'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

V6 in TS ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Sep 05 19:04:47    Titel:

Noch was:

Was ist AR161204503000 mit der Aufschrift "BITRON VIDEO" ???

Schöne Grüsse
Waldek

*Beitragsschinder*


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Sep 05 19:33:36    Titel:

Wischerrelais vielleicht?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Sep 05 20:30:47    Titel:

Ich glaube kaum. Es hat in etwa die Form der kleinen 10-Kippen-Zigarettenschachtel und es gehen ein Haufen Kabel hin.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Sep 05 23:34:40    Titel:

Achso.
Das ist das ZV-Steuergerät.
Hängt hier eins im Bild.
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 02 Sep 05 18:59:14    Titel:

Heute wieder gespielt. Die Kiste hat ein Problem, sie springt nun nicht mehr an.
Wer hat Rat?
Spritpumpe ok, Zündung ist eingestellt, Einpritzleiste getestet & gewechselt und wieder getestet & gewechselt, Leerlaufregler getauscht, Drosselklappe gereinigt, zig LMMs und Steuergeräte dran gepappt (sogar kombiniert!), Kerzen x-mal gereinigt, alle möglichen Kabelverbindungen befingert...
Irgendwann lief er kurz (ohne Leerlaufregler und ohne Kaltstartdings) und das wars wieder. Hat jemand noch eine Idee ausser meinem Notfallplan alles oberhalb der Köpfe auf einmal zu wechseln?
Entweder bekommt das Mistding zu viel Sprit oder zu wenig Luft - oder beides.

Schöne Grüsse
Waldek

PS: @Andi: Danke, das Ding meinte ich..


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep 05 20:11:02    Titel:

Heute war ich wieder spielen. 8 Stunden Einsatz für 15 Sekunden Spass.
Heute habe ich ALLES oberhalb der Zylinderköpfe zerlegt, überall Kontaktspray reingefeuert, alles zusammengebaut - und das Ding läuft. Zwar etwas kurz, aber es geht.
Das Hauptproblem besteht darin, dass die Karre permanent absäuft. Die Zündkabel sind in Ordnung, auch die Ohm-Werte stimmen.
Bei Startversuchen zündets auch öfters, aber irgendwie fehlt eine Art "letzter Schwung" um den Motor endgültig in Gang zu bekommen.
Kann man irgendwie die Einspritzmenge variieren?

Ausserdem haben die Vorbesitzer ganze Arbeit geleistet. Eigentlich ein Wunder dass das Auto nicht schon verbrannt ist. So viele wegen Verschmorung gebrückte Stecker gibts sonst nur im Space-Shuttle Wink
Um die 15 Meter Musik- und Handy-Kabel habe ich aus dem Wagen geschmissen - da waren gleich 2 Verstärker drin, CD-Wechsler, Äquileiser und noch Reste einer zweiten Handyfreisprechgeschichte.

Naja, morgen gehts weiter.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep 05 21:24:37    Titel:

@Waldek,
schon einmal den Zündzeitpunkt gecheckt?

Wenn Du irgendwelche Unterlagen zur Zündanlage oder Einspritzanlage brauchst, schick mir einem Mail.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep 05 22:20:00    Titel:

Zündzeitpunkt!?
Die Zündung ist richtig eingestellt, 1. Kolben auf OT und dann die Kappe entsprechend gedreht...

Ich schicke Dir die Mail Wink

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep 05 22:30:49    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Zündzeitpunkt!?
Die Zündung ist richtig eingestellt, 1. Kolben auf OT und dann die Kappe entsprechend gedreht...

Hast Du das selber gemacht? War der Verteiler draußen?

Zitat:

Ich schicke Dir die Mail Wink


Mach das.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 Sep 05 19:20:08    Titel:

So...
er läuft - besser gesagt, er lief.
Denn mittlerweile zerrupfe ich das Ding.
Schuld waren - wie Christ bereits richtig vermutet hatte - verf***te Golden Schrott-Kerzen, mit NGK sprang er an als wäre nix gewesen...

Für die "Teilegeier" und ohne Nennung von Namen Wink :
Es sieht eher schlecht aus, mit Ausnahme des Stoßstangen-Kotflügeldingsbums ist fast nix zu gebrauchen. Kofferraumfedern sind auf max. spannung, der Tank ist von unten angebräunt (aber dicht) und viel mehr bleibt auch nicht übrig. Und sonst ist alles Verrostet. Die Innenausstattung ist am Ende, das Plastikholz bis auf zwei Elemente auch. Verglasung kann ich noch anbieten Wink

Schöne Grüsse
Waldek

PS: *** = lix und nicht das woran ihr gedacht habt Twisted Evil


Nach oben
Antworten mit Zitat
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 Sep 05 19:40:38    Titel:

Ist die Antenne noch verwertbar (das abnehmbare Teil)? Sollte allerdings keine Knicke, Brüche etc. haben.


Gruß David


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 Sep 05 19:51:29    Titel:

Nein, auch diese ist hin Embarassed

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 Sep 05 20:14:02    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
So...
er läuft - besser gesagt, er lief.
Denn mittlerweile zerrupfe ich das Ding.
Schuld waren - wie Christ bereits richtig vermutet hatte - verf***te Golden Schrott-Kerzen, mit NGK sprang er an als wäre nix gewesen...

Hättest Du von vornherein gesagt das Du "Unikat-Zündkerzen" verbaut hast, wäre gleich mein Tip in diese Richtung gegangen.

Aber schön das die Kiste endlich läuft. Hast Du wenigstens das Zündsteuergerät gefunden? Denn dieses brauchst Du wenn Du den Motor umbaust.

Zitat:

.....
Und sonst ist alles Verrostet.
......

Auch der Kofferraumboden?

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 Sep 05 21:25:25    Titel:

[quote="Chris"]
Waldek hat Folgendes geschrieben:
Hast Du wenigstens das Zündsteuergerät gefunden?
3
HAHAHAHA!!! Du weisst etwas nicht, was ich weiss Wink
Es gibt kein zweites Steuergerät - weder beim katlosen 75 2.5 QV noch beim Alfa90 v6 oder im GTV6 !!! Deswegen habe ich es nicht finden KÖNNEN!!
Und um es zu suchen habe ich das ganze Cockpit rausgehauen...Wink

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Sep 05 09:09:18    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
HAHAHAHA!!! Du weisst etwas nicht, was ich weiss Wink

Abwarten....

Zitat:

Es gibt kein zweites Steuergerät - weder beim katlosen 75 2.5 QV noch beim Alfa90 v6 oder im GTV6 !!! Deswegen habe ich es nicht finden KÖNNEN!!
Und um es zu suchen habe ich das ganze Cockpit rausgehauen...Wink


Da die Zündung kontaktlos ist, muß ja irgendwo ein Zündsteuergerät sitzten. Entweder im Fahrgastraum oder eben im Motorraum.
Denn irgendwo führt das Kabel das aus dem Verteiler kommt ja hin - Oder?

Gruß

Chris

P.S. Habe eben in meinen Unterlagen gestöbert. In einer Betriebsanleitung vom GTV6 ist unter anderem auch der Schaltplan des Zündsystems angedruckt. Da ist auf jeden Fall ein entsprechendes Steuergerät abgedruckt.
Leider will mein Scanner gerade nicht so wie es gerne hätte. Sonst würde ich die Schaltpläne hier einstellen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr