'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Bianco Capodimonte
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Feb 11 10:38:09    Titel: Bianco Capodimonte

Hallo,

suche nach der o.a Farbe in welcher u.a. die Alfetten lackiert wurden.
Ein beige angehauchtes Weiss.
Internetbilder geben verschiedenste Variationen aus, wer weiss, was da jeweils stimmt.

Deshalb meine Frage:

Hat jemand einen Alfa in dieser Farbe stehen und kann mir ein "farbechtes" Foto schicken ? Und in demselben Aufwasch auch gleich die Lackcodenummer geben ?

Gab es davon eventuell verschiedene Farbstufen (hell, medio etc...) ???

Danke !!!!

ciao
martin


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Feb 11 11:22:51    Titel: Re: Bianco Capodimonte

matt hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

suche nach der o.a Farbe in welcher u.a. die Alfetten lackiert wurden.
Ein beige angehauchtes Weiss.
Internetbilder geben verschiedenste Variationen aus, wer weiss, was da jeweils stimmt.

Deshalb meine Frage:

Hat jemand einen Alfa in dieser Farbe stehen und kann mir ein "farbechtes" Foto schicken ? Und in demselben Aufwasch auch gleich die Lackcodenummer geben ?

Gab es davon eventuell verschiedene Farbstufen (hell, medio etc...) ???

Danke !!!!

ciao
martin


Meinst du diese Farbe? AR 015

Marian





P1010048.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  680.26 KB
 Angeschaut:  1355 mal

P1010048.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Feb 11 11:27:55    Titel:

hallo matt

mein QV hat diese Farbe

http://www.alfaforum.de/download.php?id=1166

http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=1530&postdays=0&postorder=asc&highlight=capodimonte&start=0

gruss andi


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Feb 11 13:59:45    Titel:

Danke euch vielmals euch beiden !

Genau jene Farbe wie auf marianis erster GT zu sehen !!!
Ist das FIX AR 015 ?? ohne irgendwelche Zusatzbezeichnungen ?

Und ähnlich wie im Netz sieht man auch hier gut, dass Andreas´ 75 wesentlich "weisser" erscheint. Fotoeffekt ? Oder ist er gar real auch weisser ??

Ciao
martin


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Feb 11 16:46:40    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
Und ähnlich wie im Netz sieht man auch hier gut, dass Andreas´ 75 wesentlich "weisser" erscheint. Fotoeffekt ? Oder ist er gar real auch weisser ??


....also meiner erinnerung nach paßt die weißabstufung auf dem foto von andi recht gut mit der realität zusammen.
jenes foto von mariani ist dagegen deutlich mehr ins beige hinein.
das entspricht meiner ansicht nicht dem farbton vom 75 qv.

anbei ein foto welches ich gemacht habe .....
recht weiß ... - oder ?

cap

m





75QV.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  472.69 KB
 Angeschaut:  1338 mal

75QV.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Feb 11 12:58:13    Titel:

Stop - Kommando retour !!

Ar 015 das helle weiss von Andis 75 ist zwar korrekt aber suche ich nicht.

Das Beige das Marianis Foto zeigt scheint (bianco) avorio zu sein - AR 103 - das suche ich.

Jennes:





dscn1240br3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  120.88 KB
 Angeschaut:  1309 mal

dscn1240br3.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Feb 11 15:28:53    Titel:

In einer der letzteren OMs war ein Bericht über alte Lacke drin. Da war davon die Rede das einer der großen Lackhersteller eine "Lackfarbenbank" besitzt, d.h teils echte alte Lackreste auf Karosserieteilen, teils Farbmischungen im PC vorhält. Und es war die Rede davon, dass dort ALLE Lackfarben identisch nachgemischt werden könnten - ggf. sogar auftretende Alterunsgeffekte bei Reparaturen berüksichtigt werden könnten... lieder hab ich grad nicht mehr im Kopf welcher der Hersteller das war... wäre aber eine Lösung für Deine Suche!
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Feb 11 16:26:53    Titel:

So, das war Lesonal, das hat zwei minuten gedauert, da finde ich auf der Homepage einen Farbton mit der Kennzeichung AR103....
komisch ist nur, das er in der farbkategorie Braun gelistet ist....
jedenfalls ist das mal ein Anfang!
Ciao
Christian





Lesonal.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49.43 KB
 Angeschaut:  1291 mal

Lesonal.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jascha
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Feb 11 16:53:45    Titel:

Moin,

ansonsten bei Standox suchen. Habe den Ton gefunden. Klick Mich

Die Lackiererei neben uns verwendet die Lacke von Standox. Die Jungs hatten auch erzählt, dass sie die Lacke anpassen können, wenn es um Verwitterung geht usw.

Was die Datenbank angeht, habe ich die meisten Alfa Lacke dort gefunden.

Vielleicht hilft es ja weiter.

Gruß

Jascha


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Feb 11 17:01:15    Titel:

Danke Christian, coole Seite.

AR 103 Avorio (elfenbein) ist es.
Nur etwas verwirrend die "tatsächlich" verwendeten Farben Anfang der 80iger zu finden......da es capodimonte, spina und avorio gab.
Nun ists klar.

Ciao


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Feb 11 17:01:15    Titel:

Jascha, noch bessere Seite, mit überwiegend Farbmustern dabei, wobei die Farbe am Monitor wieder stark anders aussieht.
Egal, an der Farbkarte kommt man dann eh nicht vorbei.

ciao


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Feb 11 17:25:27    Titel:

Super Sache, fahre also mit blu chiaro 945 rum...

Bin zwar kein Weiss-Fan,aber das könnte mir auch gefallen...

Gruß,Philipp


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Feb 11 17:39:16    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
Danke euch vielmals euch beiden !

Genau jene Farbe wie auf marianis erster GT zu sehen !!!
Ist das FIX AR 015 ?? ohne irgendwelche Zusatzbezeichnungen ?

Und ähnlich wie im Netz sieht man auch hier gut, dass Andreas´ 75 wesentlich "weisser" erscheint. Fotoeffekt ? Oder ist er gar real auch weisser ??

Ciao
martin


Dese Farben sind schon untschiedlich.
Das weiss vom 75er ist wesendlich weisser als das gebrochene, leicht gelbliche Alfetta AR 015 weis, das Avorio geht in Richtung erdiges gelb.

Auf diesem Foto ist der Unterschied gut zu sehen, die Alfetta SI hat die Farbe Avorio.

Gruss
Matthias





Biglen SI.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  185.83 KB
 Angeschaut:  1309 mal

Biglen SI.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Feb 11 21:34:59    Titel:

Bin wieder verwirrt....
@mariani - auf deinem Bild sieht das Avorio schon sehr dunkel/kräftig aus....ist das in Real auch so dunkel, oder täuscht das nur weil die weissen daneben stehen ???
Kann man das Avorio mit Richtung Elfenbein vergleichen ??

War heute beim Lacker und auf der Farbkarte sieht das auch sehr kräftig/dunkel aus.

Mir geht die Fragerei auch schon am Senkel, nur die Farbe kannst schwerlich umtauschen wenn einmal beigemischt, die Kohle auch weg.

Mariani - könntest du abschätzen ob auf den Fotos auch Avorio zu sehen ist ?? (Lt. Angabe des Besitzers eines Wagens sei das Beige Mad soviel dazu)

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

danke ciao


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 05 Feb 11 09:59:29    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
Bin wieder verwirrt....
@mariani - auf deinem Bild sieht das Avorio schon sehr dunkel/kräftig aus....ist das in Real auch so dunkel


Nur mal so ganz am Rand, an Deinem Monitor kannst Du Farben nur dann wirklich vergleichen, wenn der Scan oder das DigiBild Farbraum-kalibriert eingescannt/aufgenommen sind UND Du einen kalibrierten sehr guten Monitor besitzt... doch selbst dann ists kritisch, weil dann noch EInflüsse wie Reflektionen, Umgebungslicht etc. hinzukommen. Ich denke das Beste ist sicherlich eine möglichst große Farbkarte oder gar ein Bauteil/Fahrzeug zum Vergleich zu haben...

Im Übrigen Matt, wenn das AR 103 so dunkel wirkt, ist das evtl. die Erklärung warum es bei Lesonal unter Braun gelistet ist, auch ein helles Elfenbein ist ja eine Braunspielart....

Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr