'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Busso Anschlüsse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Turbofan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Feb 11 09:25:10    Titel: Busso Anschlüsse

Hallo,
oben an der Ansaugbrücke in Fahrtrichtung rechts sind 2 fast direkt neben einander liegende "Unterdruckanschlüsse" was muß auf dem hinteren drauf?

Mfg Hermann


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Feb 11 09:59:51    Titel:

moin,

es gibt 3 unterdruckschläuche.
einmal an der drosselklappe
und 2 an dem ansauger.

benzindruckregler, benzindampfgeschichte und verteiler

edit: benzindruck und verteiler sind am ansauger. siehe beitrag von ronny

gruss
ben




Zuletzt bearbeitet von alfa75ben am Fr 04 Feb 11 15:25:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Ronny
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Feb 11 10:49:23    Titel:

grüße Smile

Die Unterdruckanschlüsse für Kraftstoff und Verteiler kommen an die Ansaugbrücke. Hat was mit Druckverhältnissen vor und nach der Drosselklappe zu tun.

Vor der Drosselklappe: immer Atmosphärendruck
hinter der geschlossenen Drosselklappe (im Leerlauf): hoher Unterdruck
hinter der voll geöffneten Drosselklappe (Volllast): Atmosphärendruck

Grüßle
Ronny


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Feb 11 17:30:13    Titel:

Evtl. hilft dir dieses Bild.

ServuStefan





CIMG1927.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  438.73 KB
 Angeschaut:  1065 mal

CIMG1927.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Feb 11 19:43:16    Titel:

Weitere interessante Anschlußvarianten!





P3250048b.jpg
 Beschreibung:
Meine
 Dateigröße:  505.91 KB
 Angeschaut:  1050 mal

P3250048b.jpg



DSC01561low.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  112.23 KB
 Angeschaut:  1102 mal

DSC01561low.jpg



alfagtv6 005.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  175.77 KB
 Angeschaut:  1028 mal

alfagtv6 005.jpg



CIMG1232.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  257.74 KB
 Angeschaut:  1064 mal

CIMG1232.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
team.richter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Feb 11 21:23:25    Titel:

Ronny hat Folgendes geschrieben:
grüße Smile

Die Unterdruckanschlüsse für Kraftstoff und Verteiler kommen an die Ansaugbrücke. Hat was mit Druckverhältnissen vor und nach der Drosselklappe zu tun.

Vor der Drosselklappe: immer Atmosphärendruck
hinter der geschlossenen Drosselklappe (im Leerlauf): hoher Unterdruck
hinter der voll geöffneten Drosselklappe (Volllast): Atmosphärendruck

Grüßle
Ronny


Hallo Ronny,

kann eigentlich nicht sein, da mein alfa 90 nur zwei Anschlüsse hat,
einen an der Drosselklappe und einen am Ansauger.

Unterdruck müsste eigentlich überall sein nur an der Drosselklappe
teilweise weniger je nach Stellung der Drosselklappe.

liege ich da falsch?

Gruß Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ronny
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 05 Feb 11 11:40:37    Titel:

Hallo Frank

team.richter hat Folgendes geschrieben:

kann eigentlich nicht sein, da mein alfa 90 nur zwei Anschlüsse hat,
einen an der Drosselklappe und einen am Ansauger.


Dann wird die Zündungsverstellung per Fliehkraft, bzw anderer Öffnungszeit des Primärkreislaufes gesteuert.

Der Alfa 90 hat ja eine Bosch L-Jetronic, wenn ich richtig informiert bin. Ich füge einmal das Funktionsbild unten ein. Nummer 6 ist der Kraftstoffdruckregler. In diesem Bauteil ist eine Feder und eine Membrane verbaut. Ist der Unterdruck sehr "hoch" ( Leerlauf, Drosselklappe geschlossen), wird die Membran nach unten gezogen, der Rücklauf zum Kraftstoffvorratsbehälter wird komplett freigegeben.
Also haben wir im Leerlauf den niedrigsten Kraftstoffdruck.
Öffnet man die Drosselklappe, steigt der Druck dahinter an. Die Membrane wandert aufgrund der geringeren Kraft, die von unten zieht weiter nach oben und verschließt schlußendlich bei Volllast (also Drosselklappe voll auf und Atmosphärendruck hinter der Drosselklappe), fast ganz den Rücklauf zum Tank.

Denn wir wissen ja auch: Eine Pumpe kann keinen Druck aufbauen Wink


team.richter hat Folgendes geschrieben:
Unterdruck müsste eigentlich überall sein nur an der Drosselklappe
teilweise weniger je nach Stellung der Drosselklappe.


Wie oben.

Leerlauf: Vor der Drosselklappe Atmosphärendruck, hinter der Drosselklappe maximaler Unterdruck
Teillast: Vor der Drosselklappe Atmosphärendruck, hinter der Drosselklappe im Verhältnis zum Öffnungswinkel proportionaler Anstieg des Unterdruckes Richtung Atmosphärendruck
Volllast (also Drosselklappe 100% offen): Atmosphärendruck überall !

Sonst würde zum Beispiel der Kraftstoffdruckregler nicht funktionieren
Und: Hier spielen Strömungsgeschwindigkeiten beispielsweise keine Rolle !


Grüßle
Ronny





bild611.jpg
 Beschreibung:
Funktionsbild L-Jetronic
 Dateigröße:  19.34 KB
 Angeschaut:  1078 mal

bild611.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr