'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

TT 2.11 - Retour von Tour!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 19 Jun 11 14:07:16    Titel: TT 2.11 - Retour von Tour!

Moin!

Zurück samma. Dahoam. Zu Haus. In Casa again.

Da Rafael und ich vermutlich die ersten Heimkömmlinge sind, starte ich mal den obligatorischen Thread! Um genau 6.14 Uhr heute morgen hab ich meinen Zündschlüssel vor der Haustür umgedreht - leider einen Tag früher als geplant. Nach einer zuvor traditionell eher kurzen Nacht ("Och, ein Bier können wir noch...") und der spaßigen Etappe rings um Split am Nachmittag kämpften Rafael und ich uns über kroatische, slowenische, österreichische, bayrische und deutsche Autobahnen quer durch halb Europa retour! Beide Autos hielten den Strapazen (mehr als 1.600 km mit z.T. über 180 km/h Dauergeschwindigkeit in der Nacht) tadellos stand und auch sintflutartige Regenfälle konnten ihnen nichts anhaben.

Eine TT mit

- völlig neuen Erkentnissen ("Geht der Brandmelder eigentlich abzuschrauben? Ups, ja, geht. Wer stellt den Alarm ab?"),
- imposanten Wien-Eindrücken (den Stefansdom selbst in der Nacht nicht aus den Augen lassend Wink )
- umwerfenden Fahreindrücken ("Hat er mir jetzt ernsthaft seinen Monti-Schlüssel in die Hand gedrückt?"),
- für mich völlig neuen Landschaften (Südösterreich/Slowenien und natürlich Kroatien)
- sowie unbekannten Kulturen.

Summasumarum wieder ein paar Tage, die ich nicht missen möchte und so schnell nicht vergessen werde. Dank an all diejenigen, die es wieder zu einem so tollen Ereignis gemacht haben - Dank also an alle Teilnehmer und im Besonderen für die alles andere als selbstverständliche Gastfreundschaft, die uns entgegengebracht wurde! Eine Revanche ist sicher!! Wink

Gruß
Jan

P.S.: Nach der TT ist vor der TT! Mr. Green


Nach oben
Antworten mit Zitat
Isus
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 19 Jun 11 16:18:35    Titel:

Es freut mich das Ihr Spass hattet. Mir tuts nur leid das ich am ende nicht mitkommen konnte. Auto war fertig, am ende wars der Job wo ich ausgebremst wurde im letzen augenblick.
Könnte heulen!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 19 Jun 11 16:56:36    Titel:

Isus hat Folgendes geschrieben:
Es freut mich das Ihr Spass hattet. Mir tuts nur leid das ich am ende nicht mitkommen konnte. Auto war fertig, am ende wars der Job wo ich ausgebremst wurde im letzen augenblick.
Könnte heulen!

Ja, das war schade. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und von Zagreb ist's zu den sonst üblichen TT-Orten ja beinahe ein Katzensprung. Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Isus
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 19 Jun 11 17:01:19    Titel:

Hab auch die Absicht nächstes Jahr mitzuamchen, bloß dieses wars ja daheim und da wäres noch besser.

Es tut mi rleid und ist mir auch ein bsschen Peinlich da ich nicht da war und nihct das Buch übernehmen konnte u auch nicht das mIttagessen koordieren konnte.


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: So 19 Jun 11 19:49:43    Titel: TT 2.11

OK
ich bin auch Daheim und habe etwas ausgeschlafen.

Rückfahrt war durch den Dauerregen in Ö sehr anstrengend und bei 225er Reifen leider öfter mal Aquaplaning.
Aber liebe Österreicher, weshalb habe bzw. zahle ich für eine Vignette und muss zusätzlich bei jedem Tunnel noch mal extra bezahlen. Das ist Wegelagerei.

Ansonsten vielen Dank an das Orga-Team und die Gastgeber in Ö und Kroatien.

Es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich hoffe, dass Jan und Ich nicht zuviel beim gestrigen Abend verpasst haben.

Wäre schön, wenn, wie Jan schreibt, eine Revanche möglich wäre.

Oliviero und Edda = Danke für das Getriebe und die Gastfreundschaft

Alfa75Turbo = ich glaube ich habe etwas für Dich, Fotos mail ich Dir zu

Freue mich auf ein nächstes mal




Zuletzt bearbeitet von GTV6-25 am Di 21 Jun 11 21:32:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 19 Jun 11 22:50:14    Titel:

Auch wieder zurück in der feucht-frischen Heimat.
Sehr schön wars, wenn auch etwas kurz.
Erwartungsgemäß problemlos spulte der alte Arese Kettenhund seine ca 1800 Pflichtkilometer ab.

Vielen Dank an Oliver & Co, für die Organisation und Geleitung an einen wahrlich schönen Flecken Österreichs !

Großen Dank an Superfly und seinem kompletten Team für die große Gastfreundschaft und Führung durch ein schönes Land mit herrlichen Destinationen.

Das fast schon kitschige Kompliment an die gewohnt homogene Truppe die sich einmal mehr auf und (speziell) abseits der Piste als vollgasfest erwies. (Oft unterschätzt - selten erreicht Wink )

Erkenntnisse gab es einige - das Essenziellste -

- ein Tag hat jeweils 22 Stunden Cool
- Rauchen gefährdet ihren Hintermann

Saluti
Martin


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: So 19 Jun 11 23:18:44    Titel:

Um 21:15 Uhr bin auch ich endlich nach Hause gekommen.

Die Rückfahrt war ja nun leider nicht völlig Problemlos. Beim Tankstop bemerkten wir jede Menge Öl am Heck meines TS. Als Schuldiger konnte der Ausgleichsbehälter fürs Servoöl ausgemacht werden. Warum das Öl in Strömen durch den Deckel quoll war uns allerdings zunächst völlig unverständlich. Der Deckel wurde dann zusätzlich mit Klebeband abgedichtet, Öl aufgefüllt (Daniel hatte ja welches dabei Wink ) und weiter gings.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Vor dem Katschbergtunnel standen Daniel und ich ewig im Stau an einer Baustelle und haben uns dort schließlich auch verloren.
Ich startete eine Aufholjagd und konnte ihn schließlich endlich auch einholen. Bei der kurz darauf folgenden Pause fand ich dann auch den Grund für das Überquellen des Servobehälters.
Am Bild ist es zu sehen! Wer mir erklären kann, wie sowas passieren kann darf sich Sir nennen! Evil or Very Mad

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Jetzt weiß ich auch was es mir auf der ital. Autobahn gegen den Unterboden gedroschen hat! Evil or Very Mad

Und zu guter letzt möchte ich noch ein Herzliches Dankeschön an alle loswerden, die bei der Organisation der TT 2.11 mitgeholfen haben! Es war einfach super! wav

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 19 Jun 11 23:32:19    Titel:

Shocked Shocked

wie es dazu kommen kann, keine Ahnung - nur - am Hauptplatz in RI heute, entdeckten wir bei Jan2 ebenfalls eine Spannschaube der Riemenscheibe, die ganz kurz vor dem abfallen war, war schon ganz rausgedreht. Komische Parallelitäten.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: So 19 Jun 11 23:39:57    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
- nur - am Hauptplatz in RI heute, entdeckten wir bei Jan2 ebenfalls eine Spannschaube der Riemenscheibe, die ganz kurz vor dem abfallen war, war schon ganz rausgedreht. Komische Parallelitäten.

Stimmt! Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein. Dabei war ich doch selbst derjenige, der es bei Jan gesehen hat! Embarassed

Aber bei mir fehlen ja sogar beide!!! Shocked

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Jun 11 00:05:37    Titel:

Bei der Anreise zur TT 2.8 habe ich den kompletten Bolzen verloren, der die Lichtmaschine fixiert! Shocked Wie es zu sowas kommen kann, ist mir aber auch leider eher unerklärlich.

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Jun 11 00:22:54    Titel:

Die Zagreb Crew ist gerade angekommen, wir blieben etwas langer auf der strecke und hatten noch abendessen irgendwo in den bergen.

die sudliche crew ist noch immer auf dem weg.

ich hoffe alle kommen heil zuruck, der waldek hat kleine probleme mit der kardanwelle wird aber gelost. hat auch ein ersatzwagen bekommen, 75 2.4TD, hahaha.

es war unglaublich Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Jun 11 01:37:08    Titel:

Auch wir sind heil zurück !! Noch kurz das leere Fass Bier in Maria Anzbach abgeholt und ab nach Hause und vor allem ins Bett....

TT 2.11 war einfach grossartig.

Völlig was anderes aber wieder mal voll neuer Eindrücke
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an und möcht mich vor allem bei der Croatien Crew für die herrausragende Koordination und Organisation bedanken.

Und wie gesagt NACH DER TOUR IST VOR DER TOUR !!!!!!

gruss andreas und melanie


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Jun 11 03:22:44    Titel:

bin soeben auch zuhause angekommen.
Bis auf kleinere Navigationsschwierigkeiten eigentlich völlig problemlos.
Nur die beiden seit dem Tankstop in Slowenien leuchtenden Ladekontroll- und Öldruckwarnlampen haben mich etwas beunruhigt, und auf den letzten 300 Kilometern hatte ich müdigkeitsbedingt Schwierigkeiten, die Fahrspur immer korrekt zu halten.

Vielen Dank an Alle Organisatoren und die, die mit ihrer Gastfreundschaft zu dieser Tour beigetragen haben(in D, A und HR).

Ich geh jetzt erstmal ins Bett.


Nach oben
Antworten mit Zitat
cccarsten
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Jun 11 08:09:35    Titel:

Guten morgen miteinand !

....vorhin sind Jan2 und meinereiner wieder in Braunschweig aufgeschlagen ..... gleich erst mal die fehlenden 2 Stunden zu den normalen 22 Stunden (eines Tages) mit etwas Schlaf auffüllen.

allergrößten Dank an die Organisatoren Oliver&Edda + family in M.A. (bei Wien) und Superfly + friends in Kroatien !!! Es war grandios !!!

matt hat Folgendes geschrieben:
Erwartungsgemäß problemlos spulte der alte Arese Kettenhund seine ca 1800 Pflichtkilometer ab
Cool Cool Cool Cool Cool Cool Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy - vielen vielen Dank nochmal Martin!!
... es gibt da so Einbauorte für den Kettenhund, die völligst underdog mäßig unterbeurteilt werden!! - mal sehen wie deren Markt so ist...und wieviel Platz die Halle noch hat....

obschon ich nur als quasi Praktikant und (da "fast" nur Beifahrer.... Twisted Evil ) bei der Firma TT2.11 etwas beitragen konnte, hoffe ich auf wohlwollende Beurteilungen Wink Wink Wink

bin komischerweise noch immer völlig angefixt

See You, LG ccCarsten




Zuletzt bearbeitet von cccarsten am Di 21 Jun 11 11:15:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
attergau75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Jun 11 08:23:36    Titel:

Guten Morgen auch !

Mein Mädchen QV und ich haben es auch nach hause geschafft Very Happy
Fuhr ja anfangs mit Matt, Oliviero und Carabo im Konvoi über Italien ( muss ja irgendwie auch dabei sein Wink )
Ab Kärnten dann mit Carabo inkl. bereits erwähntem Stau, wo ein Spurwechsel unerwartet grossen Vorsprung brachte Twisted Evil
Das Mädchen spulte trotz Motorschaden brav seine KM ab, in Summe 2200 !!

Vielen Dank an das gesamte Planungsteam !
Die Kroatische Abteilung hat sich mächtig ins Zeug gelegt, echt super !

War wie immer ein unvergessliches Erlebnis.

DANKE ! Laughing

lg

DANIEL


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr