'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Tauschen oder richten ??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Dez 10 08:59:51    Titel: Tauschen oder richten ??

Seit längerem stellt sich mir folgende Frage:

Was ist/wäre vom Aufwand her zu bevorzugen:

a) Sanierung des 75 – Entkernen, Blechsanierung, Motorrevison, Fahrwerks/Achsenrevision, Komplettlackierung.

b) Rostfreies 4-Zylindermodell (nichtTS) beschaffen, und v6 Technik reinbauen.

Blechmässig gibt’s derzeit keinen sichtbaren Rost, sichtbar !, es wurden Schweißarbeiten gemacht, die Qualität sieht man erst nach dem Freilegen, wo der 75 rosten kann weiß ich, gehe deshalb auch von +50% des Vermuteten aus. Aber keine Leiche.
Der Motor muss sowieso raus, das Fahrwerk auch.

Die Türen, Hauben, Kotflügel etc würden ohnehin gegen absolut rostlose Teile getauscht, weshalb man sich aus kostengründen gleich ein ganzes Tauschauto anschafft.

Nun, wenn das Tauschauto schon vor der Türe steht, wirft sich für mich die Frage auf:

Welchen Aufwand bereitet es im Vergleich zur Sanierung, den v6 (ohne Kat) in den 4-Zylinder (nicht TS) zu bauen? Speziell Motor – Elektronik – Sicherungskasten – Kabelbäume, Geber, Steuereinheiten, Tacho etc…..
Alles am Unterboden etc. ist mir klar.
Gäbe es sonst noch irgendwelche zu beachtenden bzw. hinderenden Unterschiede 4/6 Zylinder. Karossentechnisch evtl. ??
Am Ende sollte halt ein relativ guter QV im nicht merkbar falschen Kleid dastehen.

Hat sicher schon jemand gemacht, wäre für helfende Hinweise dankbar.

Ciao
martin


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Dez 10 09:37:41    Titel:

Warum keinen TS? Der hätte wenigstens schon mal die Batterie auf der richtigen Seite! Wink

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Dez 10 10:44:43    Titel:

Weil TS in Top Zustand nicht zum derzahlen ist, zum anderen mir zu schade wäre für solch eine Schweinerei, währenddessen ein 1.6ie oder 1.8ie (noch) mitunter sehr günstig hergehen, wie unlängst festgestellt.
Das mit der Batterie sollte keine große Barriere darstellen. Wink

Ist eigentlich die Servolenkung der z.B. 1,8er und v6 ident oder unterschiedlich ?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Dez 10 11:20:47    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
Weil TS in Top Zustand nicht zum derzahlen ist, zum anderen mir zu schade wäre für solch eine Schweinerei, währenddessen ein 1.6ie oder 1.8ie (noch) mitunter sehr günstig hergehen, wie unlängst festgestellt.

Also ein guter und billiger TS würde auch in Frage kommen.
Aber was mir da grad einfällt ist das Problem mit den Verbreiterungen. Da sind ja hinten nun leider die Löcher im Radlauf. Da müßte man schweißen. Dann kann man gleich einen Schlechten nehmen.
matt hat Folgendes geschrieben:
Ist eigentlich die Servolenkung der z.B. 1,8er und v6 ident oder unterschiedlich ?

Bis auf die Leitungen ist da meines Wissens alles gleich.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Dez 10 11:31:32    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:

Also ein guter und billiger TS würde auch in Frage kommen.


Gut und billig ?? Gibts dass heute noch ? Wink Ja natürlich, wenn das Blech Top wäre, Technik wär in dem Fall ja wurscht......wüsstest du da zufälligst was ??

Carabo hat Folgendes geschrieben:

Aber was mir da grad einfällt ist das Problem mit den Verbreiterungen. Da sind ja hinten nun leider die Löcher im Radlauf. Da müßte man schweißen. Dann kann man gleich einen Schlechten nehmen.




Verbreiterungen sollen nicht sein, stimmt, hängt aber wiederrum mit dem Rest zusammen, wenns "nur" das wäre.....

Lenkung abgehakt, damit bleiben nur noch 12345 Fragen.

ciao


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Dez 10 11:44:51    Titel:

Ich habe es nur teilweise im Detail verifiziert, aber einfach mal der Logik (sofern die bei Alfa möglich ist) gefolgt:
Es gab beim 75 ja nur eine Rohkarosserievariante über die gesamte Bauzeit, die dann auch für Evo´s oder Milano´s oder V6 entsprechend der Erfordernisse angepasst wurde.
Beispiel: um die "America"Schürzen anzubauen, sind so Befestigungswinkel an den Kotflügel gepunktet, die die Normalversion nicht hat.
Wenn man diese Winkel entfernt, findet man darunter die gar nicht benötigten Bohrungen für die Schürzen der Euroversion. Ergo: man hat normale Karossen genommen und angepasst.
Tank -> dito
Batterie -> dito (z.B. Turbo)
Manche Varianten sind halt nicht mischbar (z.B. Eurotank und Milanoauspuff)
Was mir noch Karosserieseitig einfällt, ist das Frontblech zur Aufnahme des Kühlers - da gab es zwei Versionen, eine für den großen und eine für den kleinen Kühler. Die Verschraubungspunkte sogar für den doppelten Diesel-Kühlerventilator hingegen passen wieder ohne Umbau.

So gesehen: Man nehme eine Rohkarosse und passe sie der spezifischen Version an. Vermutlich hat Alfa nix anderes gemacht. Gerade in Deinem Fall sollte das überschaubar sein.
Carabo hat Folgendes geschrieben:

Aber was mir da grad einfällt ist das Problem mit den Verbreiterungen. Da sind ja hinten nun leider die Löcher im Radlauf. Da müßte man schweißen. Dann kann man gleich einen Schlechten nehmen.
Das würde ich so nicht sagen. Die paar Löcher sind harmlos - das hab sogar ich geschafft. Aber ich habe auch seinerzeit versucht meinem VW-Bus den Rost auszutreiben - habe dann meinen begrenzten Möglichkeiten und Fähigkeiten in einem kurzen Anfall von Selbsterkenntnis ins Auge geblickt und den ganzen Krempel einen kroatischen Karosseriebaukünstler machen lassen (eine meiner klügsten Entscheidungen ever...)
Denn eines gilt immer: Eventuell anfallende Schweißarbeiten sind garantiert einfacher als das Sanieren von Rostschäden.
Gerade am 75 steckt das "Alfagold" ja an auch Stellen, an die man beim besten Willen nicht herankommt.

Setz Dich mal mit dem Andi in Verbindung - der grübelt an dem exakt gleichen Problem herum. (Karosse für einen 2.5QV)

ciao a presto
Werner




Zuletzt bearbeitet von werner am Mi 15 Dez 10 11:53:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Dez 10 11:46:36    Titel:

Christian hat das auf jeden Fall schon mal gemacht!
Den habe ich ja selbst schon gesehen Wink

Gruß
Reiner


Nach oben
Antworten mit Zitat
cccarsten
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Dez 10 11:58:43    Titel: Re: Tauschen oder richten ??

matt hat Folgendes geschrieben:
b) Rostfreies 4-Zylindermodell (nichtTS) beschaffen, und v6 Technik reinbauen.

Blechmässig gibt’s derzeit keinen sichtbaren Rost, sichtbar !, es wurden Schweißarbeiten gemacht, die Qualität sieht man erst nach dem Freilegen, wo der 75 rosten kann weiß ich, gehe deshalb auch von +50% des Vermuteten aus. Aber keine Leiche.
Der Motor muss sowieso raus, das Fahrwerk auch.

wahrscheinlich bin ich zu naiv...... gibt es für kleines Geld noch rostfreie (tatsächlich rostFREI??) 4-Zyl. ???? Wenn ja, dann würde ich mal mit Euch mit nach Italien reisen... (müßten wir nur noch Termin finden - Werner, Andi, Michi, Stefan.... Twisted Evil , GEtränke brächte ich mit....)

Wenn der vorhandene 6-Zyl. tatsächlich keine Leiche ist, würde ich den wieder richten - raus bauen mußt Du ja eh ne ganze Menge.
So hättest Du am Ende wieder das originale Auto.

LG Carsten


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Dez 10 12:14:52    Titel: Re: Tauschen oder richten ??

cccarsten hat Folgendes geschrieben:
matt hat Folgendes geschrieben:
b) Rostfreies 4-Zylindermodell (nichtTS) beschaffen, und v6 Technik reinbauen.

Blechmässig gibt’s derzeit keinen sichtbaren Rost, sichtbar !, es wurden Schweißarbeiten gemacht, die Qualität sieht man erst nach dem Freilegen, wo der 75 rosten kann weiß ich, gehe deshalb auch von +50% des Vermuteten aus. Aber keine Leiche.
Der Motor muss sowieso raus, das Fahrwerk auch.

wahrscheinlich bin ich zu naiv...... gibt es für kleines Geld noch rostfreie (tatsächlich rostFREI??) 4-Zyl. ???? Wenn ja, dann würde ich mal mit Euch mit nach Italien reisen... (müßten wir nur noch Termin finden - Werner, Andi, Michi, Stefan.... Twisted Evil , GEtränke brächte ich mit....)

Wenn der vorhandene 6-Zyl. tatsächlich keine Leiche ist, würde ich den wieder richten - raus bauen mußt Du ja eh ne ganze Menge.
So hättest Du am Ende wieder das originale Auto.

LG Carsten


hat nix mit naiv zu tun.....es gibt sie, und gar nicht so wenige.....und da speziell die 1.6 ob der Motorisierung sehr sehr unbeliebt sind, wandern mitunter auch schon mal Topexemplare auf den Schrott.....und GENAU dazwischen musst du reinfunken.....passiert nicht täglich aber es kommt vor. Sowas zu finden dauert ja auch. Wer weiss wie lange das noch so geht.
Ein Topexemplar stand bis vor 1 Monat in der Garage.....wo man die Original Markierungen auf den Drehstäben sieht und die Originalfarbe am Unterboden etc....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Dez 10 12:20:45    Titel:

Ich würde eher den V6 richten. Ich vermute, daß da z.B. eventuell ein gewisses elektrisches Problem kommen kann, das dann genug Zeit verschlingt.

Und 100 Detailprobleme, die man erst bemerkt wenns (zu) spät ist.

Wenn der V6 nicht so schlecht ist wäre das ferndiagnostisch einfacher.

Wie ich unlängst mit meiner Berlina verfuhr:
Ich würde einfach mal alle relevanten Stellen öffnen und nachschauen. Dann hat sich die Frage eh eventuell erübrigt Crying or Very sad
In meinem Fall fand ich dann eine andere, wirklich gute. Faulheit und das Wetter steht dem Kauf noch entgegen, weil sie ist doch recht weit weg.

Ich stellte mir folgende Grundfrage:
soll es ein wirklich schönes Auto werden für lange? Dann ist Karosserietausch bzw anderes Auto sinnvoll
soll es fürs so Fahren sein, schnell und einfach und günstig dann Instandsetzung mit Ablaufdatum.

Im Falle Berlina oder 75 ist aber immer der Weg ein gutes Auto zu kaufen der billigere...und es ist ja auch sonst genug zu tun an diversen Autos, ich möchte mir ein Restaurierungsprojekt absehbar nicht aufhalsen.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Dez 10 12:35:53    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Ich habe es nur teilweise im Detail verifiziert, aber einfach mal der Logik (sofern die bei Alfa möglich ist) gefolgt:
Es gab beim 75 ja nur eine Rohkarosserievariante über die gesamte Bauzeit, die dann auch für Evo´s oder Milano´s oder V6 entsprechend der Erfordernisse angepasst wurde.
Beispiel: um die "America"Schürzen anzubauen, sind so Befestigungswinkel an den Kotflügel gepunktet, die die Normalversion nicht hat.
Wenn man diese Winkel entfernt, findet man darunter die gar nicht benötigten Bohrungen für die Schürzen der Euroversion. Ergo: man hat normale Karossen genommen und angepasst.
Tank -> dito
Batterie -> dito (z.B. Turbo)
Manche Varianten sind halt nicht mischbar (z.B. Eurotank und Milanoauspuff)
Was mir noch Karosserieseitig einfällt, ist das Frontblech zur Aufnahme des Kühlers - da gab es zwei Versionen, eine für den großen und eine für den kleinen Kühler. Die Verschraubungspunkte sogar für den doppelten Diesel-Kühlerventilator hingegen passen wieder ohne Umbau.

So gesehen: Man nehme eine Rohkarosse und passe sie der spezifischen Version an. Vermutlich hat Alfa nix anderes gemacht. Gerade in Deinem Fall sollte das überschaubar sein.


Danke Werner ! America/Milano Sonderkram entfällt da Erst-QV ja die Nacktversion sind, ebenso wie 4 Zyl. Habe ja in der Garage 4 und 6 Zylinder nebeneinander stehen, kann so den Front/Kühler Unterschied vergleichen, ist meines Erachtens aber auch keine sonderlich große Sache. (Bohrung für die Kühlerfüsse versetzen, Blech entfernen)

Motor: Aufnahmen für die v6 Motorlager anpassen.
Hinteres Motorlager Befestigung und Aufnahme Kardanwellenmittellager passen bzw. sind an gleicher Stelle ??? Ein paar mm reichen da ja schon zum Kotzen.

Dann bleibt das Fragezeichen Elektrik. Ich hasse nix mehr als Elektrik. Schon beim wechseln eines Lampensteckers überkommt mich Völlegefühl.

Alles vom Motor weg hinein ins Cockpit. Keinen Plan. Neutral

Danke euch !


PS: Generell - bei meinem letzten Vehikel habe ich Rost festgestellt, für andere ein Klacks für mich nervend, Lackierung wäre somit auch fällig gewesen, somit habe ich für einen Bruchteil der vermutlichen Restokosten gleich den ganzen Wagen getauscht.........anstatt jahrelang in der Garage zu hocken um vom Kleinen ins Große zu kommen, gabs nach 2 Monaten bereits Spass........gut, war auch Glück mit dabei.
Priorität ist schon fahren, nicht schrauben Wink und vom Ölwechsel bis zur Vollrestauration ists auch nur ein kleiner Schritt, wusste einst ein erfahrener Herr zu berichten.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Dez 10 12:40:38    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Carabo hat Folgendes geschrieben:
Dann kann man gleich einen Schlechten nehmen.
Das würde ich so nicht sagen. Die paar Löcher sind harmlos - das hab sogar ich geschafft.

Das hab ich zugegebenermaßen etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte eigentlich nur schlecht an den hinteren Radläufen. Weil wenn er insgesamt schlecht ist hats natürlich keinen Sinn.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Dez 10 12:46:27    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ich würde eher den V6 richten. Ich vermute, daß da z.B. eventuell ein gewisses elektrisches Problem kommen kann, das dann genug Zeit verschlingt.

Und 100 Detailprobleme, die man erst bemerkt wenns (zu) spät ist.

Wenn der V6 nicht so schlecht ist wäre das ferndiagnostisch einfacher.

Wie ich unlängst mit meiner Berlina verfuhr:
Ich würde einfach mal alle relevanten Stellen öffnen und nachschauen. Dann hat sich die Frage eh eventuell erübrigt Crying or Very sad
In meinem Fall fand ich dann eine andere, wirklich gute. Faulheit und das Wetter steht dem Kauf noch entgegen, weil sie ist doch recht weit weg.

Ich stellte mir folgende Grundfrage:
soll es ein wirklich schönes Auto werden für lange? Dann ist Karosserietausch bzw anderes Auto sinnvoll
soll es fürs so Fahren sein, schnell und einfach und günstig dann Instandsetzung mit Ablaufdatum.

Im Falle Berlina oder 75 ist aber immer der Weg ein gutes Auto zu kaufen der billigere...und es ist ja auch sonst genug zu tun an diversen Autos, ich möchte mir ein Restaurierungsprojekt absehbar nicht aufhalsen.

Ciaoliviero


Elektrik....ja das ist das Stichwort wie oben beschrieben......habe zwar einen guten Autoelektriker aber der macht auch nix für lau.

Zum Fahren,schnell einfach und günstig ist er ja jetzt, und ich bin mir sicher ohne größere Probleme die nexten Jahre durchzukommen, es ist nix akut.......nur wenn ich rangehe, dann ordentlich.....dann soll er einen guten Zustand haben für lange....und ohne jetzt groß die Kiste blankzulegen, est ist genug dran geschweisst und verschmiert worden d.h. es darf ruhig ein wenig mehr erwartet werden Wink

Irgendwie mag ich den "nackten" v6, ist mir ans Herz gewachsen.
Und einfach so bekommst das nimmer an jeder Ecke, schon gar nicht hier.

Desweiteren bin ich in letzter Zeit unter 2 Stk 4 zylindern gelegen, dass ich mich im Jahr 1988 wähnte........von daher........


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Dez 10 13:16:34    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ich würde eher den V6 richten.
........ein gewisses elektrisches Problem
............genug Zeit verschlingt.

Und 100 Detailprobleme, die man erst bemerkt wenns (zu) spät ist.

Wenn der V6 nicht so schlecht ist wäre das ferndiagnostisch einfacher.

Ich stellte mir folgende Grundfrage:
soll es ein wirklich schönes Auto werden für lange? Dann ist Karosserietausch bzw anderes Auto sinnvoll
soll es fürs so Fahren sein, schnell und einfach und günstig dann Instandsetzung mit Ablaufdatum.

Im Falle Berlina oder 75 ist aber immer der Weg ein gutes Auto zu kaufen der billigere...und es ist ja auch sonst genug zu tun an diversen Autos, ich möchte mir ein Restaurierungsprojekt absehbar nicht aufhalsen.


Elektrik....

Zum Fahren,schnell einfach und günstig ist er ja jetzt
.........es ist nix akut
.......nur wenn ich rangehe, dann ordentlich
.....dann soll er einen guten Zustand haben für lange
....und ohne jetzt groß die Kiste blankzulegen, es ist genug dran geschweisst und verschmiert worden d.h. es darf ruhig ein wenig mehr erwartet werden Wink

Irgendwie mag ich den "nackten" v6, ist mir ans Herz gewachsen. Und einfach so bekommst das nimmer an jeder Ecke, schon gar nicht hier.

1000 Detailprobleme kommen so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber dazu muß man in die Kirche gehen - also umbauen.
Vom Prinzip aber sind die Blecharbeiten zum Umbau (und erstmal nur die!!!) garantiert weniger aufwändig als die Sanierung von Rost (...wenn Perfektion der Anspruch ist).
Soll es perfekt sein, treibt Rost Dich vom 100sten ins 1000ste. Irgendwann hörst Du dann auf und hast doch einen Kompromiss. Mit dem lebst Du dann, glücklich oder nicht - aber in jedem Fall ist viel viel Zeit vergangen, indem Dir die Fahrfreude fehlt........

Ich verstehe die Verlockung - und ein 1a MädchenQV dürfte extrem schwer zu finden sein - noch dazu hast Du ja einen gar nicht soooo schlechten.

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Dez 10 13:46:22    Titel: Re: Tauschen oder richten ??

matt hat Folgendes geschrieben:
Seit längerem stellt sich mir folgende Frage:

Was ist/wäre vom Aufwand her zu bevorzugen:

a) Sanierung des 75 – Entkernen, Blechsanierung, Motorrevison, Fahrwerks/Achsenrevision, Komplettlackierung.

b) Rostfreies 4-Zylindermodell (nichtTS) beschaffen, und v6 Technik reinbauen.

Blechmässig gibt’s derzeit keinen sichtbaren Rost, sichtbar !, es wurden Schweißarbeiten gemacht, die Qualität sieht man erst nach dem Freilegen, wo der 75 rosten kann weiß ich, gehe deshalb auch von +50% des Vermuteten aus. Aber keine Leiche.
Der Motor muss sowieso raus, das Fahrwerk auch.

Die Türen, Hauben, Kotflügel etc würden ohnehin gegen absolut rostlose Teile getauscht, weshalb man sich aus kostengründen gleich ein ganzes Tauschauto anschafft.

Nun, wenn das Tauschauto schon vor der Türe steht, wirft sich für mich die Frage auf:

Welchen Aufwand bereitet es im Vergleich zur Sanierung, den v6 (ohne Kat) in den 4-Zylinder (nicht TS) zu bauen? Speziell Motor – Elektronik – Sicherungskasten – Kabelbäume, Geber, Steuereinheiten, Tacho etc…..
Alles am Unterboden etc. ist mir klar.
Gäbe es sonst noch irgendwelche zu beachtenden bzw. hinderenden Unterschiede 4/6 Zylinder. Karossentechnisch evtl. ??
Am Ende sollte halt ein relativ guter QV im nicht merkbar falschen Kleid dastehen.

Hat sicher schon jemand gemacht, wäre für helfende Hinweise dankbar.

Ciao
martin


Nachdem ich weiß um welchen V6 es sich handelt würde ich die Karosserie-Tauschvariante wählen.
Für einen "originalen" QV müßte aber eine 1. Serien Karosse herhalten, denn da hast du doch ein paar merkliche Unterschiede:

- Bronze-Scheiben, später in Grün
- Kunststoffe der Innenverkleidungen und teilw. Armaturenbrett in schwarz, später in grau
- Hutablage ohne integrierte Lautsprecher, später inkl. Ablage für Verbandskasten
- Kofferraumauskleidung rechts hinten mit Halterung für Wagenheber, später in Reserveradmulde

Ansonsten ist es halt wie Lego Spielen.
Den Motorkbelbaum würde ich inkl. Armaturenbrett von dem einen in den anderen umbauen, das hab ich schon mal praktiziert.
Waren zwar ein paar Stunden Arbeit, aber es hat dann mit allen elektr. Anschlüssen ohne Probleme geklappt.
Kabelbäume zu teilen und wieder zusammenflicken ist nicht zu empfehlen.


Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr