'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

TT-2.11-Boliden: Wartungsstau beheben...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai 11 09:08:46    Titel: TT-2.11-Boliden: Wartungsstau beheben...

werner hat Folgendes geschrieben:
Oliviero hat Folgendes geschrieben:

merke: viele Autos sichern nciht immer viel Mobilität. Aber eine(r) bleibt immer über

aktueller Stand bei mir: einzig fahrbereites Fahrzeug ist:

meine Vespa!!!

Diese Steilvorlage nehme ich doch mal zum Anlass, in Anlehnung an den 2009er Thread eine alte Tradition wiederaufleben zu lassen, die im vergangenen Jahr irgendwie eingeschlafen ist! Wink

Also, mir ist ja bereits die Übersicht verloren gegangen, wer da in dreieinhalb Wochen überhaupt aufschlägt und so will ich mal versuchen, mich anhand der Fahrzeuge zu orientieren!

Okay, Werner kommt mit der Vespa. Mit was reist der restliche Tross?

Ich werde wieder mit dem 75er fahren. Zu tun ist noch Folgendes:

( 1 ) Kupplung tauschen
( 2 ) Bremsscheiben und -klötze vorne tauschen
( 3 ) Bremsklötze hinten tauschen
( 4 ) Bremsflüssigkeit wechseln
( 5 ) VDD erneuern
( 6 ) Motor- und Getriebeöl erneuern
( 7 ) Kerzen tauschen
( 8 ) Auspuffanlage zum 3.715. Mal neu ausrichten, sodass nix mehr scheppert
( 9 ) Nardi-Lenkrad einbauen [erledigt!]

(1) bis (4) habe ich in die bewährten Hände von Peter Arnst in Hamburg gelegt. Am Kupplungstausch mit anschließendem Entlüften wäre ich sicher gescheitert und das Thema Bremsen hätte ich rein zeittechnisch so lange vor mir herschieben müssen, bis es zu spät gewesen wäre und die TT über Eisen auf Eisen gebremst hätte! Wink Den restlichen Kleinkram werd ich dann an einem Sonnabendvormittag erledigen!

Gruß
Jan




Zuletzt bearbeitet von Jan am Di 24 Mai 11 16:51:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai 11 09:35:31    Titel:

Also ich komm wie immer mit dem Limited.
Radlager vorne hab ich ja am Wochenende bereits getauscht.
Die Kardanwelle sollte irgendwann mal gemacht werden..........zur nächsten TT dann! Cool

Sonst ist er soweit fit.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai 11 11:38:42    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:

Also ich komm wie immer mit dem Limited.

Never change a winning team, sagt ein wienerisches Sprichwort! Wink

Carabo hat Folgendes geschrieben:

Radlager vorne hab ich ja am Wochenende bereits getauscht.
Die Kardanwelle sollte irgendwann mal gemacht werden..........zur nächsten TT dann!

Pff, das ist aber unspektakulär. Mit Schrauben bis zur letzten Sekunde wird's da offensichtlich nix... Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai 11 11:40:12    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Also ich komm wie immer mit dem Limited.
Ich natürlich mit meiner Alfetza. Die steht ja schon länger mit dem Luftproblem, sonst wäre nix meiner Erinnerung nach. Werde das mal angehen, frisches Pickerl machen.

Dann mal fahren
Dann Liste schreiben

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai 11 13:05:57    Titel:

Mein 75 wird diese Woche zugelassen. Am WE teste ich im Pfälzerwald die TT-Tauglichkeit, insb. ob der Wasserhaushalt jetzt passt. Eigentlich sollte, da ich im Herbst alles hatte durchschauen lassen, ansonsten kein Handlungsbedarf bestehen. (Die Lackierung ist aufgeschoben bis er bewiesen hat, dass er jetzt willig ist länger als sechs Wochen am Stück zu laufen)

Ansonsten stünde nur der Alfiat zur Verfügung. Dann muss ich halt hinterher fahren... Embarassed


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai 11 16:45:03    Titel:

Ich fahre mit dem 1.8er. Der Karren bekommt noch:

- HBZ
- Kupplungsgeber
- Bremssättel, Scheiben + Klötze vorn
- andere Ronals (7J in 13" oder 15")
- TS-ohne-Kat-Auspuff
- Stahlflex
- Sperre
- Tank
- irgendwas noch

Reicht erstmal. Das Spielen mit Nockenwellen und Vergasern ist erstmal vom Tisch weil ein Tag nur 24 Stunden hat.


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai 11 20:13:47    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Ich fahre mit dem 1.8er. Der Karren bekommt noch:

- HBZ
- Kupplungsgeber
- Bremssättel, Scheiben + Klötze vorn
- Tank
Ich dachte, daß hätte der alles ab Werk Shocked


Nach oben
Antworten mit Zitat
banimal
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai 11 22:04:04    Titel:

reiner164TS hat Folgendes geschrieben:
Waldek hat Folgendes geschrieben:
Ich fahre mit dem 1.8er. Der Karren bekommt noch:

- HBZ
- Kupplungsgeber
- Bremssättel, Scheiben + Klötze vorn
- Tank
Ich dachte, daß hätte der alles ab Werk Shocked

in der Grundaussstattung bremsen die damit:





c_danforth_anker_edelstahl_a4_aisi316_fo_large.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  6.58 KB
 Angeschaut:  41869 mal

c_danforth_anker_edelstahl_a4_aisi316_fo_large.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai 11 22:12:52    Titel:

banimal hat Folgendes geschrieben:
reiner164TS hat Folgendes geschrieben:
Waldek hat Folgendes geschrieben:
Ich fahre mit dem 1.8er. Der Karren bekommt noch:

- HBZ
- Kupplungsgeber
- Bremssättel, Scheiben + Klötze vorn
- Tank
Ich dachte, daß hätte der alles ab Werk Shocked

in der Grundaussstattung bremsen die damit:
Ach deshalb die Unterschiede zwischen 1.6/1.8 und TS Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai 11 22:16:15    Titel:

banimal hat Folgendes geschrieben:
reiner164TS hat Folgendes geschrieben:
Waldek hat Folgendes geschrieben:
Ich fahre mit dem 1.8er. Der Karren bekommt noch:

- HBZ
- Kupplungsgeber
- Bremssättel, Scheiben + Klötze vorn
- Tank
Ich dachte, daß hätte der alles ab Werk Shocked

in der Grundaussstattung bremsen die damit:

Genau genommen habe ich den Waldek eigentlich noch nie bremsen sehen. Finde ich aber dennoch lobenswert, dass sowas nun eingerüstet wird! Mr. Green

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai 11 22:25:51    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:

Genau genommen habe ich den Waldek eigentlich noch nie bremsen sehen.
Noch nie von Fred Feuerstein gehört?

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai 11 22:33:06    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:

Genau genommen habe ich den Waldek eigentlich noch nie bremsen sehen. Finde ich aber dennoch lobenswert, dass sowas nun eingerüstet wird!
sehr geil!!!

aber leider für mich zu spät! Heuer MUSS ich bergab gar nicht mehr vor diesem serien(un)gebremsten 1.8 den Berg runter fahren........ Shocked
Ich freue mich schon darauf mich (mit der Vespa) ganz entspannt irgendwo im Troß einzureihen.
Und das mit der Abbiegetechnik werde ich auch noch lernen..... Wink , weil das kann ich ja noch gar nicht Twisted Evil

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai 11 22:47:40    Titel:

wer von euch wird auf die rennstrecke gehen?

die strecke ist sehr grob und frisst den vorderen rechten reifen nach 10-15 runden. der grip ist aber unglaublich.


eine runde ist 4.3km und die 75TS machen so um die 2:00, V6 1:55. Radical, BMW 335, GT3, X-bow machen 1:40-1:45 und bikes 600klasse 1:30

normale TS bremsen geben nach schon nach 3-4 runden, also eine runde abkuhlen. oel temp steigt bis 130-140C und nie das auto in der box abstellen, sonst kocht das wasser. vor der ausfahrt eine runde langsam fahren. die strecke ist in einem Taal und es wird dort schon 35C . einen regenschirm oder mutze mitbringen. sonnenkreme ist ratsam wenn ihr nicht wie ein redneck aus alabama ausehen wollt.





DSC08502.jpg
 Beschreibung:
so sieht es aus wenn die bremsen nachgeben und nur der VL blokiert
 Dateigröße:  56.68 KB
 Angeschaut:  1457 mal

DSC08502.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai 11 22:57:28    Titel:

Achja:

Gute Nachrichten von Benno´s TT-Boliden:
Er lebt und bewegt sich aus eigener Kraft fort.
Abgasstrang von Stehbolzen bis Endrohr ist neu. Vorderachse hat neue Beläge.
Schaltung ist wieder gängig und knackig wie es sein soll.
Das sieht soweit gut aus und wird klappen.

- Bremsflüssigkeit kommt noch neu
- Bremssattel hinten rechts kommt neu (AT)
- Lenkrad (Tausch)
- Räder und Radio.......

ggf muss die Kiste aber dann noch zwei Beifahrer mitnehmen Confused Confused Confused

Weil bei mir ists eher düster Evil or Very Mad
Das Refugium, in dem ich über Winter im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten schauben kann und darf, mußte ich vor zwei Wochen räumen - wird nun anderweitig genutzt.
Des weiteren bin ich nun für 2 Wochen auf Tour, also jobbedingt gar nicht in München. (Tom, Dein nettes Angebot hilft mir daher leider auch nicht weiter)
Zeitgleich machen die Kisten richtig Ärger:
TT-Kiste 1: der 1.6 - überfällige HU zwar bestanden, aber es wurden Arbeiten an der VA verlangt. Aus Zeitgründen fremdvergeben. Effekt: ABS hat einen weg - was genau weiß ich noch nicht.
Dazu: mein Zündproblem im Nassen ist immer noch da - der getauschte OT-Geber war es also nicht. Evil or Very Mad
Und dann schlägt irgendwas irgendwo immer heftiger bei Lastwechsel an - und ich finde es ums verrecken nicht..................
TT-Kiste 2: der 2.5sollte die TT-Reserve sein. Weil hat ja einen neuen Zahnriemen spendiert bekommen........
Ja, und jetzt ist der Spanner sowas von undicht........... Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Der Rest ist derzeit teilzerlegt, Dauerbaustelle und/oder nicht zugelassen und auch nicht so einfach auf die schnelle legalisierbar.

ich bin gerade unentspannt........... Confused

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai 11 23:01:23    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
wer von euch wird auf die rennstrecke gehen?

wie gesagt, dann mal schauen, was die Vespa für eine Zeit bringt Twisted Evil

Für Sonnencreme hab ich einen Fachhandel - da kann ich alle versorgen!!!

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr