'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Zylinderkopf 1,8ie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Turbofan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 17 Sep 11 19:55:43    Titel: Zylinderkopf 1,8ie

Hallo,
bei meinen 1,8ie hat sich der Zylinderkopf verabschiedet, (zu heiß geworden) und da ich noch einen Kopf vom 1,6ie liegen habe komplett montierfähig; meine Frage:
rein obtisch sind ja beide gleich, würde es passen?

Mfg Hermann


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 17 Sep 11 20:13:57    Titel:

optisch ja aber 1.6 hat 78mm bohrung und 1.8 hat 80mm. daher musste der brennraum im kopf auch diese dimensionen haben.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maxx
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 17 Sep 11 23:02:17    Titel: Re: Zylinderkopf 1,8ie

Turbofan hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
bei meinen 1,8ie hat sich der Zylinderkopf verabschiedet, (zu heiß geworden) und da ich noch einen Kopf vom 1,6ie liegen habe komplett montierfähig; meine Frage:
rein obtisch sind ja beide gleich, würde es passen?

Mfg Hermann


Hey Hermann, Very Happy

ich hätte da noch einen 1,8ie Kopf im Keller liegen. Cool

Interesse?

LG, Wink
Maxx


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: So 18 Sep 11 19:17:28    Titel:

Hi superfly,
ich hätte da zwei Fragen:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
optisch ja aber 1.6 hat 78mm bohrung und 1.8 hat 80mm.
Und was macht das? Der 1.6er Kopf müsste doch trotzdem passen, man hätte zudem noch eine etwas höhere Verdichtung.

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
daher musste der brennraum im kopf auch diese dimensionen haben.
Wieso? Wegen der Kopfdichtung?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 19 Sep 11 18:01:23    Titel:

bin mir nicht sicher aber der nord motor ist ein Hemi motor und die kalote von dem kolben steht hoch uber den block also konnte der kolben den kopf beruhren. vielleicht weiss jemand mehr daruber. Confused


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep 11 16:40:41    Titel:

Hallo Superfly,
ich bin mir auch nicht sicher, weil ich meinen zerlegten Nordmotor vor einiger Zeit leider auf den Schrott geworfen hatte und daher nicht nachsehen kann. Evil or Very Mad


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Kariba
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep 11 23:02:04    Titel: 1.6-Schädel

Hallo,

passt !!!!!!

wenn der Kopf stark geplant ist (unter 111,5mm) wäre eine kleine Bearbeitung der Quetschkante notwendig und Freigängigkeit der Einlasswelle prüfen - dann einfach anrufen ........Tel-Nr per PN

Gruss u erfolgreiches Gelingen
Jörg

PS: 1,6 IE kenne ich übrigens nicht ...... Modell Italiano ??? .... mit Phasensteller auf der Einlassseite ???


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Sep 11 06:38:38    Titel: Re: 1.6-Schädel

Kariba hat Folgendes geschrieben:
PS: 1,6 IE kenne ich übrigens nicht ...... Modell Italiano ??? .... mit Phasensteller auf der Einlassseite ???

Richtig! Wink

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr