'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

was man nicht alles wieder so findet....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 06 Apr 11 17:01:40    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Wirklich. An jedem Eck stehen die Dinger. Man kann sich kaum retten davor...

Na ich weiß ja nicht. Das ist wohl nur in der österreichischen Pampa so! Wink
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
letztes Pickerl 2007 und der Unterstellplatz ist in Kündigung Twisted Evil

Die sucht also einen edlen Ritter in schillernder Rüstung, der sie errettet! Evtl. Oliviero, der Schlächter von Amizinesbach?

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 06 Apr 11 17:38:00    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
österreichischen Pampa so!
...mitten in Wien...

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Die sucht also einen edlen Ritter in schillernder Rüstung, der sie errettet!
Naja, der Trend zur Drittalfetta ist derweil noch im Zaum zu halten. Hm. Aber halt bedrohte Art...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 10 Apr 11 23:06:31    Titel:

soso....


was man nicht alles wieder so findet....


Landauf landab streifen einschlägig vorbelastete Personen durch die Lande. Und Gerüchte besagen, da gäbe es ein Land, in dem die - nein nicht das, in dem die Zitronen blühen - das andere, da wo Schrottplätze voller MädchenQV´s auf ihre Entdeckung warten. Und selbst die fleißigsten Schlächter kommen mit ihrem Tun kaum hinterher.
Ich hatte also ein freies Wochenende und dachte mir, dann fahr ich mal nach Österreich und schau nach, ob die Transen mittlerweile ausgestorben sind. Und auf dem Weg hole ich noch die Spreizdübel beim Stefan ab - wir hatten uns eh schon lang nicht mehr gesehen.
Und die ersten TT-Bücher konnte ich dann persönlich übergeben.

Vorher aber zuerst in meine Halle. Ich muß mal wieder Platz schaffen. Und daher habe ich einen guterhaltenen 75er abgegeben. Und weil ich nett bin, hab ich ihn dem neuen Besitzer auch gleich frei Haus geliefert.
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Zum Glück hatte ich die Karosserie etwas modifiziert, so das der 75 prima quer durchs Tor gepasst hat.
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Ja und während ich so durch die Gegend fahr und kurz mal angehalten hab, stellt sich doch glatt ein anderer 75 auf den leeren Hänger. War halt zu faul zum selber fahren, die Kiste........
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Na gut, was solls.
Apropos "faul".
Kaum in Österreich angekommen. stand gleich in einer der ersten Garagen ein gepflegter 75TS in blau. Leider ist der Wagen nicht zum Verkauf. Schade - obwohl, ein paar Schwächen im Detail waren da schon zu finden.
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Also bin ich weitergefahren. Im nächsten Dorf, wieder so eine offene Garage. Randvoll mit Transaxlen........
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Gut, der hier ist nur einer von 4(!) 2,5ern. Die beiden TS fallen da ja kaum noch ins Gewicht.
Das da in Oberösterreich ist kaum zu erfassen - also verlasse ich fluchtartig das Gelände. Verwirrt und orientierungslos verfehle ich die richtige Abfahrt und anstatt zurück ins sichere München zurückzukehren, versticke ich mich immer tiefer in felix Austria. Das muß böse enden..................

to be continued
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 10 Apr 11 23:51:56    Titel:

..........während ich also orientierungslos durch (mittlerweile) Niederösterreich irre, fällt mir ein anderer Straßenverkehrsteilnehmer ins Auge.
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Was mag dieser Kerl mit seinem Hänger wohl für ein Ziel haben? Ich klemme mich unauffällig hinter den Burschen und nehme die Verfolgung auf Twisted Evil
Wir er mich bemerken?
Oder finde ich so zu dem heiligen Gral???
Irgendwie aber kommt mir der verdächtige Bursche bekannt vor! Und Richtig: es IST der berühmte Schlächter von M.A. und scheinbar befindet er sich mal wieder auf einem seiner Beutezüge.
Kaum eine halbe Stunde später habe ich Gewissheit. Versteckt auf einem unscheinbaren Gewerbegrundstück vor den Toren Wiens ist der Beutegreifer mal wieder erfolgreich!!!
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Auch ich habe mich auf das Grundstück geschlichen. Es mag unglaublich klingen (besonders für meine Landsleute im hohen Norden) - aber das Gelände war gefüllt mit verängstigten Transen. Ein Novanta hat sofort meinen leeren Hänger erklommen und so seine Flucht vorbereitet.
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Ja, es gibt Gegenden in Österreich, wenn Du da mit einem leeren Hänger rumfährst, dann springen diese Kisten von alleine drauf............
Langsam wurde es Dunkel. Der Platz auf meinem Hänger war also besetzt. Und wieder hat ein Novanta mein weiches Herz gebrochen.........
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Zurück lassen mußte ich eine Herde verschreckter Transen. Die stehen da nahezu im Dutzend...........
Aber es ist doch ungerecht nur den Novanta zu retten. Ich glaube, ich muß da nochmal hin.
Oliver und ich schmieden also Pläne für den Sonntag. Und NEIN - die beiden Flaschen Wein haben unsere Meinungsbildung überhauptnicht beeinflußt!!!! Twisted Evil garnicht nicht..............
Ein neuer Tag kommt! und wir ziehen nochmal los!
Derweilen habe ich im Traum dieses Bild vor Augen:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Morgen also mehr. Ich bin immer noch im gelobten Land. Ich habe Blut geleckt. Und der Tag sollte noch schlimmer werden..........

to be continued........
Werner Rolling Eyes




Zuletzt bearbeitet von werner am Di 12 Apr 11 19:59:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr 11 01:03:40    Titel:

.......ein neuer Tag!

.......ein neues Glück?

Wir also wieder los!
Das Gelände hat noch genug zu bieten. Und wir haben am Vortag beileibe nicht alles gesehen!!!!!!!!
Ein weißer TS nutzt die Gelegenheit, schnappt sich in einem unbeobachteten Moment blaue Talerln und flieht!
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Er setzt alle seine Gaben ein, die ihm seine Eltern in Arese in die Wiege gelegt haben. Oliver am Steuer läßt es mit dem weißen ordentlich rauchen. Twisted Evil
Komisch - mit dem 159 pflegt er einen ganz anderen Fahrstil! Woran das nur wieder liegt.... Rolling Eyes
Auch diesem roten LTD wird sich in naher Zukunft ein neuer Horizont eröffnen. Mein Pfotenabdruck ist hinterlassen......
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Der Weiße hat zu seinem alten Kumpel, dem Novanta gefunden. Irgendwie haben die beiden glücklich ausgeschaut!!!
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Einstweilen hat der Weiße Asyl in einem Stadl, den er sich mit einem Bertone, einem Montreal und einer Giulia teilen darf. Bei der netten Gesellschaft wirds ihm sicher nicht langweilig.
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Ja, da ist aber auch noch der andere TS vom Vorabend. Auch der hat sein neues kuscheliges Plätzchen gefunden. Hier ein Bild mit seinem neuen stolzen Besitzer!!!
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Es war ein wahres Volksfest in Wien. Aber es kommt natürlich irgendwann der Zeitpunkt für die Heimreise. Nach knapp zwei Stunden wird es Zeit für eine kleine Pause. Ich bin wieder in Oberösterreich. Dort gibt eis ja diese berühmten (ehschowissen) Garagen.......
Und was da am Sonntag so alles an der Straße rumsteht...........
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Der Novanta hat sich da gleich angefreundet. Achja - ich hab es auch genossen, in Pasching! Wink
Aber auch ein derart nettes Wochenende ist nur begrenzt lang. Ich mache mich zurück auf den Weg nach München.
Der Novanta hat ein neues Zuhause gefunden. Mal schauen, wie er sich mit dem Rest der Bande versteht.
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Tja, es war ein ereignisreiches Wochenende. Wieder mal habe ich die Transengemeinde schätzen und lieben gelernt.

Danke an alle:
Stefan (und unbekannterweise micwo) für das Organisieren der Kunststoffdübel!
Daniel für meine dringend benötigten Teile thumright
Oliver für seine Zeit, Obdach, Wein, Brotzeit und seinen Einsatz!
Den Burschen in Schwechat für ihr Herz!
Clemens, Olga, Michi und Gela für ihre Gastfreundschaft!

genial!

ciao a presto
Werner




Zuletzt bearbeitet von werner am Di 12 Apr 11 19:08:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr 11 06:07:08    Titel:

Oh Mann! Und ich schraub beim Daniel Bremssättel vom Getriebe! Rolling Eyes

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr 11 07:54:01    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Oh Mann! Und ich schraub beim Daniel Bremssättel vom Getriebe!

Tja, da haste offensichtlich auf der falschen Hochzeit getanzt. Wobei, Bremssättelwettschrauben bei montierter Getriebe/Differenzial-Einheit hat auch was... Laughing

Also der wasweißich-farbene 75er ist rein optisch der Hammer. Den würd' ich genauso lassen, wie er ist.

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr 11 07:58:33    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Wobei, Bremssättelwettschrauben bei montierter Getriebe/Differenzial-Einheit hat auch was... Laughing

Geht eigentlich!
Aber es lag sowieso schon auf der Palette am Boden! Very Happy

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr 11 08:04:20    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
.......... der wasweißich-farbene 75er..........
bianco capodimonte lt Aufkleber.
Der TS ist eigentlich eine 2. Serie. Sollte also orangene Heckleuchten, graue Kühlermaske und graue Außenspiegel haben.

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
banimal
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr 11 08:27:22    Titel:

Moin,

ich sitze hier und sabber' auf die Tastatur....
Wink
viele Grüße
Benno


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr 11 10:03:41    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Gut, der hier ist nur einer von 4(!) 2,5ern. Die beiden TS fallen da ja kaum noch ins Gewicht.Das da in Oberösterreich ist kaum zu erfassen
Sag ich doch… Rolling Eyes
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Wirklich. An jedem Eck stehen die Dinger. Man kann sich kaum retten davor...



werner hat Folgendes geschrieben:
Was mag dieser Kerl mit seinem Hänger wohl für ein Ziel haben? Ich klemme mich unauffällig hinter den Burschen und nehme die Verfolgung auf Twisted Evil
Nirgends ist man sicher…nicht einmal im eigenen löwisch erkämpften Beuterevier…immer diese exterretorialen Eindringlinge…zuerst muß man sein Gebiet gegen Oberösterreicher verteidigen, und jetzt schon gegen Ausländer…o tempora o mores…


werner hat Folgendes geschrieben:
Ja, es gibt Gegenden in Österreich, wenn Du da mit einem leeren Hänger rumfährst, dann springen diese Kisten von alleine drauf............
Sag ich doch… Rolling Eyes
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Wirklich. An jedem Eck stehen die Dinger. Man kann sich kaum retten davor...


werner hat Folgendes geschrieben:
Oliver und ich schmieden also Pläne für den Sonntag.
*hüstel* na ja also es war eher Werners Plan…ich plante ja ein ruhiges autoloses Wochenende…quasi…


werner hat Folgendes geschrieben:
Und NEIN - die beiden Flaschen Wein haben unsere Meinungsbildung überhauptnicht beeinflußt!!!! Twisted Evil garnicht nicht..............
Ah stimmt, da war was…

werner hat Folgendes geschrieben:
Er setzt alle seine Gaben ein, die ihm seine Eltern in Arese in die Wiege gelegt haben. Oliver am Steuer läßt es mit dem weißen ordentlich rauchen. Twisted Evil
Naja, fremdes Auto, hehe…oh Mist, da war doch wer hinter mir…aber dem 75er tat es mal gut, Autobahn und Bundesstraße bestimmungsgemäß zu erleben. Dieser TS ist ein Hammer. Erstlack, Familienerstbesitz. Funktioniert alles, Check Control ist so wie sie es sich damals in Arese dachten, vorstellten und wünschten (hihi). Lenkung spielfrei, Getriebe knackig. Gesamte Elektrik perfekt. Ein Motorraum wie neu, unglaublich. Und geht fein, ist katlos. Nur das originale Fahrwerk, ein bissl hoch und knieweich. Aber an einer dezenten Straffung solls ja nicht scheitern. Jedenfalls lässt sich an diesem Auto nachvollziehen, wie es war - als die Geräte neu waren…damals…

werner hat Folgendes geschrieben:
Komisch - mit dem 159 pflegt er einen ganz anderen Fahrstil! Woran das nur wieder liegt.... Rolling Eyes
Hm…ja also…ist ja auch nicht Auto fahren…

werner hat Folgendes geschrieben:
Auch diesem roten LTD wird sich in naher Zukunft ein neuer Horizont eröffnen. Mein Pfotenabdruck ist hinterlassen......
80.000 km, Erstbesitz…wie auch anders…muß man eigentlich ja nicht erwähnen…also halt zumindest hierorts muß man das nicht erwähnen Weil - sag ich doch… Rolling Eyes
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Wirklich. An jedem Eck stehen die Dinger. Man kann sich kaum retten davor...



werner hat Folgendes geschrieben:
Einstweilen hat der Weiße Asyl in einem Stadl, den er sich mit einem Bertone, einem Montreal und einer Giulia teilen darf. Bei der netten Gesellschaft wirds ihm sicher nicht langweilig.
Ahja, übrigens: in bestimmten Teilen Niederösterreichs ist es neuerdings gesetzmäßig so geregelt, dass man sich rechtlich Eigentum ersitzt, wenn es länger als drei Tage wo an bestimmten definierten Orten ist. Diese Orte sind taxativ aufgezählt, wie bei Gesetzen üblich. Unter §3 Abs. 2 lit 5 findest sich explizit: auf einem besitzrechtlich eindeutig definierten Hänger. Hatte ich glaube ich vergessen zu erwähnen möglicherweise, na ist ja nicht so wichtig. Schade. Twisted Evil

werner hat Folgendes geschrieben:
Ja, da ist aber auch noch der andere TS vom Vorabend. Auch der hat sein neues kuscheliges Plätzchen gefunden. Hier ein Bild mit seinem neuen stolzen Besitzer!!!
ob ich stolz auf mein gar grausam und garstiges Werk sein werden muß…ich habe jedenfalls als erste Amtshandlung zumindest Grill und Alfazeichen montiert. Auch ein Verurteilter darf sein G’sicht nicht verlieren!


werner hat Folgendes geschrieben:
Und was da am Sonntag so alles an der Straße rumsteht...........
Sag ich doch… Rolling Eyes - aber jetzt im Ernst: ist das amende anders wo? Echt? Irgendwo anders keine Massenware? Dann wohnt Ihr falsch…aber kann ich mir gar nicht vorstellen…neinnein Werner macht nur Witze. Ist sicher überall so. Ich greife mal wahllos zufällig irgendwelche Foremmitglieder heraus, also fragt mal z.B. Daniel oder Michi oder Peter oder Martin, die werden es bestätigen!
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Wirklich. An jedem Eck stehen die Dinger. Man kann sich kaum retten davor...


werner hat Folgendes geschrieben:
Der Novanta hat sich da gleich angefreundet.
*räusper* welch Fauxpas…

Jan und matt hat Folgendes geschrieben:
cremefarbene Twin Spark
Carabo hat Folgendes geschrieben:
Naja, dunkelweiß!
werner hat Folgendes geschrieben:
bianco capodimonte lt Aufkleber.
Hammas jetzt besprochen?

War mir ein Volksfest! salut

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr 11 10:41:52    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:

werner hat Folgendes geschrieben:

Er setzt alle seine Gaben ein, die ihm seine Eltern in Arese in die Wiege gelegt haben. Oliver am Steuer läßt es mit dem weißen ordentlich rauchen. Twisted Evil
Naja, fremdes Auto, hehe…oh Mist, da war doch wer hinter mir…aber dem 75er tat es mal gut, Autobahn und Bundesstraße bestimmungsgemäß zu erleben. Dieser TS ist ein Hammer. Erstlack, Familienerstbesitz. Funktioniert alles, Check Control ist so wie sie es sich damals in Arese dachten, vorstellten und wünschten (hihi). Lenkung spielfrei, Getriebe knackig. Gesamte Elektrik perfekt. Ein Motorraum wie neu, unglaublich. Und geht fein, ist katlos. Nur das originale Fahrwerk, ein bissl hoch und knieweich. Aber an einer dezenten Straffung solls ja nicht scheitern. Jedenfalls lässt sich an diesem Auto nachvollziehen, wie es war - als die Geräte neu waren…damals…

Okay, ich gestehe es als Erster: Mir ist ein klitzekleines bisschen die Übersicht verloren gegangen, wer hier nun eigentlich wie, wo und was verschleppt, zerteilt, geordert oder bestaunt hat. Ich subsumiere mal wie folgt: Der Wasweißichfarbene bleibt in M.A.?! Also mit Überlebenschance bis zur TT und zur leibhaftigen Begutachtung, ob nun Creme, Weiß, Dunkelweiß, Frostweiß oder Biancodingenskirchen?

Oliviero hat Folgendes geschrieben:

Jan und matt hat Folgendes geschrieben:
cremefarbene Twin Spark
Carabo hat Folgendes geschrieben:
Naja, dunkelweiß!
werner hat Folgendes geschrieben:
bianco capodimonte lt Aufkleber.
Hammas jetzt besprochen?

Was weiß ich... Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr 11 11:03:06    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Der Wasweißichfarbene bleibt in M.A.?!
Neinnein...biancocapodimente kommt weg... Wozu denn auch aufheben? Findet sich doch eh überall gleich wieder sowas an jedem Eck hierorts Twisted Evil

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
banimal
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr 11 11:05:17    Titel:

Seufz....
hier im Westen gibt es keine freilebenden Transen mehr. Der letzte
Alfa mit Transaxle, den ich gesehen habe, war ein 8C. Und an den
vorletzen kann ich mich nicht mehr erinnern.... Confused

viele Grüße
Benno

PS: wird Zeit, dass hier wieder welche ausgewildert werden....
Twisted Evil


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr 11 11:27:05    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Mir ist ein klitzekleines bisschen die Übersicht verloren gegangen, wer hier nun eigentlich wie, wo und was verschleppt, zerteilt, geordert oder bestaunt hat.

Mir wurde es zum Glück noch mündlich erzählt, so daß ich ganz gut im Bilde bin. Sonst wärs schwer!

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr