'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

GTV6 2.8 Gleich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jul 11 22:40:41    Titel:

Servus Stefan,

geh wir in Bayern sind eh sehr "kontaktfreudig" oder, stimts oder hab I Recht Wink

Jetzt müssen wir uns nur noch einig werd´n wer von uns beim Herr Gleich anruft, nicht das dass halbe Forum bei Ihm anruft Wink

Ciao a presto

Tomaso


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Jul 11 12:13:23    Titel:

Ist kein problem, ich lass dir gern den vortritt Laughing


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Jul 11 22:46:16    Titel:

Servus Zusammen,

wie ich heute erfahren habe hat mein GTV6 nicht 2,5 Liter Hubraum sondern 2,8 Liter Wink !

So morgen probiere ich den Hr. Gleich anzurufen wegen 2 neuen Zylinderkopfdichtungen. Ich denke da erfahre ich noch mehr zu der Geschichte des Gleich GTV6 2.8

Ciao a presto

Tom(aso)


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul 11 12:37:49    Titel:

Hey und schön brav fragen Wink , was er genau an der Einspritzanlage geändert hat und was alles noch?!.

gruss Manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul 11 22:00:43    Titel:

alfistidassenza hat Folgendes geschrieben:
Hey und schön brav fragen Wink , was er genau an der Einspritzanlage geändert hat und was alles noch?!.

gruss Manuel


Eh klar Wink !! Ich werde einen Voice Recorder mit laufen lassen und alles aufzeichnen damit uns nix auskommt Laughing !


Salutti a tutti

Tom(aso)


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul 11 22:21:15    Titel:

Echt eine coole Aktion Cool
Du kannst ihn ja mal zur einem Forumstreffen einladen Wink
Ich tät kommen ....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 21 Jul 11 07:05:30    Titel:

Gute Idee,

mehr als nein kann er nicht sagen. Ich wäre sehr stolz darüber wenn mich Jahrzehnte später eine Gruppe Personen einladen würde, um meine Arbeit "gebührend hochleben" zu lassen Very Happy

Ich werde berichten wenn es was neues dazu gibt.


Ciao Tom(aso)


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jul 11 20:45:01    Titel: Van Lingen

Hallo,
hbe mal ein bischen rumgeklickt, Sam van Lingen bietet auf siene HP einen neuen 2,8 L Gleich Satz für 450,-- Euro an. Halte ich für ein Schnäppchen.
Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul 11 12:30:58    Titel: Re: Van Lingen

GTV1000 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
hbe mal ein bischen rumgeklickt, Sam van Lingen bietet auf siene HP einen neuen 2,8 L Gleich Satz für 450,-- Euro an. Halte ich für ein Schnäppchen.
Gruß
Rolf


Der Preis ist heiß! Cool
Aber die entsprechenden Kopfüberarbeitungen fehlen dann leider noch... Wenn ich jetzt eine Motorüberholung planen würde, würd ich zuschlagen! Naja - der hintere Kurbelwellensimmerring muss ja eh gemacht werder. Der Schritt zur Komplettüberholung des Motors ist dann ja minimal Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: So 31 Jul 11 16:36:56    Titel: GTV 6 2.8

Also … Herr D. Gleich hat meines Wissens nichts am Steuergerät (Bosch Nr. 0 280 001 117) geändert auch keine anderen Einspritzventile verbaut. Zumindest ist bei mir alles wie bei meinen anderen GTV6, also Serie.
Auch der Luftmengenmesser ist der Originale (Bosch Nr. 0 280 202 013)

Den Druckregler hat er geändert.
Bei meinem steht handschriftlich 2,8 eingraviert siehe auch Foto.
Die originalen (Bosch Nr. 0 280 160 210) haben einen Druck von 2,5 bar.
Ob er hier nur etwas am Originalen verändert hat (wie??) oder einen anderen verbaut hat, kann ich leider nicht erkennen und ausbauen wollte ich ihn nicht extra.

Herr D. Gleich hat seine Motoren mit einer eigenen zusätzlichen Motornummer (SND … S) gegenüber der eigentlichen AR Motornummer (siehe Foto) versehen, die auch in den Papieren eingetragen wurde und einen Ölkühler verbaut.

An den Zyl.-Köpfen wurden meines Wissens nur die Kanäle bearbeitet wie angleichen und polieren. Der Brennraum wurde auf die Bohrung von 93 mm angepasst und die Verdichtung, wie schon erwähnt erhöht und dass sollte es gewesen sein.

Die Nockenwellen sind meines Wissens die originalen geblieben.
Da mein Motor noch in Ordnung ist und noch nicht geöffnet wurde und sehr gut läuft werde ich ihn jetzt nicht extra öffnen.
Beim nächsten Ventile einstellen, werde ich mir die Nockenwellen mal ansehen und dann wissen wir ob hier andere verbaut wurden. Aber ich glaube nicht.

Tom:
hast Du mit D. Gleich schon gesprochen?





Motornummer Gleich.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  45.26 KB
 Angeschaut:  1522 mal

Motornummer Gleich.jpg



Druckregler Gleich.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  59.33 KB
 Angeschaut:  1368 mal

Druckregler Gleich.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: So 31 Jul 11 17:34:23    Titel:

GTV6-25 hat Folgendes geschrieben:
Da mein Motor noch in Ordnung ist und noch nicht geöffnet wurde und sehr gut läuft werde ich ihn jetzt nicht extra öffnen.


Ah geh bitte....
Bring ein Opfer für die Community Very Happy Very Happy

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 Aug 11 00:12:14    Titel: Opfer?

Immer langsam,
opfern muß keiner was, SVL ist so freundlich, das Angebot des Kolben/ Buchsensatzes mit einem herlichen Bild zu hinterlegen. Dort ist deutlich zu erkennen, das mit einem überhöhten Kolben gearbeitet wird.
Also - mit den orig. 3,0 Kolben geht das nicht
Es lässt sich daher schlußfolgern, das der Block erweitert wurde um die größeren Buchsenaufzunehmen, dann die orig.Welle mit den orig. Pleul den "neuen" Kolben bestückt wird.
Der Zylinderkopf bearf nur geringer Veränderung. In wiefern der Benzindruck angepasst worden ist lässt sich messen. Eine entsprechende Anpassung ist heutzutage mit einem einstellberen Regler auf einem LPS auch keine grosse Sache mehr, eigendlich brauch man dann auch keinen Referenzwert.

Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 Aug 11 08:10:33    Titel:

Servus Zusammen,

ich habe probiert von Italien aus Hr. Gleich zu kontaktieren, ist mir leider nicht gelungen!
Ich bin jetzt wieder zurück un bleibe am Ball, wenn ich was neues in Erfahrung bringe melde ich mich wieder.

Beste Grüße

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 Aug 11 09:45:35    Titel:

Servus Zusammen,

Ws gibt Neuigkeiten blob5

ich konnte gerrade mit Hr. Gleich sprechen.

Zum Motor:
- Er hatte wie schon beschrieben den Motor auf eine Bohrung von 93 mm aufgebohrt
- Die Nockenwelle ist orginal unverändert
- Die Einlassventile wurden vergrößert auf 45 oder 46 mm.
- Der Benzindruck wurde erhöt und der Benzindruckregler wurde ausgetauscht gegen einen einstellbaren
(der sieht genau so aus wie der Orginale, nur dass unten eine Schraube ist wo man den Benzindruck einstellen kann!)

Hr. Gleich :" Ich weis das mit den Ventilen und den Benzindruck nicht mehr so genau, dass ist schon so lange her und ich bin jetzt auch schon 77! Ich habe meine Werkstatt 1986 verkauft"

Aber jetzt kommt der Hammer für unsere Schweizer Forumsmitglieder:

Hr. Gleich: "Ich habe auch hauptsächlich für die Schweiz einige 2,5 Liter in 3 Liter Motoren umgebaut, die waren auch nicht schlecht! "
"Die Motoren sind alle gut gelaufen, ich hatte damit nie Probleme!"

Was sagt Ihr dazu Shocked ?!

Beste Grüße

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 Aug 11 10:20:36    Titel:

Mit wieviel Benzindruck wird gefahren? Ist das bekannt, oder hat jemand gemessen?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr