'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Lenkrad ausbau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 17 Aug 05 10:25:44    Titel: Lenkrad ausbau

Hi
-Hab grad ein nagelneues Lederlenkrad für meine Alfetta erstanden (hab so ein kotziges plastik teil drinnen) würde jetzt allerdings gerne wissen wie be3komme ichd as alte raus und das neue rein???
Hab leider noch nie ein lenkrad getauscht ....

bin wie immer dankbar für eure hilfe

gruß alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 17 Aug 05 10:38:56    Titel:

oder bessere mich aus wei bekomme ich das plastik lenkrad runter beim lederlenkrad ists easy den deckel runter und welches werkzeug brauch ich ?
(steht in meiner halle und will nicht 10 mal hinundher fahren .....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 17 Aug 05 10:52:54    Titel:

Hi,

Du brauchst eine grössere Nuss (24?), eine Verlängerung + Ratsche und evtl. einen Abzieher. Nimm den Hupknopf raus, dann schaust Du auf eine große Mutter - die muss ab. Das Lenkrad herausnehmen kannst Du entweder mit einem Abzieher oder mit etwas Kraft. Etwas ziehen, von hinten gegenhauen oder vielleicht ein paar Schläge auf das Gewinde wo die Mutter drauf war - meistens reicht das. So habe ich ein Holzlenkrad aus einer Alfetta herausbekommen...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 17 Aug 05 11:41:56    Titel: all

Danke waldeck werd mich gleich mal rannmachen sobald ich drausen bin.


Org das lenkrad sieht wirklich aus wie neu nichtmal die nähte sind dreckig und teuer wars auch nicht grad he he freue mich...
gruß alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 17 Aug 05 16:18:31    Titel: Re: all

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
waldeck

Erst violent1 dann violent3 und wenns nicht reicht dann violent2

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 Aug 05 07:00:18    Titel:

...Du kanst am We zu mir kommen wenn Du willst, ich habe den originalen Alfaabzieher, hier gleich an einer Alfetta demonstriert
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
(na? nicht den Umbaubericht auf Servolenkung gelesen? Wink )

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 Aug 05 08:01:25    Titel: at oliviero

ja gerne

wann wäre es dir den recht????
schlafe halt immer ein bisl länger aber denke mal am we bin ich eh bei meiner oma in pressbaum da ists ja nicht weit rüber, weis aber nicht wo du wohnst kenn ja nur meine halle dort he he.
ich schick dir per email nochmal meine nr dann können wir uns ja was ausmachen.....
gruß alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 21 Aug 05 17:53:28    Titel: lenkrad

Also dank oliviero ist mein neues lederlenkrad bereits in die alfetta installiert.!
schaut gut aus...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 21 Aug 05 18:54:49    Titel:

Wir mußten allerdings die Lenkradverkleidung abschleifen, also gut einen halben Zentimeter Material wegnehmen damit es nicht an der Lenksäulenverkleidung schleift. Schaut gut aus, so ein originales Ledervolant!

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr