'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Zukünftig nur noch Blau unterwegs.....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 17 Okt 10 10:14:40    Titel: Zukünftig nur noch Blau unterwegs.....

aus betrieblichen Gründen steht es an heuer noch ein Betriebs/Altagsfahrzeug anzuschaffen. Steuertechnisch kommt nur ein FiskalLKW alias VAN in Frage, ausreichend Platz ist ebenfalls erforderlich.
Mit der ganzen Sharan/Galaxy etc. Fraktion konnte ich mich noch nie anfreunden. Die Eurovans (PSA) gefallen mir da marginal besser (bzw. müssen gefallen).

Nun, gestern war es soweit, ist mir ein recht amüsanter Coup gelungen - Fiat Ulysse - wobei ich mich sofort in die Farbe verliebte......immerhin der einizige Van in AUT in dieser Farbe.......Poliziablau.....auf dem Foto noch mit Firmenwerbung Wink wie er bis vor wenigen Monaten noch im Raum Imperia rumkurvte. Aktuell leider auf normal rückgerüstet, leider auch ohne Einschusslöcher oder ähnlichen aufschlussreichen Spuren Wink
In einer Woche sollte er den Weg zu mir finden, sofern der österr. Behördenapparat tut wie er tun sollte.

Also in Zunkunft obacht vor der blauen Zivilstreife Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 17 Okt 10 19:38:37    Titel:

Coole Sache.

Wie ist denn der Zustand des Autos? So richtig durch oder doch gepflegt?
Lohnt sich der Kauf eines solchen Ex-Polizia Autos im Vergleich zu einem normalen?

Grüße

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 17 Okt 10 20:32:43    Titel:

naja, noch irgendwie das witzigste aus einer langweiligen und notwendigen Sache gemacht......war ja eher Zufall.......aber hauptsache kein silber oder grau. Wink

Der Wagen hat echte 130tkm auf der Uhr und ist dokumentiert serviciert, logo bei Staatsbetrieben. Normale Gebrauchsspuren, paar kleine Parkdellen, kein aussernatürlich hoher bemerkbarer Verschleiss. Keine Sonderedition, aber alles drin was man so braucht. Das Auto hat sein Leben noch keinen argen Winter oder Streusalz gesehen, und das sieht man auch an allen seinen Teilen. Der Lack muss noch auspoliert werden, da die Schatten der Beschriftung gegen das Licht zu sehen sind, sollte aber kein Problem sein. Neue Öamtc Plakette ohne Mängel.
Fix und fertig vor der Haustüre wird der Wagen ca. 2500-3500 Euro billiger sein, als vergleichbare Wägen hier in Österreich, wo 100e davon am Markt sind, wobei in DE das Preisgefüge wieder niederer als in A ist.
Ich brauche einen Lastesel, der schleppt zieht und karrt, kein Auto zum promenieren, ein Nutzfahrzeug, Betriebsschlampe, daher ist jeder gesparte Euro wieder in meinem Sack. Also lohnt es sich für mich persönlich.
Muss aber dazusagen, dass ich nur über eine internationale Händlerplattform samt dazugehörigem Händler dazugekommen bin. Als Privatmann hätt ich da wenig Chancen.
Staatsgewaltenwägen sind da aber auch dort eher die Ausnahme, da durchaus begehrt im Süden. (hab mich nämlich gleich erkundigt Wink)

hoffe nicht , dass ich noch mein "blaues" Wunder erlebe mit der Kiste.

ciao
martin

PS: In Italien sollte damit ein kleiner Wiedererkennungswert gegeben sein, sagt man Laughing


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Okt 10 08:59:50    Titel:

hui, extravagant das.........

Und interessant, zu welchen ausgefallenen Mitteln eingefleischte Transentreiber greifen, um im Alltag stilvoll unterwegs zu sein. Hat das Blaue auch einen Hillholder????

*salutier*
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr