passat Kombi!!!!

Und ich schwör: ich entsorge das Euch belastende Material absolut fachgerecht!
Lasse mir dabei sogar von den wenigen aufrecht verbliebenen helfen.............

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:

wenn doch nur jeder so konsequent schlußmachen könnte ! - ich bin stolz auf euch......

ergebenste grüße aus dem voralpenland
Der Herr Inschenör spricht nicht für das ganze Voralpenland!!!

Jan hat Folgendes geschrieben:
Ja schau - wir hier oben gelten ja gemeinhin eh als Vorreiter diverser Disziplinen. Das Erwachen wird irgendwann auch zu euch runterschwappen.
Das Erwachen kann bleiben wo es ist.........

Hier lebt man glücklich und erdverbunden ohne Jasminblütentee......

So - und jetzt muß ich auf Immoscout24.de weitersurfen. Deponieflächen suchen Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 11 10:06:57    Titel: Re: Das endgültige, letzte Treffen.

werner hat Folgendes geschrieben:
Tauschen !!!!
biete für den ganzen Krempel ...blablabla...

NIEMALS! Was fällt Dir überhaupt ein!?
Wir sind auf dem besten Wege zum Otto-Durchschnittsnormalo zu werden und haben überhaupt kein Interessse, Euch noch irgendwelche Gefallen zu erweisen. Nix da.
Der Kram wird fachgerecht gewürfelt und entsorgt, übriggebliebene Kleinteile verscherbelt; wenns Dich so sehr juckt dann siehe unter der Rubrik "Biete".

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 11 10:24:04    Titel: Re: Das endgültige, letzte Treffen.

Waldek hat Folgendes geschrieben:
NIEMALS! Was fällt Dir überhaupt ein!?
Na mein Lieber - haben uns Diesel- und Gänseblümchenduft schon die Sinne vernebelt?

Ich leg noch einen "ich bin Energiesparer"-Aufkleber drauf. Aber dann is gut!!! Exclamation

Weiteres regeln wir über den Anwalt unseres Vertrauens..............
Ich habe da ja schon kürzlich vorgesprochen!

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 11 10:29:20    Titel: Re: Das endgültige, letzte Treffen.

werner hat Folgendes geschrieben:
Na mein Lieber - haben uns Diesel- und Gänseblümchenduft schon die Sinne vernebelt?

Nein, das nicht. Vielmehr der Nachfüll-Urin für die Speicherkatalysatoren.

werner hat Folgendes geschrieben:
Ich leg noch einen "ich bin Energiesparer"-Aufkleber drauf. Aber dann is gut!!! Exclamation

Würde sich zwar hervorragend neben dem Sansibar-Aufkleber machen, aber...
Nein! Nicht einmal zwei Stück könnten mich von meinem Vorhaben abhalten.
"Konsequenz der Umwelt zuliebe" heisst der neue Trend!

werner hat Folgendes geschrieben:
Weiteres regeln wir über den Anwalt unseres Vertrauens..............

Jetzt wirst Du aber frech. Das muss ich gleich twittern.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 11 10:59:34    Titel:

Donzi hat Folgendes geschrieben:
Böh, das Ding sieht ja so aus als wenn es jeden Augenblick alle viere von sich steckt. Oder bricht beim fahren auseinander Laughing

Nun mal nicht abfällig werden! Das "Ding" wurde mir schon drei mal entwendet (habe ich aber immer wieder bekommen). Von meinen Alfas ist hingegen noch keiner abhanden gekommen. Scheinbar gibt es da nicht so die Nachfrage..... Laughing


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 11 15:04:07    Titel:

Ja, weil die Leut kaum vorgekommen sind, und das Teil an der nächstgen Ecke wieder entsorgt haben. Möchte nicht wissen wie trocken die Lager sind, und welche Rostschicht auf der Kette ist Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 11 18:45:21    Titel:

Donzi hat Folgendes geschrieben:
Ja, weil die Leut kaum vorgekommen sind, und das Teil an der nächstgen Ecke wieder entsorgt haben. Möchte nicht wissen wie trocken die Lager sind, und welche Rostschicht auf der Kette ist Wink

Frechheit! Evil or Very Mad
Seit ich die neuen Pedale habe, geht das Ding brutal vorwärts. Viel besser als alle Alfas, die ich bisher hatte. Die Kette ist natürlich auch neu. Schon deshalb fahre ich nicht mehr V6. Schei.. Zahnriemen und hydraulischer Entspanner - habe ich jetzt nicht mehr. Besonders an der Ampel haben die keine Chance. Zugegeben, oben heraus wird es ein wenig anstrengend, aber neulich habe ich eine Omi sowas von stehen gelassen.... Wink


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
transaxlefan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 25 Okt 11 08:52:18    Titel: Die goldene Mitte...

...ganz so konsequent wie hier beschrieben kann ich dann doch nicht vorgehen, zumal dann etwas zu viel Herzblut in den alten Mailändern steckt...

Deshalb werde ich einen Dacia Duster nehmen, in der wunderschönen Farbe die "Luci di Bosco" etwas nahe kommt und in Anbetracht der guten alten Zeit die ich dann doch nicht ganz vergessen will mit Alfa Badges und einem schönen Plastik Scudetto verzieren, ausserdem hab ich gehört dass es Sound-Generatoren gibt, die Kettenhund Klänge in den Duster Zaubern...und schon ist das Beste aus beiden Welten verbunden... Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 25 Okt 11 10:18:33    Titel:

Doch…..ich mach ernst…...es geht nicht mehr weiter so…ich wollte es nicht, aber ich oute mich jetzt…..habe jetzt meine 5 Stk. Transen (Giulietta, Alfetta, 90 und 2x 75) auf verschiedenen Plattformen zum Verkauf angeboten…der letzte Höllentrip.
Ihr habt mir die Augen geöffnet, das Hirn freigeblasen.
Seit kurzer Zeit gehen mir klare Gedanken durch den Kopf, wobei es geht mir gar nicht primär um den Umweltgedanken, obwohl eure Argumente keineswegs von der Hand zu weisen sind, sondern viel mehr um mein Leben. Mein Leben, bestimmt und dominiert von dieser italienischen Automarke, jede Stunde, jede Minute…..gefangen und gegeißelt. Meine Ehe kriecht stetig den Bach hinunter, wie heißes Öl den Unterboden entlang, meine Frau, die ich liebevoll aber doch zielorientiert „Giulietta“ nenne, kennt mich mit sauberen Händen nicht. Unsere Konversation beim Abendmahl beginnt bei auslaufenden Kühlern und endet tiefgreifend in einer Streitdiskussion über Vergaserbedüsung. Das geht so nicht weiter.
Nachts werde ich vom immergleichen Albtraum wachgerüttelt…..spitz gelaufene Nockenwellen, brummende Radlager und undichte Tanks….endend im Feuerinferno. Bin deshalb schon mal bei einer Feuerlöscherfirma wegen Job vorstellig geworden.
Morgens begrüße ich meine Frau liebreizend mit „Hallo meine süße Golden Lodge“ weil’s doch auch etwas Goldiges in sich transportiert, worauf sie mich nach einer schönen Nacht stets mit „Platinkerze“ betitelt….warum weiß ich allerdings bis heute nicht, hab nie einen 16V besessen.
Uns beide wird es mehr als freuen, wenn man im Teilekeller wieder zur fast ungebrauchten Waschmaschine dazukommt, im Geschirrspüler endlich Geschirr und nicht Servopumpen, Bremszylinder oder Wischwaschwassertanks ausgeladen werden kann, und wir bei Italientrips eventuell auch mal das Land, die Städte und vielleicht sogar auch mal das Meer sehen können, anstatt nur dunkler Hinterhöfe, verstaubter Hallen und dreckiger Schrottplätze.
Ich bin sicher, das Meer beginnt weit vor Neapel.

Allein der Gedanke daran lässt mich entspannen. Das Leben kann so schön sein.

Das letzte Treffen IST nicht, das letzte Treffen WAR.
Ich werde die vielen Stunden mit euch in guter Erinnerung behalten, tolle Leute mit denen man nicht unentwegt über „diese Automarke“ unterhalten musste/konnte, danke, das kannte ich bisher so nicht.
Ich bin jedoch überzeugt, wir sehen uns wieder. Habe ich erstmal meine Dinge einigermaßen auf die Reihe bekommen, schließe ich mich euren Grünaktivitäten an, ein Thema das mich sehr, sehr anspricht.
Freudig sehe ich jenen Nächten entgegen, wo wir im Kreis sitzend, bei Kerzenschein und einer Tasse Jasmintee, die aktuellen Thematiken zu diskutieren haben werden. Es wird toll.
Bis bald !

Ciao
martin

PS:
Wickle den Verkauf meiner Transen über einen Zwischenmann ab, da ich es bereits müßig bin. Er hat noch die Nerven die man dabei braucht.
2 Tonnen Ersatzteile im Keller gehen wahrscheinlich nach Ungarn….Alteisen/Kupfer/Alu etc, die schätzen das noch.


Nach oben
Antworten mit Zitat
attergau75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 25 Okt 11 11:36:23    Titel:

Matt, schön geschrieben, und wie wahr ....

Bitte ändere deine signatur Twisted Evil

lg

Daniel


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr