Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
attergau75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 15 Dez 10 14:11:27 Titel: |
|
wenn tauschen und TS, könnte man ja die 5-loch achsen mit bremse und getriebe gleich drin lassen, wenn in ordnung.... oder ?
ich denke tauschen ist wenn die karosserie ok ist die bessere lösung.
lg
DANIEL
|
|
Nach oben |
|
matt Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 15 Dez 10 14:31:26 Titel: |
|
werner hat Folgendes geschrieben: |
1000 Detailprobleme kommen so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber dazu muß man in die Kirche gehen - also umbauen.
Vom Prinzip aber sind die Blecharbeiten zum Umbau (und erstmal nur die!!!) garantiert weniger aufwändig als die Sanierung von Rost (...wenn Perfektion der Anspruch ist).
Soll es perfekt sein, treibt Rost Dich vom 100sten ins 1000ste. Irgendwann hörst Du dann auf und hast doch einen Kompromiss. Mit dem lebst Du dann, glücklich oder nicht - aber in jedem Fall ist viel viel Zeit vergangen, indem Dir die Fahrfreude fehlt........
ciao a presto
Werner |
Wenn ichs nicht schon selbst erlebt hätte, als Alfa6 Eigner, würd ichs schwer glauben......aber es stimmt 100%ig....vom Kleinen ins Große und du wirst nie fertig bzw. schlimmstenfalles brichst du das Projekt mittendrin ab und verscherbelst den Kram für ein Butterbrot.....
Prinzipell will ich mich mich vorab informieren - sinnvoll machbar oder unsinnig vom Aufwand her.
In wenigen Monaten steht die Überprüfung an, da will ich wissen ob überhaupt und wie investieren in den Wagen.
Die Motorrevision ist vereinbart, einen schönen neu gemachten Motor in die alte Karosse, bring ich wieder nicht fertig - und da fängts dann schon an.......
Es gibt ja genügend V6 Umbauten, irgendjemand wird so nett sein, und sich elektrikmässig wohl noch dazu äussern. Wenigstens in groben Zügen.
|
|
Nach oben |
|
matt Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
attergau75 Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 15 Dez 10 19:35:28 Titel: |
|
matt hat Folgendes geschrieben: |
Motor: Aufnahmen für die v6 Motorlager anpassen.
Hinteres Motorlager Befestigung und Aufnahme Kardanwellenmittellager passen bzw. sind an gleicher Stelle ??? Ein paar mm reichen da ja schon zum Kotzen. |
Da wo beim V6 zur Befestigung des hinteren Motorlagers (also von der Schwungscheibenglocke) die Laschen abstehen, ist bei 4Zylindern eine Gewindestange U-förmig um den Kardantunnel gebogen. Wenn Du diese Stelle als Ansatzpunkt nimmst, passen alle Längen.
Behälst Du das Vierzylindergetriebe?
Schöne Grüsse
Waldek
PS: Ja, an der Elektrik war auch was.
|
|
Nach oben |
|
|