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Zündkerzen 3.0QV ?
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Waldek
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 03 Aug 11 17:52:31    Titel: Zündkerzen 3.0QV ?

Mahlzeit!

Ähm... welche Kerzen kommen in sowas rein?
Ich habe im Vorbeigehen Kerzen bestellt, herausgekommen sind dabei wilde Platinkerzen zum Apothekenpreis (um die 10€ / Stck.).
War da nicht mal was mit NGK BP6xx oder so? Und kann es sein, dass es diese nicht mehr gibt sondern nur noch BP7xx?

Schöne Grüsse
Waldek


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Carabo
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BeitragVerfasst am: Mi 03 Aug 11 17:58:38    Titel:

Die BP6ES sind nur für den America angegeben. Auf der NGK HP sind sie noch gelistet.
Für den QV stehen die PGR6A drin. Das sind Platinkerzen.

ServuStefan


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Waldek
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 03 Aug 11 18:12:33    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Die BP6ES sind nur für den America angegeben. Auf der NGK HP sind sie noch gelistet.
Für den QV stehen die PGR6A drin. Das sind Platinkerzen.


Na und? Wink
Die Frage lautet:
Muss da der Platinkram zwangsläufig hinein oder gibt es humane Alternativen?

Schöne Grüsse
Waldek


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reiner164TS
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 03 Aug 11 18:17:13    Titel:

Die BP6ES entsprechen der V-Line Nr. 4.
Da Du doch der Studierte bist Wink
Schau doch bitte mal hier
http://www.ngk.de/de/technik-im-detail/zuendkerzen/wie-sie-den-ngk-code-knacken/
Daraus sollte sich dann ergeben, welche Kerzen alternativ passen.
Es müssen ja nur Gewinde, Wärmewert und evtl. Isolator passen, oder?
U.a. kannst Du auch noch welche mit kleinerer SW nehmen.
Leider komme ich im Moment nicht selbst auf die NGK-Seite drauf Confused

Gruß
Reiner


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Waldek
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 03 Aug 11 18:21:16    Titel:

Hallo Reiner,

vielen Dank für den Link, da hatte ich schon nachgesehen.

Vielleicht sollte ich die Frage anders stellen:
Wer fährt welche Zündkerzen in seinem / seinen 3.0QV(s)?

Schöne Grüsse
Waldek


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Carabo
täglich dabei


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Beiträge: 3774
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BeitragVerfasst am: Mi 03 Aug 11 18:55:16    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Die Frage lautet:
Muss da der Platinkram zwangsläufig hinein oder gibt es humane Alternativen?

Aha! Jetzt wirds klarer! Wink
Schlauer als NGK bin ich ja nun leider auch nicht und kann dir das daher auch nicht sagen! Wink

Schau halt mal, was andere Hersteller so auf Lager haben. BERU soll ja auch gut sein.

ServuStefan


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Ulrich75
war schon öfter hier


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Wohnort: 91257 PEGNITZ
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BeitragVerfasst am: Mi 03 Aug 11 19:11:29    Titel:

Servus Waldek,

fahre jetzt seit 4 Jahren die NGK V-Line Nr 4 im 3.0 QV, da die ursprüng-
lich verwendeten Golden Lodge 2HL sich als immer mehr qualitativ mäßig
erwiesen haben! (vorsichtig ausgedrückt!)
Und was soll ich sagen: Es funktioniert einwandfrei.........!
Keinerlei Probleme im Bezug auf Laufkultur, Anspringverhalten oder Halt-
barkeit.
Und günstig sind Sie auch noch..... 4 Stck 11 Euronen!

MfG

Ulrich75


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reiner164TS
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 03 Aug 11 19:12:08    Titel:

W&M gibt folgende Modelle an:

Bosch
Super plus WR5DC+

Beru
Ultra 14-5 DU oder
Ultra X UX 56

Allerdings würde ich das lieber auf den Herstellerseite nachprüfen!

Gruß
Reiner


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Andi
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BeitragVerfasst am: Mi 03 Aug 11 23:02:33    Titel:

mit praktischen Erfahrungen zu noch lieferbaren Kerzen kann ich leider nicht beitragen. Cool

Alfa hat aber im America und im QV die gleichen Kerzen zugeordnet, insofern dürfte die BP6ES im QV genauso funktionieren wie im America.
Die V-Line 4 ist übrigens bis auf die V-Kerbe identisch, die heisst im NGK- Jargon auch fast gleich: (BP6E)

Ich würde aber einfach mal die Platinkerzen ausprobieren (trotz Apothekenpreis), die halten dafür ja auch "etwas" länger (im 33 16V haben die glaub ich nen Wechselintervall von 100.000 km???)
Oder sogar die Iridiumkerzen, die sind dann ja auch nicht mehr viel teurer.
Hast du eigentlich die Suchfunktion benutzt?


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superfly tnt
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 04 Aug 11 19:58:36    Titel:

der Qv ist nicht anderes als ein 164 motor. ich fahre bp6es 2,5€ pro stuck ohne rabatt.

manchmal drehen die reifen durch aber ich kann damit leben.


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Waldek
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 04 Aug 11 20:00:13    Titel:

Andi hat Folgendes geschrieben:
mit praktischen Erfahrungen zu noch lieferbaren Kerzen kann ich leider nicht beitragen. Cool

Macht nix, kommt noch Very Happy

Andi hat Folgendes geschrieben:
Alfa hat aber im America und im QV die gleichen Kerzen zugeordnet

Danke sehr, das ist mal eine verwertbare Aussage!

Andi hat Folgendes geschrieben:
Die V-Line 4 ist übrigens bis auf die V-Kerbe identisch, die heisst im NGK- Jargon auch fast gleich: (BP6E)

Ob eine Elektrode oder vier davon... soll egal sein, irgendwo muss der Funke hin.

Andi hat Folgendes geschrieben:
Ich würde aber einfach mal die Platinkerzen ausprobieren (trotz Apothekenpreis)

Bezahlst Du sie? Wink

Andi hat Folgendes geschrieben:
die halten dafür ja auch "etwas" länger
(im 33 16V haben die glaub ich nen Wechselintervall von 100.000 km???)

Wer will denn ewig leben?

Andi hat Folgendes geschrieben:
Oder sogar die Iridiumkerzen, die sind dann ja auch nicht mehr viel teurer.

Ja, genau. Wozu denn?

Andi hat Folgendes geschrieben:
Hast du eigentlich die Suchfunktion benutzt?

Ich habs versucht. Sie ist momentan sogar in Hamburg. Leider hat sie aber gerade einen Vortrag gehalten und war somit nicht erreichbar.

Schöne Grüsse
Waldek


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Carabo
täglich dabei


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Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
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BeitragVerfasst am: Do 04 Aug 11 20:50:10    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Andi hat Folgendes geschrieben:
die halten dafür ja auch "etwas" länger
(im 33 16V haben die glaub ich nen Wechselintervall von 100.000 km???)

Wer will denn ewig leben?

Es müßte eher heißen: "Wer will denn beim 33 16V Kerzen wechseln?" Wink

ServuStefan


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banimal
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 04 Aug 11 23:16:34    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:

Es müßte eher heißen: "Wer will denn beim 33 16V Kerzen wechseln?" Wink
ServuStefan

das ist gar kein Problem, wenn man den Motor ausbaut... Twisted Evil


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Spaghettifresser
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 05 Aug 11 08:56:30    Titel:

Hi,
Red jetzt zwar nicht vom qv, aber im 3.0 amerika hab ich von Beru die 4 Poligen drin, ebenso im TS.
Beide Autos haben beim ersten Anlassen ne halbe Ewigkeit gebraucht um anzuspringen(gut davon hab ich schon gehört das neue Kerzen beim ersten anlassen ihre Zeit brauchen, beim Fiat hat's immer beim ersten anlassen geklappt wie sonst auch) aber vorallem der TS braucht nun immer ne Sekunde länger als vorher um anzuspringen und ich bin auch der Meinung das mich der Karren mal mehr entertaint hat wenn man den rechten Fuß bewegt hat.
Bin auch inzwischen schon 1000km gefahren, aber hat sich nichts geändert.
Aso der Verbrauch beim TS ist jetzt auch höher.
Zum 3.0 kann ich soviel nicht sagen, der ist vorher schon schlecht angesprungen und gefahren bin ich den seitdem auch nicht weiter.

Grüße
Phillip


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werner
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 05 Aug 11 09:46:56    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Sie ist momentan sogar in Hamburg.
...vor lauter Schiffe Frage vergessen, was?

-> BP6ES

Prost - hab noch Sand in den Schuhen . . .

cap
Werner


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