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GTV6 2.8 Gleich
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alfistidassenza
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BeitragVerfasst am: Mo 18 Jul 11 12:41:38    Titel:

Aha, Danke.

Dan ist woll auf der seite ( http://breakbeat.gmxhome.de/alfetta/speziell/gleich.html ) ein druck fehler, da spricht man von 90mm.


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reiner164TS
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BeitragVerfasst am: Mo 18 Jul 11 12:43:38    Titel:

93 mm sollten es doch auch sein, weil man sonst nicht die Kopfdichtung der 3.0 verwenden könnte, oder?

Gruß
Reiner


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Carabo
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BeitragVerfasst am: Mo 18 Jul 11 12:48:58    Titel:

Sofern er nicht auch noch den Hub geändert hat, ja. Wink
Aber davon steht ja nur nirgends was.

ServuStefan


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Carabo
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BeitragVerfasst am: Mo 18 Jul 11 12:49:48    Titel:

reiner164TS hat Folgendes geschrieben:
93 mm sollten es doch auch sein, weil man sonst nicht die Kopfdichtung der 3.0 verwenden könnte, oder?

Den 3.0 gabs damals noch gar nicht. Sonst hätte er sich ja auch nicht die Mühe mit dem 2.8 machen brauchen! Wink

ServuStefan


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reiner164TS
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BeitragVerfasst am: Mo 18 Jul 11 12:56:15    Titel:

93 mm sollten es doch auch sein, weil man sonst nicht die Kopfdichtung der 3.0 verwenden könnte, oder? Wink

Gruß
Reiner


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Carabo
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BeitragVerfasst am: Mo 18 Jul 11 12:59:04    Titel:

Du meinst jetzt im Nachhinein, oder? Wink

ServuStefan


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reiner164TS
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BeitragVerfasst am: Mo 18 Jul 11 15:25:24    Titel:

Das hat der Gleich bestimmt schon gewußt, was da geplant ist Cool


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alfistidassenza
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BeitragVerfasst am: Mo 18 Jul 11 16:07:28    Titel:

Heute habe ich mal einige Alfa Tuner angerufen und mal nachgefragt wegen dem 2.8L, jeder erzählt was anders. Einmal braucht es eine Kennfeldoptimierung, ein anderer sagt das ein Benzindruckregler ausreichen würde. hmmmm bin nicht gerade weiter gekommen, vielleicht ist es besser die GTV6 Original zu lassen Crying or Very sad


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Mariani
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BeitragVerfasst am: Mo 18 Jul 11 16:43:18    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
reiner164TS hat Folgendes geschrieben:
93 mm sollten es doch auch sein, weil man sonst nicht die Kopfdichtung der 3.0 verwenden könnte, oder?

Den 3.0 gabs damals noch gar nicht. Sonst hätte er sich ja auch nicht die Mühe mit dem 2.8 machen brauchen! Wink

ServuStefan


Stimmt nicht ganz. Very Happy

Für die Rennserie in Südafrika wurde von Autodelta ein GTV mit 3 liter Motor schon 1982 entwickelt der dort auch als Serienfahrzug zu kaufen war, allerdings mit 6 Vergasern vom Alfa 6.

Technische Daten:

6-Zylinder-V-Motor, Hubraum 2935 ccm, Bohrung x Hub: 93 x 72 mm, Verdichtung 9,00:1, 6 Dell`Orto Vergaser, Leistung 174 PS bei 5800 U/min, Maximales Drehmoment 222 Nm bei 4300 U/min. Leergewicht 1138 kg.

Mariani


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Carabo
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BeitragVerfasst am: Mo 18 Jul 11 17:54:10    Titel:

Naja! Aber da gabs sicher auch keine serienmäßig hergestellten Kopfdichtungen, die Dieter Gleich hätte verwenden können. Wink

ServuStefan


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superfly tnt
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BeitragVerfasst am: Mo 18 Jul 11 18:13:21    Titel:

kopfdichtungen, kolben, usw konnte man schon immer machen, aber KW nicht.

ich wette es hat eine 2.5 KW und cca 93mm spezial kolben mit hoheren verdichtung. mehr benzin druck und mogicherweise auch andere nockenwellen. ob etwas an den kopfen gemacht wurde wissen wir auch nicht aber konnte sein.


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Tomboy
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BeitragVerfasst am: Mo 18 Jul 11 18:26:56    Titel:

Mariani hat recht mit dem 3 Liter aus Südafrika, wir wollten vor ein paar Jahren mal einen kaufen, ist aber leider nix geworden. Sad

Ich denke Superfly hat recht, es kann nicht so furchtbar kompliziert gewesen sein dass ein Steuergerät umprogrammiert werden musste!

Mit einem höheren Benzindruck kann man die 0,3 Liter Hubraum leicht ausgleichen, ob das mit über 3 Liter Hubraum auch noch geht?


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Carabo
täglich dabei


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BeitragVerfasst am: Mo 18 Jul 11 18:36:39    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
ich wette es hat eine 2.5 KW und cca 93mm spezial kolben mit hoheren verdichtung. mehr benzin druck und mogicherweise auch andere nockenwellen. ob etwas an den kopfen gemacht wurde wissen wir auch nicht aber konnte sein.

So in etwa wirds wohl sein.
In den verschiedenen Berichten steht zu lesen, daß die Bohrung auf 93 mm erweitert wurde. Mit Neuen Laufbuchsen, die die originale Wandstärke aufweisen. Mit dazu passenden MAHLE-Kolben mit einer Verdichtung von 10,5:1. Evtl. hat er sich da für welche entschieden, die MAHLE sowieso im Angebot hatte. Nockenwellen hat er angeblich nicht getauscht, aber die Köpfe bearbeitet.
Ich hab mal wo gelesen, daß ein anderer Luftmengenmesser, ich glaube vom BMW 528, verwendet wurde.

Am einfachsten mal anrufen. Im Internet hab ich diese Adresse und Tel. Nr. gefunden.:
Gleich Dieter
Stopfsweg 28
41179 Mönchengladbach
(0 21 61) 57 13 92

ServuStefan


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alfistidassenza
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BeitragVerfasst am: Mo 18 Jul 11 18:38:45    Titel:

@Tomboy
Denke ich eben auch, sind ja nur 10% mehr hubraum Very Happy .



Also ich weiss nich, kann doch nicht einfach bei ihm Privat anrufen Confused , oder ist es eine Firma Nr.? Very Happy


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Carabo
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BeitragVerfasst am: Mo 18 Jul 11 18:45:55    Titel:

Scheint die Privatnummer zu sein.
Aber wie heißt es in Bayern so schön: "Scheiß da nix, dann feid da nix!" Wink
Oder wie es etwas vornehmer heißt: "Sorge dich nicht! Lebe!"

Mehr als auflegen kann er ja nicht. Ich an seiner Stelle würde mich freuen, wenn sich nach 20 Jahren noch Jemand für meine Arbeit interessieren würde!

ServuStefan


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