'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

TT 2.11 - Retour von Tour!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Jun 11 14:27:17    Titel:

Servus Beinander,

Ich bin ja zwangsweise am Freitag schon wieder gesund und ohne technische gebrechen zu Hause angekommen, leider konnte ich nicht mit nach Kroatien fahren, beruflich kam leider was dazwischen Crying or Very sad

Als TT - Debutant kann ich nur eines sagen:
Es war fantastisch, mit so vielen netten, gleich-gesinnten Leuten über die Strassen Östereichs zu brettern, ich bin heute noch überwältigt von den vielen Eindrücken der TT das ich gar nicht sagen kann was mir alles so gut gefallen hat.
Eines möchte ich dann doch noch loswerden: Viiiiieeeelen Dank an all die Helfer und Organisatoren und Anderen die diese TT möglich gemacht haben salut !!!

Beste Grüße

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
transaxlefan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Jun 11 18:25:06    Titel: Wieder zurück...

...nachdem wir noch zwei Tage angehängt haben und noch die Insel Krk, die Insel Cres unsicher gemacht haben, sind wir vor einer halben Stunde wieder in Oberösterreich angekommen...unsere blaue Lady hat uns wohlbehalten nach Hause getragen, allerdings klappt sie selbsttätig ab 150 Km/h den einzigen Rückspiegel ein, wohl um uns durch die dadurch stark verbesserte Aerodynamik mit zusätzlichen ein oder zwei Stundenkilometern in der Spitze zu erfreuen. Allerdings wird dadurch der Blick nach hinten leicht erschwert, was zu einem flotten Marschtempo zwang...
Schön langsam werden die Eindrücke kopfmässig sortiert und so ein vorläufiges Resümee möglich:
Das Vergnügen Wien mit den Autoreisezüglern wieder erkunden zu können, war ein großes...
Das Grillfest bei Oliver in Maria Anzbach war eine Vorgabe, die künftig nur schwer zu toppen sein wird...herzlichen Dank an dieser Stelle an Alle, die mit den Vorbereitungen betraut waren, in erster Linie aber an Edda, Oliver Kathi und Benni (ich hoffe mein grottenschlechtes Namensgedächtnis hat mit im Bezug auf den Nachwuchs keinen Streich gespielt)
Ich möchte mich auch für das Verständnis aller im Wohnzimmer Nächtigenden im Hinblick auf die raumfüllenden Sägegeräusche bedanken.
Ich bin auch nach wie vor mächtig beeindruckt von den heiligen Lagerstätten für einfach Alles was südländische Sportler brauchen könnten.
Die südsteirische Weinstraße und vor allem der Weg dorthin zaubert mir nach wie vor einen nachhaltigen Grinser ins Gesicht...
Danke auch an Superfly für den bleibenden Eindruck seines Heimatlandes und alle damit verbundenen Höhepunkte inklusive ein wenig Neid bezüglich der nahezu grenzenlosen Typisierbarkeit von Veränderungen an Mailänder Sportlimousinen & Coupes...
Und last but not least war es für mich das erste Mal, eine Rennstrecke befahren zu können. Ein unglaubliches Vergnügen, selbst mit meiner nicht optimal dafür geeigneten blauen Lady...doch auf diese Art und Weise haben schon viele Süchte begonnen...
Da bleiben vorerst nur mehr zwei Dinge zu erwähnen: Dass sich eine heterogene Truppe dermassen solidarisch und tolerant zusammen hält und sich in vielerlei Hinsicht wohltuend gegen den Zeitgeist stemmt, ist einfach fantastisch. Der Dank dafür gilt ausnahmslos allen!

und natürlich:

Nach der TT ist vor der TT!




Zuletzt bearbeitet von transaxlefan am Mi 22 Jun 11 13:31:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
banimal
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun 11 00:11:20    Titel:

Tach zusammen,

ich bin auch gerade ohne Probleme zu Hause angekommen. Ich moechte mich
herzlich bei Allen bedanken, die die Tour mit organisiert haben! Es war einfach Klasse!
Cool Cool


viele Gruesse
Benno





P6200203.JPG
 Beschreibung:
Zwischenstop....
 Dateigröße:  699.36 KB
 Angeschaut:  1212 mal

P6200203.JPG



P6200169.JPG
 Beschreibung:
Weg dahin....
 Dateigröße:  699.38 KB
 Angeschaut:  1212 mal

P6200169.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun 11 23:47:15    Titel:

So, melde mich auch mal wieder. Leider musste ich am Sontag schon recht früh los und konnte im Feiertrubel vom Samstag kaum ordentlich "Tschö" sagen. Trotzdem war es mir wieder eine Ehre mit Euch die Straße teilen zu dürfen.

Ich finde es immer wieder erfreulich aber auch erstaunlich, dass bei der Tour keine Ausfälle in menschlicher oder technischer Hinsicht auftreten. Egal wer dazu gekommen ist, ich würde jederzeit wieder mit der Truppe los ziehen.

Und der Aufwand, der getrieben wird um die TT zu einem Erlebnis zu machen lässt sich kaum noch steigern. Selbst Montis werden als Appetithäppchen gereicht... Das legt die Latte für kommende Touren ganz schön hoch. Wink
Trotzdem: Nach der TT ist vor der TT

Ein riesiges Dankeschön an alle, die mitgeholfen habe diese Tour wieder unvergesslich zu machen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 23 Jun 11 02:04:24    Titel:

........so langsam trudeln auch die letzten wieder ein.

Die Eindrücke der TT muß ich erst noch sortieren - Croatien war gewaltig beeindruckend. Was wir alles gesehen und erlebt haben, kommt jetzt so ganz langsam zum Vorschein. Meine Auffassungsgabe hat nicht immer ausgereicht.

Es war mein erster Besuch in Croatien - der erste von hoffentlich noch vielen.
Ich habe einiges gelernt: z.B. man unterscheidet in HR nicht zwischen A und D und schon gar nicht BY. Alles kommt in einen Topf.
Ich darf aber anmerken, das es mir eine Ehre ist, mit jedem einzelnen TT-Teilnehmer einen solchen Topf teilen zu dürfen.

Alles andere ist ja von den schneller rückgereisten schon gesagt! Ich wiederhole und bekräftige dies expliziet.

Bibo und ich haben uns - quasi als TT-Kontrastprogramm - noch für 3 Tage auf eine einsame Insel (Pelestrina) vor der Lagune von Venedig zurückgezogen. Der 1.6 konnte durchschnaufen. Bis auf eine rechtzeitig vor dem Verschwinden entdeckte lockere Krümmermutter war alles technisch Problemlos. Gut - alles was ich vorher nicht mehr beheben konnte, hat sich auf der Tour auch nicht von selbst behoben..........
Vielleicht verwende ich diesen Tacho aber auf allen künftigen TT´s. Die Gewissheit das die angezeigte Geschwindigkeit aber auch gar nichts mit der real gefahrenen zu tun hat, beruhigt irgendwie ungemein! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
....es bleibt noch genug zu tun.

Auf dem Weg durch das Friaul und Veneto mußte ich mich stark zusammenreißen: man muß das wildern in fremden Revieren ja nicht übertreiben.
Auf Schrottplätzen am Straßenrand standen - nein, lagen eher 1x Alfetta, 1x Giulietta, 4x 75........
Und fahrend begegneten uns auch 4 weitere 75er......

Aber was war das schon nach dem Overkill der vergangenen Tage.

The show will go on!!!

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 23 Jun 11 22:41:53    Titel:

sooooodala !

auch wir haben noch ein paar wenige urlaubstage (in istrien) angehängt und sind heute wohlbehalten wieder in oö eingelangt.

wir dürfen uns ebenfalls den vorrednern anschließen und uns für die organisation und gastfreundschaft - im speziellen bei oliver samt kids und edda, und unseren kroatischen freunden (allen voran hrvoje alias superfly) - bedanken.
es war uns ein volksfest !!! Very Happy

leider hatten wir bei der heimfahrt mit verkehr (tauerntunnel mit totalsperre ..... Mad ) und dem lieben wettergott Shocked Confused zu kämpfen .......

gottlob sind wir glimpflich davongekommen Neutral

ciao a presto

g&m





1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  167.82 KB
 Angeschaut:  1349 mal

1.jpg



2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  168.91 KB
 Angeschaut:  1351 mal

2.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Jun 11 00:04:29    Titel:

Wow! Das sind Hagelkörner! Shocked
In Traunstein hats gestern auch brutal gehagelt. Die Körner waren aber nur halb so groß.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Jun 11 00:14:13    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Wow! Das sind Hagelkörner! Shocked
In Traunstein hats gestern auch brutal gehagelt. Die Körner waren aber nur halb so groß.

ServuStefan


....ja leider Mad frage nicht.

a1-eugendorf .... unweit von salzburg.

cap

m


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Jun 11 00:18:34    Titel:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:

a1-eugendorf
Eugendorf - kenn ich!
Da hab ich meinen MädchenQV seinerzeit geholt.

Zu Hagel dieser Qualität habe ich seit 84(?) als es den Jahrhunderthagel in München gab ein gestörtes Verhältnis.
Bei Euch alles heil geblieben???

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Jun 11 00:24:08    Titel:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
a1-eugendorf .... unweit von salzburg.

Glück gehabt! In Freilassing hats nichts getan!

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Jun 11 17:31:28    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Bei Euch alles heil geblieben???


......also ich hab das auto so wie es ist als nasses einfach bei mir eingestellt neben die anderen .....
naßer lack verzeiht ja so manches ..... Rolling Eyes
wir dürften aber mit einem blauen auge davongekommen sein ......
die ganz fetten dinger haben vor uns eingeschlagen .....

auf alle fälle sind wir um eine erfahrung reicher:
hilflos ausgeliefert zwischen zum stillstand gekommenen autos mitten auf der autobahn und der hagelsturm beginnt - ein seeeeehr zweifelhaftes erlebnis Confused

cap

m


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Jun 11 19:32:03    Titel:

Das ist wirklich ein schauderhaftes Erlebnis! Ich habe immer 2 dicke alte Decken im Kofferraum dabei, eine für die Dachhaut und die andere für die Kühlerhaube, fährt immer mit und stört mich nicht, aber wenn ich mal in einen Hagel kommen sollte, Decken raus!!


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Jun 11 21:23:09    Titel:

Tomboy hat Folgendes geschrieben:
Das ist wirklich ein schauderhaftes Erlebnis! Ich habe immer 2 dicke alte Decken im Kofferraum dabei, eine für die Dachhaut und die andere für die Kühlerhaube, fährt immer mit und stört mich nicht, aber wenn ich mal in einen Hagel kommen sollte, Decken raus!!


.....also so wie da der sturm gegangen ist (die decken fliegen da weg wie nix) und einem sicherlich die hagelkörner bei einem möglichem auflegen der decken bombardieren (die erschlagen einem wohlmöglich!) rate ich davon dringend ab.....
lieber der dinge ausharren und eine stille träne vergießen .....

cap

m


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Jun 11 20:58:28    Titel:

hallo

ich hatte auch schon so ein ah erlebnis als wir 2007 von goldeck auf dem heimweg waren

gruss christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Jun 11 22:32:53    Titel:

so, der waldek war in zagreb und wir hatten ein drink. er hatte ein wenig kopfweh wegen schliwowitza letzte nacht aber generell sieht er gut aus.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr