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Dirty Harry - Teilrestauration GTV6 '82
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Jascha
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 22 Feb 11 17:05:32    Titel: Dirty Harry - Teilrestauration GTV6 '82

Moin Moin!

Da Matt nun den ersten Schritt hier gemacht hat, wollte ich mich mal anschließen. Vorweg möchte ich aber sagen, dass meine Arbeiten nun wirklich nicht das Maß aller Dinge sind.

Angefangen hat der ganze Wahnsinn am 28.09.2008. Über die Jahre konnte ich nicht viel machen, der Wagen stand draußen. Ok, schlechte Ausrede Laughing

Bevor ich nun lange weiter tippsel, lass ich ein paar Bilder sprechen. Dann wird sich auch der Titel aufklären Very Happy

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So wurde er damals von mir gekauft

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Mit Fertan eingepinselt und den Schaden beseitigt

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Lackiert

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Die Köpfe wurden geplant und 0,2mm abgenommen

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Schön sauber der Motor
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2008 eingebaut mit großem Service, damals lief er noch Twisted Evil

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2009 hab mich ans Heck getraut

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2010 nach dem der 2.5l seinen Geist aufgegeben hat, und der 3l rein kam, wurde mir der Tipp gegeben das DeDion Lager mit zu wechseln... Nie wieder unter den Bedienungen! Twisted Evil

So das ein kleiner Einblick bis zum September 2010. Ab da hatte ich die Schnautze voll. Ganz oder gar nicht. Cool

Also fing ich an den Karren zu zerlegen.

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Platz ist wirklich Mangelware bei uns, leider
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Ein Teil der im Oktober erworbenen Innenausstattung, die übrigends ein Ticket mit sich zog Rolling Eyes
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Alles Ordentlich beschriftet und verpackt, hoffentlich klappt der Zusammenbau reibungslos
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Neue Scheinwerfer konnte ich auch erkattern, in der Mitte deutlich zusehen der alte

Kommen wir zu den unangenehmen Teil... dem Rost...

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Fensterrahmen hinten, scheiß Dichtungen
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Türen sind auch fertig...
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Ich sage nur Dirty Harry... was die Leute sich dabei gedacht haben?!
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Vorbesitzer hatte den Kotflügel schon ab
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Damit ist die Fahrerseite fast geschafft, der Schweller von außen muss noch zu, aber sonst bin ich zu frieden.

Kommen wir zur Beifahrerseite... und es wird nicht besser...
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Kotflügel angefressen
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Das schlimme ist, dass alles schon mal gemacht wurden ist, aber wohl nicht ordentlich genug... Ich hoffe nur das meine Arbeiten länger halten werden.

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Drecks Matten sind auch rauß

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Welcher Idiot lässt denn den Besen da stehen Razz
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Nein, ich bin nicht in den letzten Wochen aufgegangen, sondern warm eingepackt! Razz
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Soo, damit sind wir auch schon fast am Ende, bis heute! Wink

Momentan bin ich dabei die Reste der Teermatten zuentfernen.
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Drecksarbeit!

Gibs sonst noch was zusagen, ah werd sicherlich noch fragen haben!

Ahja bis zum Transen aufwärmen im Mai wollte ich fertig sein Very Happy Manchmal bin ich sehr Blauäugig Razz

Bis denn

Jascha


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matt
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 22 Feb 11 18:28:55    Titel: Re: Dirty Harry - Teilrestauration GTV6 '82

Jascha hat Folgendes geschrieben:
... Nie wieder unter den Bedienungen.....Schnautze voll.......Drecks Matten......Welcher Idiot.......


Die verbale Einstellung stimmt schon mal Laughing

Respekt, hoffe du siehst Licht am Ende der Garage.... Wink die Gtven sind schon kleine Rostschweine......

ciao
martin


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alfa75ben
Site Admin


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BeitragVerfasst am: Di 22 Feb 11 19:50:24    Titel:

man beachte die nachgeformten bleche mit den sicken...
mit dem richtigen werkzeug kann man schon einiges hinbekommen.

ist noch keinem der super motorkran mit schneeketten aufgefallen?

gruss
ben


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Carabo
täglich dabei


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BeitragVerfasst am: Di 22 Feb 11 20:09:52    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
ist noch keinem der super motorkran mit schneeketten aufgefallen?

Das Gerät als gesamtes ist mir entgangen. Aber ich hab mich gefragt, warum da ein Reifen mit aufgezogener Schneekette (ist das dann Einzahl, oder doch Mehrzahl, weil mehrere Kettenteile?) rumlehnt! Very Happy

ServuStefan


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Jascha
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 22 Feb 11 20:33:12    Titel:

Sagt mal nichts!Laughing Mit dem Stapler lässt es sich nun hervorragend Schneeschieben Razz

Da könnte ich Storrys erzählen! Die ollen Dinger sind anfangs abgesprungen, dann stehste da mitm Gabelstapler im Schnee. Versuch den mal von der Stelle zu bewegen. Aber nicht genug, die Gasflasche gab dann auch nichts mehr her... Also stehste festgefahren, mit lehrer Flasche dort... Na gut, wechselt du sie kurz, Betonung liegt auf kurz! Irgendwer hat sie mehr als Handfest angezogen!

Damit wären wir wieder bei dem Thema mit der Einstellung Very Happy

Aber mit ein bisschen optimieren der Ketten ist der Stapler nun besser alsn Schneemobile! Twisted Evil

Bloß nun gibt es kein Schnee mehr... typisch


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frogall
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 23 Feb 11 09:06:09    Titel:

Hi Jascha,

sieht ja fast aus wie meiner und ich dachte ich hätte viel Rost Wink
Vielleicht komm ich ja am Wochenende dazu auch mal was einzustellen.

Frank


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Jascha
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 23 Feb 11 09:15:37    Titel:

frogall hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht komm ich ja am Wochenende dazu auch mal was einzustellen.


Ja sehr gerne! Brauch im Moment das Bilder gucken, um mich selbst wieder zu motivieren Wink

Gruß

Jascha


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Jascha
Gast





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BeitragVerfasst am: Sa 26 Feb 11 21:17:58    Titel:

So,

das Wetter im Norden war heute prima, da dachte ich mir, mach doch mal eine "Ausfahrt" Cool Very Happy

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Den Abend vorher hab ich mich mit der Versiegelung der Schweller beschäftig. An ein paar Stelle war leichter Rostansatz, blank gemacht, mit Fertan eingepinselt und POR drüber.

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Grundiert
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Gleich abgedichtet

Und zur Motivation musste doch mal ein Sitz rein Smile
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Die Spritzwand und der Rest wird dann angeschliffen und als Grundierung benutzt. Dann wird gefüllert, geschliffen und Lackiert! Smile

Schritt für Schritt

Bis die Tage

Gruß
Jascha


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Alfa75
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 28 Feb 11 16:10:43    Titel:

Jascha hat Folgendes geschrieben:


Schritt für Schritt




... das sieht doch schon gut aus ! Und wie es scheint, versuchst Du, möglichst
autark zu arbeiten - find´ich gut !
Lackierst Du auch selbst ?

Gruß Matthias


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Jascha
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 28 Feb 11 17:13:07    Titel:

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:
Und wie es scheint, versuchst Du, möglichst
autark zu arbeiten - find´ich gut !
Lackierst Du auch selbst ?


Moin Matthias,

freut mich zuhören! Smile Zwar ist nicht alles 100% Perfekt, aber kein Meister ist vom Himmel gefallen.

Das Lackieren wollte ich auch selber machen, das Geld für eine komplett Lackierung hab ich im Moment nicht locker.

Aber bin guter Dinge, dass es nicht so schlecht werden wird.

Heute Abend werd ich die Hinterachse + Getriebe ausbauen. Mal gucken wie lange ich zubringen werde.

Aufgebockt und alle Schrauben mit WD40 eingesprüht hab ich schon in der Mittagspause.

Ich werde berichten! Smile

Bis späddah

Gruß
Jascha


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Carabo
täglich dabei


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Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
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BeitragVerfasst am: Mo 28 Feb 11 17:43:38    Titel:

Jascha hat Folgendes geschrieben:
Heute Abend werd ich die Hinterachse + Getriebe ausbauen. Mal gucken wie lange ich zubringen werde.

Sind ja nur 11 Schrauben! Wink

ServuStefan


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Alfaboerner
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 28 Feb 11 20:08:06    Titel:

Ich finde Du hast bis hier her schon tolle arbeit geleistet. Die Bodengruppe hast du wirklich schick gemacht. Da war ich nicht ganz so korrekt Laughing . Es ist schön solche arbeiten zu verfolgen wenn man grad auch in so einem schlammassel steckt. Jetzt kommt ja bald der Aufbau und die viele Arbeit, die sich hier "kurzweilig" anschauen läßt, trägt Früchte. Dann sieht man mal was man schönes geschafft hat. Bis dann Björn.


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Jascha
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 28 Feb 11 23:33:20    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:

Sind ja nur 11 Schrauben! Wink


Hehe, nur 11 Schrauben, das dachte ich mir Anfangs auch noch!

Von 19Uhr bis 22Uhr! Nach der ersten Schraube wollte ich schon Feierabend machen Very Happy Nein, Spaß beiseite, es ging eigentlich gut von der Hand.

Aber Ihr werdet lachen... mich hat das Handbremsseil und die Leitung zur Kupplung aufgehalten! Und jetzt mal im Ernst, welcher Hornochse denkt sich den die Halterung für die Verschraubung von Stahlleitung zum letzten Stück aus!? Entweder war ich zuu doof um einen Schlüssel drauf zustecken, oder es ist wirklich so bescheuert. Hab davon leider kein Bild gemacht, hol ich morgen nach! Seh schon kommen, nachher lags wirklich an mir Very Happy

Nun gut das Ding ist immerhin draußen. Ölt zwar wie Sau, aber es gibt auch erfreuliche Stellen, hintere Radkästen sehen ganz ok aus. Wurden wohl schon mal gemacht, bis auf eine kleine Roststelle konnte ich bis jetzt nichts entdecken.

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Beifahrerseite
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Kleine Roststelle
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hmm?!
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Fahrerseite

Alfaboerner hat Folgendes geschrieben:

Die Bodengruppe hast du wirklich schick gemacht. Da war ich nicht ganz so korrekt Laughing .


Danke! Bloß steht der Aufwand in keinem Verhältnis, weil es eigentlich nur der Boden ist, den man später sowieso nicht sieht. Aber ich seh es als Übung für mich Smile

Aber deine Arbeiten sehen auch prima aus! Hätte auch gerne die Möglichkeiten so meinen GTV aufzubauen!

Nun wird aber erst mal der Pudding verspeist Smile

Gruß

Jascha


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Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
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BeitragVerfasst am: Di 01 März 11 06:49:19    Titel:

Nachdem Betrachten deiner Bilder ist mir aufgefallen, daß es 13 Schrauben sind. Ich hab den Stabi vergessen! Wink

Brems- und Kupplungsleitungen und -schläuche sind oft wirklich bescheiden zu lösen, das stimmt. Ist ja auch meist schön vergammelt das Zeug, wegen der aggressiven Bremsflüssigkeit! Evil or Very Mad

ServuStefan


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Jascha
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 02 März 11 15:10:50    Titel:

Vorhin in der Mittagspause das Getriebe abgeschraubt. Hatte schlimmes erwartet bezüglich der Antriebswellen, was man hier so ließt.

Aber die Imbusnuss schön reingekloppt und mitm großen Drehmomentschlüssel ging es wunderbar Smile

Warum mach ich sowas in der Mittagspause, ganz einfach, heute Abend kommt Fußball Razz und wehe die Bayern verlieren wieder... Darf man als Norddeutscher gar nicht sagen oder? Smile

Aber ich glaub die Fußballbegeisterung im Forum ist sowieso nicht all zu groß oder? Wink

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