'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfa 75 in der "ruoteclassiche"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 22 März 11 13:12:32    Titel: Alfa 75 in der "ruoteclassiche"

Mittlerweile tauchen die letzten Transaxlealfas ja gehäuft in den diversen Oldtimerzeitschriften auf. In der italienischen Ruotechlassiche hat der "Evo" ja sogar schon Titelgeschichte bekommen.
In deutschsprachigen (der OM, OP, MK), aber auch in italienischen Zeitschriften dreht es sich meistens um den TS; die V6 werden dann nur erwähnt, das es sie gab. In der Februarausgabe wird dem Busso75 meines Wissens zum ersten mal eine eigene Geschichte gewidmet - auf 6(!) Seiten:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Richtig dumm geschaut habe ich, als ich das Fotoauto genauer angeschaut habe: Die Kiste kenne ich!
Könnt Ihr Euch erinnern, als wir so vor ca 3 Jahren hier das Thema zu den abstrusen Preisen hatten, die für V6 in Italien aufgerufen werden? Ich hatte damals ein Angebot eines 3.0QV in Rom auf mobile.it entdeckt. Der Wagen sollte über 6000,-€ bringen.
Aufgrund des Händleraufklebers ("AutoKönig Breitenbrunn") und der aufgemalten Alfaschlange auf der Motorhaube erkannte ich den 75 wieder, der jahrelang hier in München um die Ecke an der Straße geparkt war - Sommer wie Winter. Und ich wußte, daß der Wagen wenige Monate zuvor in einem Kleinanzeigenblatt für 2500,-€ inseriert worden war.

Im Text der Ruoteclassiche wird auch berichtet, das das Fotoauto 2008 aus Deutschland importiert wurde. Es wurde aufgearbeitet und ist jetzt in Rom zugelassen. Den Händleraufkleber hat der QV immer noch.
Die Zeitung recherchiert in der Regel ganz gut. Mit den V6 haben sie in Italien aber nur wenig Erfahrung und man schmeißt ein wenig die Fakten zum "QV" und "america" durcheinander. Insgesammt könnten sich unsere Blätter aber schon eine Scheibe abschneiden.

In der Zeitschrift ist auch noch ein zweiter Artikel zum 75:
Auf zwei Seiten wird ein Erstserien 1.6-Vergaser vorgestellt. Unter dem Titel: "Nicht einmal 17000km für 300,-€"
Also auch die Vergaser tauchen langsam aus der Versenkung wieder auf und - Martin weiß das ja schon länger - es gibt sie noch spottbillig in jungfräulichen Zuständen aus Rentnerhand.
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Wielange noch ist die Frage. Der Artikel könnte so manchen auf die Idee bringen, so einen Wagen zu suchen, aber auch Verkäufer zu einer neuen Preisgestaltung animieren.
Um auf etwas positives dabei zu hoffen, könnten solche Artikel auch helfen, das so manches Exempler vielleicht doch nicht unnötig in den Schredder geschoben wird.
Mal schauen........

ciao a presto
Werner




Zuletzt bearbeitet von werner am Di 22 März 11 20:50:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 22 März 11 13:20:26    Titel: Re: Alfa 75 in der "ruotechassiche"

werner hat Folgendes geschrieben:
Könnt Ihr Euch erinnern, als wir so vor ca 3 Jahren hier das Thema zu den abstrusen Preisen hatten, die für V6 in Italien aufgerufen werden? Aufgrund des Händleraufklebers ("AutoKönig Breitenbrunn") und der aufgemalten Alfaschlange auf der Motorhaube

Das war der mit der grünen Schlange, die so gar nicht zur Farbe des Autos passen wollte, gell! Wink

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 22 März 11 13:22:11    Titel: Re: Alfa 75 in der "ruotechassiche"

Carabo hat Folgendes geschrieben:

Das war der mit der grünen Schlange, die so gar nicht zur Farbe des Autos passen wollte, gell! Wink
Ja genau!
Ich finde den Beitrag aber nicht mehr..........

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 23 März 11 10:48:46    Titel:

Danke für den Bericht, Werner.

17.000km 75 für 300 Euro ?? Dafür spring ich Samstags nachmittags kurz nach Sardinien wenns sein müsste.......wohl ein Deal an einer Bar nach dem sechsten Liter Merlot fixiert Wink passiert mir leider nie.

Im Ernst, die Vergaser sind schon länger da....viele, 98% 1,6er, leider, aufgrund der langen Bauzeit...allerdings zum 8-10 fachen Tarif.

Mag gut sein, dass der Bericht den einen oder anderen 75 vor der Presse bewahrt, auch gut so, im Umkehrschluss allerdings, werden sich einige mehr wähnen, pures Gold im Hof stehen zu haben. Kenne aber den Artikel (noch) nicht.

ciao
martin


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr