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Ausbau 1.8 i.E. -> springt nicht an
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Ronny
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BeitragVerfasst am: Sa 05 März 11 15:12:15    Titel: Ausbau 1.8 i.E. -> springt nicht an

Hab heute mit der Herztransplantation angefangen. Nach Schweiß, Tränen und reichlich Blut hab ich jetzt beschlossen, am Montag weiterzumachen.
Natürlich musste beim Krümmerausbau ein Stehbolzen abreißen Evil or Very Mad
Und natürlich musste der Flansch zum MSD nach unten abbrechen Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Eine Frage hätt ich doch noch:

Schraube ich nur den Kardan ab, sowie die hintere Motoraufhängung um ihn rauszuheben (vordere sind schon losgeschraubt), oder muss ich die Schwungglocke vom Motor lösen?

Grüßle
Ronny




Zuletzt bearbeitet von Ronny am Di 05 Apr 11 20:25:23, insgesamt einmal bearbeitet
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Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
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BeitragVerfasst am: Sa 05 März 11 16:05:21    Titel:

Schwungglocke kann dranbleiben. Der Ausbau geht am besten zu zweit, dann kann man das ganze schräg nach oben herausheben und den Motor samt Glocke etwas kippen.

Viel Spaß!


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Ronny
Gast





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BeitragVerfasst am: Sa 05 März 11 18:59:50    Titel:

Vielen Dank Smile


Greetz
Ronny


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Ronny
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 07 März 11 19:24:30    Titel:

Frage:

Kurbelwellenrad habe ich heute abgenommen, um die Wasserpumpe zu wechseln.

Wie ist das genaue Prozedere, ums wieder in richtiger Position draufzuschmieden?

Mal nebenbei: Ich dachte ich werd bekloppt. Die Kurbelwellenmutter von meinem alten Motor ging selbst mit ner 2-Meter Verlängerung nicht auf. Ham die den Ruz im Werk mitm Drehmoment von nem Panzermotor angezogen oder was? Bekloppte Ithaker.


Greetz
Ronny


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Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
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BeitragVerfasst am: Mo 07 März 11 19:34:15    Titel:

Ronny hat Folgendes geschrieben:
Wie ist das genaue Prozedere, ums wieder in richtiger Position draufzuschmieden?

Da ist ne Nut drin. Es gibt nur eine Position!
Ronny hat Folgendes geschrieben:
Mal nebenbei: Ich dachte ich werd bekloppt. Die Kurbelwellenmutter von meinem alten Motor ging selbst mit ner 2-Meter Verlängerung nicht auf. Ham die den Ruz im Werk mitm Drehmoment von nem Panzermotor angezogen oder was?

Das kommt mir irgendwie bekannt vor! Wink
Manchmal geht die Mutter super auf und manchmal..........äähhhh..........gar nicht! Evil or Very Mad

ServuStefan


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Ronny
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 07 März 11 19:41:50    Titel:

Das mit der Passfeder ist mir klar. Nur dreht ja die Kurbelwelle zweimal pro Nockenumdrehung. Also erster Zylinder Zünd-OT ?
Oder trotzdem egal?

Grüßle
Ronny


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reiner164TS
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BeitragVerfasst am: Mo 07 März 11 19:48:25    Titel:

scratch Wenn Du nur die Riemenscheibe ab hattest, ist das doch völlig wurscht, oder?
Da brauch doch auch nix auf OT.
Oder hast Du den Zahnriemen abgehabt dwarf

Gruß
Reiner


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Ronny
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 07 März 11 20:08:41    Titel:

reiner164TS hat Folgendes geschrieben:
Oder hast Du den Zahnriemen abgehabt dwarf


FUCK !!!

Ich hab die Kurbelwelle ohne Zahnriemen gedreht Twisted Evil wav

Nee, alles klar jetzt. Morgen das Teil draufschmieden und gut


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Ronny
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 05 Apr 11 20:31:14    Titel:

Ich mache einfach mal hier weiter, um keinen neuen Fred aufzumachen.

Also: 1.8 i.E. springt nicht an. Verteiler passt, Zündfolge passt, Kurbelwellengeber bringt Signal, Einspritzung ist da, beide Pumpen arbeiten, an der Zündspule liegt 15 an.

Frage:

Ist die Höhe der Signalspannung des Kurbelwellensensors ausschlaggebend oder nur, das ein Signal kommt?

Mal auf Verdacht das Steuergerät tauschen? Ist ja ein Tauschmotor, muss da das Steuergerät des neuen "alten" mitverwendet werden?

Beim Leiern kommt übrigens auch keine Taktung auf Klemme 1.

ratlose Grüße
Ronny


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alfa75ben
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Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
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BeitragVerfasst am: Di 05 Apr 11 21:41:06    Titel:

moin ronny,

hier findest du die start sequenze von der motronic
http://www.users.on.net/~craigf/ts_start.htm

hat der 1,8er auch 4 relais? jedenfalls konnte ich damit damals bei meiner umruestung was anfangen.

gruss
ben


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nordfisch
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BeitragVerfasst am: Di 05 Apr 11 22:19:11    Titel:

Moin,moin,

Da du keine Taktung auf Klemme 1 hast du sicher auch keinen Zündfunken?Hast du die Kerzen schon mal angeschaut?Naß,Trocken?
Steuergerät brauchst du nicht mittauschen wenn es i.O. ist.
Die Pumpen laufen erst wenn ein Signal vom Kurbelwellensensor kommt.
Da ich ein gebranntes Kind bin frage ich mal ob du das Masseband von der Kupplungsglocke zur Karosserie montiert hast?
Wenn es dir hilft kann ich dir die Anleitung zur elektrischen Diagnose der Motronic einscannen und schicken.

Grüße aus dem Norden Jan2


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Ronny
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 05 Apr 11 22:45:59    Titel:

nordfisch hat Folgendes geschrieben:
Da du keine Taktung auf Klemme 1 hast du sicher auch keinen Zündfunken?Hast du die Kerzen schon mal angeschaut?Naß,Trocken?


Korrekt, aus Klemme 4 Zündspule kein Zündfunken. Kerzen sind neu, da die Einspritzung funktioniert nach dem leiern immer leicht feucht gewesen.

nordfisch hat Folgendes geschrieben:
Steuergerät brauchst du nicht mittauschen wenn es i.O. ist.


Check, habe aber noch eins da.

nordfisch hat Folgendes geschrieben:
Die Pumpen laufen erst wenn ein Signal vom Kurbelwellensensor kommt.


Check, sollte bei Einspritzung so sein. KW-Sensor ist also i.O.

nordfisch hat Folgendes geschrieben:
Da ich ein gebranntes Kind bin frage ich mal ob du das Masseband von der Kupplungsglocke zur Karosserie montiert hast?


Ich gebe zu, nein, wir haben den ersten Startversuch ohne das Masseband versucht. Ging natürlich nicht. Danach Masseverbindung hergestellt. Aber auch hier kein Ergebnis. Nur leiern, keine Taktung auf Klemme 1.


Gruß
Ronny


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nordfisch
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 05 Apr 11 23:02:13    Titel:

Ronny hat Folgendes geschrieben:
Ich gebe zu, nein, wir haben den ersten Startversuch ohne das Masseband versucht. Ging natürlich nicht. Danach Masseverbindung hergestellt. Aber auch hier kein Ergebnis. Nur leiern, keine Taktung auf Klemme 1.


Gruß
Ronny


Bei mir hatte sich damals eine Schraube vom Masseband nur gelöst, somit war mal Verbindung da und mal nicht.Leider wurde dabei auch das Steuergerät gehimmelt.Wäre schon irre wenn deines wegen einem Versuch schon defekt wäre.
Bei mir war das Steuergerät auch spürbar warm.

Gruß Jan2


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Ronny
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 05 Apr 11 23:05:32    Titel:

Wir proben das am Freitag mal mit SG tauschen. Kann mich auch nur mal an einen Kupplungstausch am Golf II GTI erinnern. Dort wurde auch das Masseband vergessen. Der Anlasser zog sich dann seine Masse irgendwie übers STeuergerät und das gab danach auch nur noch Rauchzeichen von sich Evil or Very Mad

Na, dann geh ich mal pennen

Gruß
Ronny


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Ronny
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 21 Apr 11 17:00:15    Titel:

Heute Steuergerät getauscht. Nichts
3 Massebänder angebracht. Nichts
Kurbelwellensensor getauscht. Nichts
Luftmengenmesser getauscht. Nichts
Zündspule nochmal getauscht. Nichts
NTC II getauscht. Nichts

Es kommt ums verrecken kein Funke

Damit fällt Transen aufwärmen und die TT flach. Keine Nerven mehr. Und bis dahin bekomm ich kein Auto was fährt und wenns ein 1.6 carb is

Trotzdem wünsche ich euch allen ein frohes Osterwochenende.

Ronny


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