'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Schiebedach

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maikel
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 01 Jan 11 17:05:59    Titel: Schiebedach

Hallo Alfa-Gemeinde
Problem AR75 Schiebedach:
SD laesst sich hochklappen und auch wieder schliessen.
Falls das Dach aber nach hinten geoeffnet war, ist nur mit manueller Unterstützung
wieder in den geschlossenen Zustand zu bringen. Da die Stoffverkleidung einen lapprigen
Eindruck macht, koennte dieser auch irgendwo in den Fuehrungen klemmen.
Frage gibt es irgendwo eine Betriebsanleitung zum Thema Schiebedach,
oder hat jemand aehnliche Erfahrung gemacht und kann weiterhelfen.
Gruss maikel mit den besten Wuenschen fuer 2011


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 01 Jan 11 17:50:57    Titel:

Ja, die SD Verkleidung kann eine Ursache sein, vor allem, wenn sie labberig nach unten runterhängt. Aber primär würde ich erstmal die Spindeln in den Führungen evtl. mit WD 40 oder Silikonöl behandeln, dann ein paar mal das SD mal hin und her fahren und schauen obs besser wird. Wenn das Fett in den Führungen harzig wird, weil das SD lange nicht betätigt wird, dann kann das auch eine Ursache sein....
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: So 02 Jan 11 08:19:51    Titel: Re: Karosserie

maikel hat Folgendes geschrieben:
Falls das Dach aber nach hinten geoeffnet war, ist nur mit manueller Unterstützung wieder in den geschlossenen Zustand zu bringen.


Diese Erfahrung hatte ich auch mal gemacht. Wie bereits beschrieben verharzt das Fett und zusammen mit Staub und Abrieb geht alles dann schwer. Ab besten ist es, den Dachhimmel zu demontieren und dann die gesamte SD-Mechanik wieder gängig zu machen. D.h. wo es geht den alten Schmotz mit Benzin o.ä. auswaschen und neu fetten. Viel Erfolg! Laughing


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: So 02 Jan 11 21:04:00    Titel:

moin,

bitte keine doppelposts. habe den thread in die richtige kategorie verschoben.

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr