'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Farbaufkleber AR 75

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 März 11 14:13:31    Titel: Farbaufkleber AR 75

Hallo!

Folgende Frage:

Es gibt wohl keine Quelle, wo man neue Farbaufkleber beziehen kann? Also mit einer speziellen Farbe, 945 blu chiaro?

Gibt es die Möglichkeit, als nicht-Grafiker, einen Aufkleber einzuscanen und mit identischem Schriftbild einen neuen Code und Namen einzufügen, die Datei im Aufklebershop abzuliefern und zu drucken?

Die sind doch immer auf verspiegeltem Grund, oder?


Beste Grüße,

Philipp


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 März 11 14:33:12    Titel:

Für die älteren Modelle gibts die. Aber fürn 75er wüßt ich jetzt nix.

Zum Einscannen bräuchte man natürlich möglichst einen, der nicht auf der Heckklappe klebt. Aber dann sollte es kein Problem sein. Die richtige Schrift bräuchte man noch.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jascha
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 März 11 14:38:17    Titel:

Mooin,

solltest Ihr eine Vorlage für mich haben, dann kann ich mir gerne dran probieren.

Gruß

Jascha


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 März 11 15:12:58    Titel:

Ich vermute, dass die Aufkleber von z.B. Bertelsbeck die älteren sind?!

http://www.myalfa.eu/product_info.php?cat=c2993&info=p6622_Aufkleber-Farbnummer-weiss.html

Kann mal probieren, einen abzupiddeln...hoffe er überlebt...

Ein gutes Makrofoto würde wohl nicht reichen, oder?

Gruß Philipp


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 März 11 15:18:04    Titel:

azzuro75 hat Folgendes geschrieben:
Ich vermute, dass die Aufkleber von z.B. Bertelsbeck die älteren sind?!

Sehen zumindest anders aus.
azzuro75 hat Folgendes geschrieben:
Ein gutes Makrofoto würde wohl nicht reichen, oder?

Sollte auch gehen. Muß man halt evtl. nachzeichnen. Mit Bildbearbeitung kenn ich mich nicht so aus, aber mit CAD geht das.

ServuStefan




Zuletzt bearbeitet von Carabo am Do 10 März 11 15:45:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jascha
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 März 11 15:37:34    Titel:

Als Vorlage würde ein Makrobild reichen.

Das Ganze muss sowieso nachgezeichnet bzw in Pfade umgewandelt werden. Damit die Plotter wissen, wo sie hinpinseln müssen Wink

Gruß

Jascha


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfamann62
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 210
Wohnort: Sinsheim
Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 März 11 21:04:27    Titel:

Ich weiß zwar nicht, was ein Makrobild ist, aber bei und in der Alfaclub Sektion ist einer, der eine kleine Druckerei hat. Er macht manchmal normale, digitale Fotos für die Aufkleberreproduktion. Wenn Ihr Interesse habt, kann ich den Kontakt herstellen.

Gruß

Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 März 11 21:39:54    Titel:

Da gabs welche - denke das sind die passenden.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Alfa-Romeo-Paint-Code-Decal-Spider-GTV6-Milano-GTV-/140489799896


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 März 11 21:47:10    Titel:

Ja, die passen!

ServuStefan





Farbaufkleber.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  437.58 KB
 Angeschaut:  1164 mal

Farbaufkleber.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 März 11 21:50:55    Titel:

ähh stefan, frage bitte - wo hast du das Foto denn her ??? Kommt mir aber sehr bekannt vor Wink Wink

ciao


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 März 11 21:53:18    Titel:

Das Foto hab ich von meinem Winter-75 von vor drei Jahren gemacht. Wieso? Hast du auch so eines gemacht?

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 März 11 22:12:19    Titel:

Alles klar, das augengleiche Foto (mit Auto dran) hatten wir unlängst "intern" im Umlauf Wink , wurde aber nie veröffentlicht, deshalb leichte Verwunderung......seltene Farbe, aber nicht so schön.

ciao
martin


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 März 11 22:13:45    Titel:

Aha!
Ja, schön find ich die Farbe auch nicht! Wink

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 März 11 00:16:29    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
Da gabs welche - denke das sind die passenden.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Alfa-Romeo-Paint-Code-Decal-Spider-GTV6-Milano-GTV-/140489799896


Sehen aber eher nach Alu matt als nach glänzend aus...hab es heute nicht geschafft,einen abzuziehen...sind sehr sehr dünn,ausserdem hat er eine Falte.Werde es morgen mal mit einem Föhn probieren.Aber Stefans sieht schon gleich aus.

Gruß Philipp


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr