'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Abrechnung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez 10 12:37:48    Titel:

Tomboy hat Folgendes geschrieben:

Gegenfrage: Was hat Fiat mit der Markteinführung und der Versicherung der Giulietta Spider zu tun?

???

Tomboy hat Folgendes geschrieben:

Bist Du wirklich davon ausgegangen Deinen Mercedes günstiger zu versichern als einen Fiat!

Das war Dein Argument, nicht meins. Du warst der Meinung, Fiat wäre von den Versicherern mit horrenden Tarifen belegt. Ich erinnere an Folgendes: "Das der Alfa die goldene Rübe bekommt, muss ja so sein, die Auto´s dieses Herstellers wurden schon immer gerne von den Deutschen Industriellen und Pressefuzzi´s schlecht gerdet, von der Regierung mit Strafzöllen belegt und von den Versicherungen mit horrenden Tarifen belegt!"

- Die Presse redet Fiat schlecht: Mag sein, da wird sicher tendenziös geschrieben (regt mich nicht mehr auf).
- Strafzölle zulasten der Italiener: Nö, eher eine Sache der Italiener selbst!
- Versicherung mit horrenden Tarifen: Nö, ist bei der treudeutschen Marke Mercedes-Benz in meinem Fall nix günstiger. Eher teurer.


Nach oben
Antworten mit Zitat
banimal
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez 10 16:49:08    Titel:

Der Mercedes kostet wahrscheinlich deswegen so viel Versicherung, weil die zumeist
doch aelteren Fahrer mit der Leistung ueberfordert sind.... Twisted Evil Twisted Evil

viele Gruesse
Benno


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez 10 16:52:45    Titel:

Irgendwie kommen wir nicht zusammen, ich meine wir reden da von 2 verschiedenen Paar Stiefeln.
Ich meinte als erstes: Es ist doch immer so das irgendetwas das noch so gut sein kann wie möglich, wenn es nicht aus dem eigenen Land kommt, schlecht gemacht wird! Z.B. die Japan Autos, oft auch Reiskocher genannt, sind gar nicht so schlecht, jetzt wo es mal bei Toyota Rückrufaktionen gab, wurde von der Presse gleich mächtig darauf rumgeritten, wer steckt denn da dahinter? Bestimmt nicht die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben, die haben nur daran interesse so viel wie möglich an Exemplaren zu verkaufen.
Als zweites wollte ich zum Ausdruck bringen: Das fast jedes mittel recht ist ob nun begründet oder nicht, dem Mitbewerb der Industrie eins auszuwischen und Marktanteile dem vermeindlichen Konkurenten abzunehmen.
zum dritten meinte ich: Die Personen die die se Suppe auslöffeln dürfen sind wir alle selbst, den so kann kein fairer Wettbewerb auf dem Markt stattfinden und wenn doch stark verzerrt.
Mein Beispiel: Giulietta Spider von 1962, das Auto war dem 190er SL von MB in Sachen Fahrwerk und Handling überlegen. Also wurden so hohe Zollgebühren und Versicherungskosten auf das Auto veranlagt, dass es in der BRD fast keiner gekauft hat, obwohl es eigentlich das bessere Auto wäre und Chancen im Marktsegment da gewesen wären!
Jetzt machen dass alle Fabrikate Querbet egal ob bei uns in der BRD, in I oder gar aus Übersee, egal ist eine verlässliche Methode. Aber uns hilft das doch nicht, im Gegenteil da fallen da Argumente wie ich sie Dir auch geschrieben habe, wer sich einen V8 Mercedes leisten kann, der braucht doch nicht an der Versicherung rum knausern! Mit dieser Methode wird genauso kalkuliert und dies hat auch wieder Erfolg! Das Resultat wird dann sein, irgendwann ist in Deutschland die Versicherung für einen 500er Fiat genauso teuer wie für einen V8 Mercedes und in Italien ist s genau gegenteilig der Fall!
Du hast es ja selbst mitbekommen, wechsel von Fiat auf MB kostet das gleiche aber der Wert der neuen Karosse ist um eine x fache Summe höher als vorher oder?!

Deswegen begrüße ich es wenn jedermann mal seinen Unmut über solche Konzern machenschaften freien lauf lässt, wir müssen doch nicht jeden Käse über uns erdulden lassen!

Altes Tiroler Sprichwort von meinen Opa: "Der wo nicht das Maul aufmacht, macht später den Geldbeutel auf"

Verstehst jetzt worum es mir geht?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez 10 18:15:40    Titel:

Tomboy hat Folgendes geschrieben:

Verstehst jetzt worum es mir geht?

Nein!

Jetzt schreibst Du auf einmal von 1962. Heute ist aber 2010 / 2011! Und nochmal: Deine Aussage (ausgehend vom 159!) war, dass diese Fahrzeuge mit Strafzöllen (im Euro-Raum!!) und deftigen Versichgerungstarifen belegt seien, um den Wettberwerb zu verzerren. Mein Gegenargument ist, dass es keinen nationalen Protektionismus diesbezüglich im Euro-Raum mehr gibt (und dass darüber hinaus gerade die Italiener über Jahrzehnte die viel größeren Schützer des heimischen Automobilmarktes waren) und dass mein Benz sogar teurer in der Versicherung ist als der Fiat zuvor. Mit keinem Wort habe ich die Höhe der Versicherungssumme erwähnt oder gar bemäkelt. Das hast Du hinzugedichtet.


Tomboy hat Folgendes geschrieben:

Jetzt machen dass alle Fabrikate Querbet egal ob bei uns in der BRD, in I oder gar aus Übersee, egal ist eine verlässliche Methode. Aber uns hilft das doch nicht, im Gegenteil da fallen da Argumente wie ich sie Dir auch geschrieben habe, wer sich einen V8 Mercedes leisten kann, der braucht doch nicht an der Versicherung rum knausern!

Was machen alle Fabrikate? Wer knausert? Lauter wirres Zeug!!


Tomboy hat Folgendes geschrieben:

Das Resultat wird dann sein, irgendwann ist in Deutschland die Versicherung für einen 500er Fiat genauso teuer wie für einen V8 Mercedes und in Italien ist s genau gegenteilig der Fall!

Ganz bestimmt. Rolling Eyes

Verantwortlich für die Einstufung in Typenklassen ist hierzulande u.a. die Beteiligung des jeweiligen Modells an Unfällen sowie ein Indikator hinsichtlich der Reparaturkosten....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez 10 22:21:57    Titel:

Klare Sache dass Du mich nicht verstehst und von wirren Zeugs schreibst. Ausgangspunkt bei mir war nie der 159 in der jetzigten Zeit, sondern Giulietta tipo 101 von 1962, damals gabs noch keine EU, aber den Markt hatte man sich damals schon schön vorteilhaft augeteilt!

"Verantwortlich für die Einstufung in Typenklassen ist hierzulande u.a. die Beteiligung des jeweiligen Modells an Unfällen sowie ein Indikator hinsichtlich der Reparaturkosten"
ganz bestimmt muss es so sein, wenn Du es so schreibst.

So und jetzt gebe ich´s auf, ich schaffe es nicht Dir zu verdeutlichen was ich meine und ehrlich gesagt habe ich auch gar keine Lust mehr dazu.

Den Rest wiederufe ich hiermit pauschal und behaupte das ganze Gegenteil,

Servus!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 28 Dez 10 00:50:57    Titel:

Tomboy hat Folgendes geschrieben:
So und jetzt gebe ich´s auf, ich schaffe es nicht Dir zu verdeutlichen was ich meine und ehrlich gesagt habe ich auch gar keine Lust mehr dazu.

Entspann Dich. Jan kann Nichts dafür. Er muss zu Florian Silbereisen.
Höhöhö, warscheinlich fährt er mitm Benz hin, den Cordhut testen.

Andere Leute an seiner Stelle wären gleich Amok gelaufen, da kam Dein Text über 1962 gerade Recht.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 28 Dez 10 08:44:29    Titel:

Nix für ungut!

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 28 Dez 10 09:09:02    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Jan kann Nichts dafür. Er muss zu Florian Silbereisen.
Höhöhö, warscheinlich fährt er mitm Benz hin, den Cordhut testen.
...
Schöne Grüsse
Waldek
Hä???

Wer is der Florian? Kenn ich den?
War der auf Deiner Grillerei auch da?

Und warum kann Jan da nix dafür? Der ist doch extra aus Breeeem gekommen.......

Question Question Question
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 28 Dez 10 09:36:41    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Entspann Dich. Jan kann Nichts dafür. Er muss zu Florian Silbereisen. Höhöhö, warscheinlich fährt er mitm Benz hin, den Cordhut testen.Andere Leute an seiner Stelle wären gleich Amok gelaufen, da kam Dein Text über 1962 gerade Recht.
Ja, so betrachtet muß man dem Jan alle mildernden Umstände dieser Welt zubilligen, und einer muß es halt büßen Very Happy

Jan hat dann also den Blues beim Silbereisen, welch musikalische Welten treffen da aufeinander Mr. Green

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr