'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Transen Aufwärmen, Mai 2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nordfisch
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 07 Mai 11 07:31:20    Titel:

Ich wünsche allen viel Spass und hoffe doch das es nicht das letzte mal für dieses Jahr im Norden war.

Grüße aus dem Norden Jan2


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ronny
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 08 Mai 11 09:47:28    Titel:

Hab nochmal aufs Handy geschaut:

Bin 20:43 Uhr in Dresden/Altstadt von der Bahn runter.

Fazit:
-> Toller Tag
-> Klasse Autos
-> Coole Fahrer

Very Happy

Grüßle
Ronny


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 08 Mai 11 09:59:06    Titel:

So, retour.

In aller Kürze mal die Ereignisse des gestrigen Tages zusammengefasst, lässt sich ohne Wenn und Aber sagen, dass ich mir meine ureigene Meinung, hier im "Norden" ginge es nur rechts-links und nicht rechts-links-hoch-runter, de facto zukünftig verklemme. Bei sommerlichen Temperaturen erfuhr ich nun, warum das Weserbergland eben Weserbergland und nicht Weserhügelland heißt. Haarnadelkurven, schnelle Bergauf- und Bergabpassagen, nur wenige Geraden, kaum Möglichkeiten für festinstallierte Blitzer. Ja, geht doch! Twisted Evil

Keine Frage, es war aus den nördlich liegenden Gefilden wie Bremen oder auch Hamburg natürlich eine brutal weite Anreise zu absolvieren. Da waren sich alle Teilnehmer einig und -es wurde bedauerlicherweise nicht darüber gesprochen, aber evtl. ließe es sich ja noch nachholen- ein Preis für die längste Anreise muss unbedingt fester Bestandteil einer solchen Tour werden.

Wie dem auch sei - wir waren dann mit 4 + 1 Autos:

Alfa 75 3.0 America (Conni und Carsten)
Alfa GTV6/2.5 (Frank und Bernd)
Alfa GTV 916 3.0 V6 (Holger)
Alfa 75 T.Spark (Jan)
Alfa 166 2.4 JTD (Ronny und Ronny).

Aus Gründen der Pietät vor einem Toten wie Alfa Romeo ließen wir den 2.4er JTD stehen und Ronny und Ronny wurden Beifahrer bei der übrigen Bande. Laughing

Conni hatte die Strecke ausgeguckt und Carsten hatte es übernommen, die übrigen Organisation abzuwickeln ( Mr. Green ). Teile der Strecke war Conni bereits mit dem Alfaclub abgefahren, was mir gleich zu Beginn dann mal einen kalten Schauer über den Rücken gejagt hat. Da war doch was? Alfaclub? Bildersuchfahrt im Standgas mit angeschlossenem Kännchen Kaffe Hag auf ner Sonnenterasse? Shocked

Aber nein doch. Wir haben die Ehre der verstorbenen Marke brav hochgehalten und getan, was zu tun war: ordentlich draufgetreten. Twisted Evil Das Ganze klappte mit den vier (unterschiedlichen) Autos überaus harmonisch und der eine hing dem anderen brav am Getriebe (bzw. an der Aero-Theke Mr. Green ).

Sodenn, Fotos und Video gibt es dieses Mal en masse. Ronny und Ronny haben gefilmt und fotografiert, was das Zeug hält. Apropos fotografieren... Fototermin... Ähm, ja, da war noch was: Sollte hier jemand aus diesem Forum mal einem vor Wut Rot angelaufenen Motorradfahrer begegnen, der seine Maschine gerade von Ästen und Grasbüscheln befreit, dann bitte einfach lächeln und weitergehen. Nie den Namen Alfa Romeo in den Mund nehmen dann. Er könnte etwas ungehalten reagieren! Mr. Green

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: So 08 Mai 11 11:10:17    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Sollte hier jemand aus diesem Forum mal einem vor Wut Rot angelaufenen Motorradfahrer begegnen, der seine Maschine gerade von Ästen und Grasbüscheln befreit, dann bitte einfach lächeln und weitergehen. Nie den Namen Alfa Romeo in den Mund nehmen dann. Er könnte etwas ungehalten reagieren!

Was habt ihr denn mit dem Armen gemacht?

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
chemiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 08 Mai 11 13:47:01    Titel:

So, bin jetzt auch wieder fit. Jetzt weiß ich auch, warum mir das linke Auge gestern den ganzen Tag weh tat. War heute morgen beim Augenärztlichen Notdienst und habe mir einen rostigen Splitter aus dem Auge entfernen lassen. War auch noch Opel-Rost. Bäähh. Crying or Very sad Aber bei der Gelegenheit konnte ich mich davon überzeugen, dass das, was gestern auch immer an der Bremse gequietscht hat, nicht mehr quietscht.

Aber Danke für die tolle Organisation. Insbesondere der Teil mit der Suche nach der Pension war geprägt von Drehzahlorgien vom Feinsten!

Ach ja, und unser Statist auf zwei Rädern. Der war süß. Und wie Jan ihm noch so freundlich aufmunternd auf die Schulter geklopft hat. Ich meine aber, VOR der kurzen Unterhaltung einen durchaus geringfügig angespannteren Gesichtsausdruck bei unserem Driftkönig gesehen zu haben. Aber ich kann mich ja auch täuschen, habe alles nur mit 1 1/2 Augen wahrgenommen.

Die Strecke war hervorragend, wozu braucht man da noch Süddeutschland. Pffff...

Gut, wenn man das Haar in der Suppe finden will, dann findet man: Die Bedeutung von Hupzeichen sollte ALLEN Teilnehmern VORHER mitgeteilt werden, die Absprachen mit den freiwilligen Feuerwehren entlang der Rennstrecke waren dürftig, die Straßensperren waren amateurhaft vorbereitet, aber sonst ging´s schon.

Holger


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 08 Mai 11 15:22:18    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
Sollte hier jemand aus diesem Forum mal einem vor Wut Rot angelaufenen Motorradfahrer begegnen, der seine Maschine gerade von Ästen und Grasbüscheln befreit, dann bitte einfach lächeln und weitergehen. Nie den Namen Alfa Romeo in den Mund nehmen dann. Er könnte etwas ungehalten reagieren!

Was habt ihr denn mit dem Armen gemacht?

Conni hatte die beiden Ronnys gerade den Berg rauf gebracht und wir anderen warteten unten. Wir wollten ein paar ordentliche Filmaufnahmen zustandebringen.

Alles war also aufnahmebereit, und wir starteten unten. Erster Conni, zweiter ich, hinter mir Holger, dann Frank im GTV6. Und wie das dann so ist, willste ja ne bella figura auf'm Film machen und ich wollt' halt im Drift um die Kurve. Blöd nur, dass gerade in dem Augenblick von oben ein paar Hobbymotorradler (böse Zungen meinten hinterher auf ner Zündapp Mr. Green ) den Berg runter kamen, von denen einer (dezent an der Mittellinie fahrend) von den beiden fotografierenden Ronnys ein wenig abgelenkt war. Ich also im TT-Tempo in die Kurve (okay, ebenfalls "etwas" an der Mittellinie Wink ), er von oben und so kam er auf "Du und Du" mit meinem linken Außenspiegel. Da mein Fenster unten war, konnte ich ein "oh, oooooooh, ooooooooooooooooooh" deutlich vernehmen. Als wir weiter oben hielten, war ich mir dann gar nicht mehr so sicher, dass der Kamerad auch wirklich stehengeblieben war, rief Ronny an aber da kam die "Zündapp" bereits den Berg rauf, hinter uns her. Naja, er war halt der Meinung, dass wir bei dem Tempo doch lieber für alle übrigen Verkehrsteilnehmer absperren sollten. Mr. Green Da ich mich bereits auf eine wilde Prügelei eingestellt hatte, gab ich ihm brav Recht, klopfte ihm aufmunternd auf die Schulter und er fuhr von davon.

Prinzipiell ist also gar nix passiert. Okay, Filmaufnahmen zeigten hinterher, dass er vor lauter Schreck wohl doch ziemlich in die Pampa gefahren ist aber das lässt sich wohl unter Shit happens verbuchen.

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
buchholf
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 08 Mai 11 15:36:07    Titel:

Ich finde immer noch, dass der Moppedfahrer äusserst entspannt war. Smile
Das Video hab ich noch nicht, beschaffe ich aber noch.

Vielen Dank an Carsten und Conni, die Tour war super. Ohne Haar in der Suppe. Kopf hoch, Carsten, im Grunde wollte eh keiner übernachten, wie sich ja gezeigt hat, und so konnten wir dann doch nochmal über Nienstedt fahren.

chemiker hat Folgendes geschrieben:

Gut, wenn man das Haar in der Suppe finden will, dann findet man: Die Bedeutung von Hupzeichen sollte ALLEN Teilnehmern VORHER mitgeteilt werden.

Das kommt raus, wenn man unaufmerksam ist.
Jan hat Folgendes geschrieben:

Erster Conni, zweiter ich, hinter mir Holger, dann Frank im GTV6.

Diese Reihenfolge änderte sich dann, nachdem ich anweisungsgemäß gehupt hab... Hupzeichen machen modernere, frontgetriebene GTV schlagartig langsam, so langsam, dass ich sofort vorbeifahren musste. Razz


Nach oben
Antworten mit Zitat
chemiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 08 Mai 11 15:50:05    Titel:

buchholf hat Folgendes geschrieben:
Das kommt raus, wenn man unaufmerksam ist.


Plödmann. Erst hängt ihr mich mit Hilfe der freiwilligen Feuerwehr ab und dann so´n Spruch. Das war doch alles von langer Hand geplant. Deshalb auch Filmteam in GTV6. Alles geplant: Oldtimer hupt Rennwagen von Bergpiste. So´ne linke Nummer. Nee. Beim ersten Aufstieg konnte ich Dich ab der ersten Kurve nicht mehr sehen, dann müssen solche Betrügereien herhalten. Wart´s ab. Wenn ich nächsten Sonntag Ausgang bekomme, dann, Du,...


Nach oben
Antworten mit Zitat
buchholf
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 08 Mai 11 15:54:25    Titel:

chemiker hat Folgendes geschrieben:
Beim ersten Aufstieg konnte ich Dich ab der ersten Kurve nicht mehr sehen, dann müssen solche Betrügereien herhalten. Wart´s ab. Wenn ich nächsten Sonntag Ausgang bekomme, dann, Du,...

Pöh. Ich hab halt etwas Luft gelassen, damit ich nicht gleich auflaufe. Very Happy
BTW: In Sachen Opelrost bist Du aber sicher? Nicht dass da nun ein Stück von meinem Auto im Mülleimer Deines Augenarztes liegt?


Nach oben
Antworten mit Zitat
chemiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 08 Mai 11 16:00:16    Titel:

buchholf hat Folgendes geschrieben:
Pöh. Ich hab halt etwas Luft gelassen, damit ich nicht gleich auflaufe. Very Happy
BTW: In Sachen Opelrost bist Du aber sicher? Nicht dass da nun ein Stück von meinem Auto im Mülleimer Deines Augenarztes liegt?


Ja, war ein Corsa. Außerdem dürfte bei den geringen Geschwindigkeiten kein Rost von Deinem Boliden hochgewirbelt sein.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 08 Mai 11 18:38:28    Titel:

Lustig wars. Sollten wir wieder machen. Straßen gibt es da in der Gegend noch genug.
Vielen Dank fürs Mitfahren! thumleft

Ronny, wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen, wir...

und Videos...

Schönen Gruß

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
cccarsten
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 08 Mai 11 23:27:24    Titel:

ja es war ein prächtiger Tag .... mit prima Besetzung !!

Da das Geläuf (zumindest) für Conni, Holger und mich nicht sooo weit weg ist, wird es demnächst auch mal für spontane Testfahrten genutzt werden - denke ich mal Twisted Evil

Jan hat Folgendes geschrieben:
und Carsten hatte es übernommen, die übrigen Organisation abzuwickeln ( Mr. Green )
...ach für Lob bin ich immer offen Mr. Green

- Kartenmaterial war ja schließlich auch in Laserdrucker-Qualität (nicht farbig zwar, aber jedes Blatt eines wie das andere geometrisch exakt ähnlich geknittert ..... ja mein alter privat-Drucker war abends zuvor auch schon müde Rolling Eyes ).... beim nächsten Mal bekommt dann auch jeder noch ne Lupe mit dazu !!! Very Happy ... aber es ging niemand verlustig, Ihr habt diese Sonderprüfung astrein bestanden!

- .....da ja die Zimmer-Reservierung (...da Carsten auf schriftliche Bestätigung verzichtete....) allerdings doch etwas verlustig ging.....war das Mädel an der Rezeption nicht traurig, dass wir dann die Übernachtung trotzdem cancel-ten ..... aber sie hatten sich noch ins Zeug gelegt, 3 Schlafplätze hätte es gegeben Twisted Evil.... war gerade dabei dies schon zu bezahlen als Connis ANruf kam mit der Umsetzung von Plan B....

- nachdem ich dann die Reisegesellschaft in einem Hamelner Parkhaus (hatten die doch glatt versucht ihre professionelle Reiseleitung irgendwie auszutricksen Very Happy und fast abzuhängen)... auch wieder erreicht hatte, ging es dann noch zu nem sehr guten Italiener nahe Garbsen.


so Jungs,.... ich freu mich schon aufs nächste Mal, dann aber endgültig auch mit eigener Fuhre mit am Start !!!


Nach oben
Antworten mit Zitat
buchholf
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 09 Mai 11 08:17:10    Titel:

cccarsten hat Folgendes geschrieben:
.... beim nächsten Mal bekommt dann auch jeder noch ne Lupe mit dazu !!!

Neneee....den Schuh zieh ich selbst an. Wer nen Beifahrer mit neun Dioptrien anschleppt (ich konnte das ja vom Fahrersitz aus lesen, wenn Bernd es vor seine Augen hielt) muss wohl auch selbst an die Lupe denken. Liegt bereits im Handschuhfach.


Nach oben
Antworten mit Zitat
dave145
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 09 Mai 11 12:41:12    Titel:

Moin,

so - nach 3 (!) fehlgeschlagegen Registrierversuchen ist mein Account nun endlich freigeschalten und aktiv.
Ich kann mich meinen Vorrednern bedingungslos anschließen - war ein klasse Tag! Auch wenn ich quasi ein Frischling in der Transaxle Szene bin, wurde ich herzlich aufgenommen und infiziert.
Die besten Bilder lade ich hier hoch, den Rest der Bilder inklusive aller Videos gibt es unter unten aufgeführtem Link.
Für alle ohne DSL, PN an mich - ich schick euch die Videos einzeln oder lad sie auf Youtube.

Nochmals vielen Dank an die Organisationen und allen Teilnehmern.
Ich freu mich jetzt schon auf die Tour durchs Erzgebirge!

Lg Ronny


http://uploaded.to/file/b8j50393





DSC04657.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  351.83 KB
 Angeschaut:  1298 mal

DSC04657.jpg



DSC04655.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  372.44 KB
 Angeschaut:  1267 mal

DSC04655.jpg



DSC04654.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  363.17 KB
 Angeschaut:  1301 mal

DSC04654.jpg



DSC04692.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  372.28 KB
 Angeschaut:  1342 mal

DSC04692.jpg



DSC04640.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  419.25 KB
 Angeschaut:  1325 mal

DSC04640.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr