'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Frage zu oberen Traggelenken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nordfisch
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 21.01.2010
Beiträge: 376
Wohnort: Altenkirchen Rügen
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 06 Aug 11 16:53:36    Titel: Frage zu oberen Traggelenken

Moin, moin,

bin ja gerade dabei "kleinere Reperaturen" zu erledigen.
Unter anderem habe ich neue obere Traggelenke verbaut.Nun ist folgendes Problem:
Die mitgelieferte Kronmutter kann ich nicht soweit festziehen das der Splint durchgeht.Nehme ich die alte Kronmutter,die dünner ist, paßt der Splint durch.
Frage:
kann ich das Gelenk mit der dünneren Kronmutter befestigen und paßt der Konus zueinander?
Gibt es verschiedene Ausführungen?Bestellt habe ich für 75, auf dem Lieferschein steht Alfetta und auf der Verpackung für alle.
Hoffe ihr könnt mir helfen.Möchte ihn morgen wieder auf seine Vorderbeine stellen.

Grüße aus de´m Norden Jan2


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3770
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 06 Aug 11 16:59:29    Titel:

Ich würd die alte Mutter einfach hernehmen. Warum auch nicht?

Zumindest im Zubehör gibt es wohl verschiedene Traggelenke. Bei meinen war z. B. gar keine Kronenmutter dabei, sondern eine selbstsichernde.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 06 Aug 11 17:02:41    Titel:

kronmuttern mit splint sind so out. selbsichernde mutter ist die beste wahl.


Nach oben
Antworten mit Zitat
nordfisch
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 21.01.2010
Beiträge: 376
Wohnort: Altenkirchen Rügen
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 06 Aug 11 17:05:50    Titel:

Danke für die fixe Antwort Stefan,

meine Befürchtung wäre halt nur das der Konus unterschiedlich im Winkel ist und er somit nicht voll zusammen ist.
Aber ich mache mir wahrscheinlich mal wieder zu sehr eine Kopf.
Ich werde es morgen mit der kurzen Mutter zusammenschrauben und gut ist.

Grüße aus dem Norden Jan2


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr